1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem beim Anschließen an den R

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mrtooltime, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrtooltime

mrtooltime Byte

Natürlich fällt der Router erst nach einigen sekunden aus.

Habe den Rechner frisch formatiert, daher ist ein treiber fehler eher unwarscheinlich. Selbst bei der Installation wo noch kein treiber aktiv ist macht er ja schon mukken

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wenn es direkt über die Verbindung zum DSL-Modem geht, dann muss ja ein PPPoE-Treiber installiert sein. Hast du mal versucht, den zu deinstallieren, wenn der schon vorher im System war ?

3. mrtooltime

mrtooltime Byte

Also habe es mit Knoppix 3.8 und Ubuntu 5.10 live cd versucht aber er bootet weder Knoppix noch ubuntu.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die sind beide überholt. Der Kernel beeinhaltet noch nicht die neusten Treiber.
    Die aktuellen sind Ubuntu 7.04 und Knoppix 5.2.

5. mrtooltime

mrtooltime Byte

werde ich mich mir dann mal ebend runterladen

kann man dich über ICQ oder so erreuchen das wäre einfacher als hier im Board

6. mrtooltime

mrtooltime Byte

Also über Ubunu gehts auch net - Router fällt auch aus

7. deoroller

Jetzt bin ich auf das Ergebnis mit dem anderen Router gespannt.

8. mrtooltime

mrtooltime Byte

Was ich noch vergessen habe über wireless geht es.

9. mrtooltime

mrtooltime Byte

Das Problem ist der Router , habe hier ein Leihgerät den Speedport W700V - und alles läuft

10. mrtooltime

mrtooltime Byte

Also es bleibt doch dabei Problem ist nach wie vor - auch mit dem neuen Router.

11. deoroller

Kannst du mal die IP-Konfiguration des PCs posten, wenn das Modem angeschlossen ist? Dann soll ja eine Internetverbindung möglich sein.
    Hintergrund ist, dass bei DSL-Modembetrieb das PPPoE-Protokoll und beim Routerbetrieb das TCP-IP-Protokoll benutzt werden.
    siehe #22

12. mrtooltime

mrtooltime Byte

Werde mir morgen einen PC händler aufsuchen der soll das dann machen und eventuell ein Mainboardtausch vornehmen.

Habe das Modem schon wieder weggepackt

Das Problem habe ich ja auch nach einer Windows Neuinstallation und das TCP-IP Protokoll ist installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page