1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkfreigabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blacky_da_wu, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rrffm

    rrffm ROM

    Hast Du mal versucht in dem Eingabeaufforderung-Fenster den Befehl "net view \\<computername>" einzugeben?
    Wenn Du "Systemfehler 5" erhälst, dann ist das Gast-Konto auf <computername> deaktiviert. Abhilfe schafft dann das Aktivieren über die Benutzerverwaltung.
    Wenn Du "Sysremfehler 6118" erhälst, dann liegt das vielleicht daran, daß der XP-Firewall-Dienst deaktiviert ist. Ich hatte den z.B. über XP-Antispy deaktiviert, weil ich den XP-Firewall nicht verwenden wollte. Wenn im ganzen Netz der Dienst abgeschaltet ist, dann klappt die Arbeitsgruppenerkennung nicht. Ich habe dann auf meinem "Server" den Dienst über Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Firewall aktiviert, aber den Firewall selbst deaktiviert. Dann klappte alles wunderbar.

    hth
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Oh man.
    Schau Dir mal die letztens Postings im Thread an.
    Da lag wohl die CB unterm Weihnachtsbaum...

    Irgendwie juckt es mir ganz schwer in den Fingern, aber ich habe mir vorgenommen, das alte Jahr ruhig und nett ausklingen zu lassen.

    Ich denke, das tue ich dann auch besser.
    Sonst gehe ich noch gesperrt ins neue Jahr...

    Guten Rutsch!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page