1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung fehlerhaft /W2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thomas_001, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    So, die beiden Treiber habe ich nun geladen, ich hatte vorher nicht genau gelesen, daß der eine für w9x ist. ;-)
    Die Datensicherung braucht aber leider noch...
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    zu 1)
    Da du eh neu partitionieren willst musst du dir ums Formatieren keine Gedanken machen. Nach der Partitionierung muss ja formatiert werden, das macht das Setup dann fast automatisch.


    zu 2)
    Ins BIOS musst du nur wenn nicht automatisch von CD gebootet wird.
     
  3. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Gibt es sonst Dinge zu beachten, so bestimmte Standardfragen bei der Installation, und wie ich die zu beantwoirten habe? Damit ich dann nicht lange überlegen und hier rückfragen muß...

    Der Rechner soll netzwerkmäßig zumindest wie bisher eingerichtet sein, daß ich hin und wieder eine Direktverbindung zu einem anderen Rechner über ein Netzwerkkabel herstellen kann.

    Wenn man zwei Betriebbsysteme drauhaben will, muß man also jetzt noch nichts dergleichen einstellen, wenn ich das richtig verstanden habe?!
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die paar Sachen die man bei der Installation einstellen muss sollten keine Probleme bereiten. Ich hab jetzt nicht alle Punkte im Kopf und hab auch leider noch keine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung gefunden, aber das wirst du auch so hinkriegen.


    Hängen die beiden Systeme denn nicht an einem Router?

    Wie gesagt, lass einfach einen Teil der Platte unpartitioniert, dann kannst du irgendwann mal ein zweites System installieren.
     
  5. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Ok, ich werde versuchen, es so hinzubekommen. Sonst werde ich hier um Hilfe rufen!

    Ich hatte sie einmal per Netzkabel verbunden und einmal über den Router, wobei ich den Eindruck hatte, daß die VErbindung über den Router deutlich langsamer war, so, als würden die Daten im Router irgendwie abgebremst und nicht direkt durchgeleitet. Kann das sein? Gibt es da nicht irgendeine Einstellung, die je nach Hersteller verschieden heißt, aber irgendwas was mit Bridgemodus bzw "Direkte VErbindung zulassen" oder so ähnlich zu tun hat?
     
  6. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Also Formatierung nicht nötig, aber schadet auch nicht? Wie lange würde es dauern, wenn ich die 80GB vorher komplett formatiere? Dann wären ja alle Daten gelöscht.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Formatierung ist nötig, die musst du aber nicht extra vorher machen, die kommt automatisch wenn du neu partitionierst.
     
  8. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Zum Chipsatztreiber:
    Es gibt da insgesamt drei Treiberdateien- bzw. Programme: setup.exe, was wohl die Hauptprogramm zur Installation ist, dann noch InfUpdate (infinst_enu.exe), welches wohl nochmals ein Update macht und einen USB2.0-Treiber.
    In welcher Reihenfolge sind die die zu installieren? Vor allem bei dem InfUpdate weiß ich nicht genau, was das zu bedeuten hat.Ich will jdf kein Bios-Update durchführen.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mit der Setup.exe fängst du an, die infinst... brauchs du nicht extra ausführen. Steht auch alles in der readme.txt.

    Danach die USB-Treiber drauf.
     
  10. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Ok.
    Und die Zeitpunkte zur Installation von Chipsatz und Grafikkarte
    werden mir vorgegeben, so daß ich nichts falsch machen kann?

    Ich nehme an, daß SP4 und UpdateRollup1 erst installiert werden, wenn das System mit SP1 fertiginstalliert wurde. Korrekt?
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, wenn du das nicht selbst machst fragt Windows nie danach und benutzt seine Standard-Treiber. Wenn die eingentliche Installation durch ist solltest du folgende Reihenfolge wählen:

    - SP4
    - UR1
    - Chipsatz-Treiber
    - Grafiktreiber
    - sonstige Treiber
    - IE 6 SP1 (wird beim ersten online-Update aber eh angeboten)

    Danach dann das übliche, Benutzerkonten anlegen, Verhalten von Explorer und Desktop anpassen, dann Installation der ganzen Programme und Tools, wobei ich da mit dem Virenscanner anfangen würde.
     
  12. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Ok, das war mir neu. D.h., das System läuft zunächst in VGA-Auflösung von alleine, erst danach bringe ich meine neuen Treiber auf das System.
    Ich nutze eigentlich nie IE6, dafpr aber OE6 als Standard. Ist in diesem SP1 alles drin, was IE und OE auf den neuesten Stand bringt? Könntest Du mir ggf nochmal den passenden link geben, damit ich es mit schnell brennen kann. Vielleicht nehme ich auch gleich Outlook, ist das nicht auch standardmäßig mit dabei? Dann könnte ich das auch gleich vor Einspielung meiner email updaten..
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, damit war der komplette IE 6 (mit SP1) gemeint. Direkt nach der Neuinstallation ist ja erst mal der IE 5.x uralt drauf. Auch wenn du den IE nicht benutzt sollte er aktuell gehalten werden.

    Nein, Outlook gehört zum Office-Paket.
     
  14. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Gibt es für OE auch ein SP? Dann kann ich es ja zusmamen mit den IE updaten.
     
  15. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Auf meinem alten System sind OE 6.002600xxx und IE 6.02600
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mach dir wegen dem IE und OE keine Gedanken, beim Besuch der Windows-Update Seite werden auch diese beiden Programme aktualisiert.
     
  17. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Habe jetzt begonnen. Hier gibt es am Anfang eine Möglichkeit, eine beschädigte Installation zu reparieren.
    Was geschieht dabei genau, und sollte ich das nicht vor einer Komplettinstallation versuchen?
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Es wird quasi "drüberinstalliert". Dabei sollen die Einstellungen der alten Installation erhalten bleiben und das System wieder fehlerfrei laufen. In vielen Fällen funktioniert das allerdings nicht komplett. Aber ein Versuch ist es wert. Du kannst ja erst mal die Reparatur versuchen, die geht ja recht schnell. Wenns danach immer noch Probleme gibt dann eine richtige Neuninstallation.
     
  19. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Bin schon bei der richtigen Neuinstallation. Habe mich doch gegen mehrere Partitionen entschieden und formatiere gerade C: im Rahmen des Windows-Setup.
    Mir war nicht so ganz klar, wie man bei der Partitionierung vorgehen soll, deshalb habe ich es erstmal so wie bisher gelassen. Wahrscheinlich hätte ich die alte Partition C löschen müssen und dann neu einteilen.

    Kann man auch auf einer anderen physikalischen Festplatte ein Betriebssystem installieren? Die C heißt ja Master1 und die andere Slave1, wenn ich das noch richtig weiß. Muß die Bootplatte immer Master sein? Kann man auch zwei als Master dann einrichten?

    Bin erstmal gespannt, wie diese Installation so abläuft und ob am Ende viele Fehlermeldungen auftauchen...

    Ach, falls Du noch die wichtigsten links für das IE und OE-Update hättest,wäre das nett, weil ich mit dieser Kiste nur schwer vorankomme...
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Klar geht das.

    Nein.

    Mach dir wegen dem IE und OE keine Gedanken, beim Besuch der Windows-Update Seite werden auch diese beiden Programme aktualisiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page