1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung fehlerhaft /W2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thomas_001, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Wichtige Frage:

    Nachdem die Platte C formatiert wurde, startet der Rechner neu und greift sofort wieder auf die CD-Rom zu.

    Ist das richtig oder falsch?? Soll man die Scheibe vorher rausnehmen oder Setup abbrechen? Wenn man ins Setup gelangt, kommt der gleiche Spaß wie ganz am Anfang.

    Wenn man das Setup dann abbricht, fährt Win2000 zunächst hoch und verlangt dann nach der Datei NT5INF.CAT von der W2000-CD, die aber unter D: nicht zu finden ist! Was soll ich nun tun?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du nicht gelesen was auf dem Bildschirm stand kurz vor dem Neustart? Offenbar nicht, sonst hättest du nicht wieder die "beliebige Taste" gedrückt um von CD zu starten.

    Die CD muss natürlich im Laufwerk bleiben, du darfst nur nicht mehr von CD booten.



    An welcher Stelle hast du es abgebrochen?
     
  3. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Ich habe nicht so genau in dem MOment hingesehen, weil die Kiste von alleine neu hochgefahren ist.

    Ich habe abgerbrochen mit F3 am Begrüßungsbildschirm. Es ist also noch nichts wieder neu formatiert worden oder so ähnlich.

    Dann fährt der Begrüngsbildschirm hoch und es steht drin in schwarzem Fenster in der MItte: Setup wird erneut gestartet.

    Dann fordert mich das Setup auf, die oben besagte Datei von d:\ zu laden. Wie ich auf diesem alten PC aber gesehen habe, heißt sie nicht *.cat, sonder _ca oder so ähnlich.

    Was ist nun zu tun?
     
  4. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Jetzt scheint es doch weiterzugehen... zumindest liest der pc jetzt die datei von d, die er soeben an derselben stelle nicht lesen konnte.
    woran liegt das? das übersteigt meine vorstellungskraft!
     
  5. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    So, die Erstinstallation ist erfolgt.
    Jetzt installiere ich SP4. Kann ich den Uninstall-Ordner (habe die Dateien) erstmal archivieren lassen) später einfach löschen?

    Es gibt da einen Ordner namens 5634be0. So einen hatte ich früher nicht. Kann ich den auch löschen oder verscieben? Welche Bedeutung hat er?
    Tut mir leid, daß ich so viele Fragen habe, aber einmal gelernt, kann ja nicht schaden.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, der Uninstall-Ordner kann gelöscht werden. Aber so viel Platz verbraucht der auch nicht. ;)

    Wo?
     
  7. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    SP4, UR1, Grafik installiert.
    Beim USB-Treiber gibt es zwei: einmal usb20 und iusb20.
    Welcher ist der richtige? ich glaube, ich habe usb20 installiert.

    In der Systemsteuerung fehlt noch der "Audiocontroller für Multimedia"
    Wo bekomme ich den her?
     
  8. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Der komische Ordner 56xx ist wieder verschwunden.

    Wie sieht es mit dem USB-TReiber aus und dem Audiokontroller?

    Das sind die beiden einzigen Dinge, die mir in der Systemsteuerung derzeit auffallen.

    Und ein Kabel (dreiadrig:schwarz,rot, weiß) vom Mainboad abgehend muß irgendwo abgerutscht sein. Gehört das nicht an das DVD-Laufwerk, oder kann man das noch woanders ranstecken?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Sind das zwei .exe Dateien?

    Sollte in dem Treiberpaket der Chipsatztreiber drin sein, da der Sound ja onboard ist.
     
  10. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Nein, das sind zwei Inf-Dateien, wovon ich einen über Plug&Play installiert habe. Aber ich weiß nicht mehr genau, welchen der beiden. Und in der Readme habe ich nicht erkennen können, welche Bedeutung die nun genau haben.

    Der Audiokontroller fehlt aber. Den Chipsatz habe ich ja installiert.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mit dem Audio-Treiber würd ich warten bis zum ersten Besuch der Windows Update Seite. Dort gibts ja auch Treiber-Updates, vielleicht wird dir da dann der richtige Treiber angeboten.


    PS: War bei dem Mainboard eigentlich keine Treiber-CD dabei?
     
  12. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Doch, es war eine CD dabei. Aber ich wollte ja neue Treiber benutzen.Und ich weiß nicht, ob es klug wäre, jetzt die alte CD einzulegen.

    Allerdings gibt es da einen AC´97 Audio. Das könnte der richtige sein.

    Gibt es dafür nicht auch was neues? Oder anders gefragt: Kann es sein, daß der Audiotreiber in dem Chipsatzpaket aus dem Internet nicht mit enthalten ist?

    MIt dem USB-TReiber weißt Du also auch nicht, was es auf sich hat?!

    Nun würde ich auch gern mal online gehen mit dem neuen System.

    Was muß ich nun dabei beachten?

    Ich will auf jeden Fall mit Mozilla Firefox surfen, nicht mit IE.
    ABer Du sagtest, man muß das Update machen.

    Wie mache ich das am besten, ohne mir das neue System zu verseuchen?
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also den Soundtreiber von der CD kannst du nehmen, auch wenn er älter ist.


    Wenn SP4 und UR1 drauf sind sollte das kein Problem sein.
     
  14. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Der Soundtreiber von der CD war der richtige!

    Aber nun nervt der gehäuseinterne Lautsprecher. Wie kann man den Beep eigentlich ausschalten? Das war früher der Fall.

    Also, kann ich jetzt bedenkenlos Mozilla Firefox installieren, online gehen und die OE und IE Updates von dort aus downloaden? Ich dachte, für das WindowsUpdate müßte man IE benutzen.
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du seit der Installation der Audio-Treiber einen Neustart gemacht? Spätestens dann sollte der Beeper nicht mehr benutzt werden.


    Ja, dafür braucht man den IE. Aber wenn das System gegen Blaster und Sasser sicher ist und du nur auf die Windows-Update Seite gehst kannst du auch mit dem alten IE arbeiten. Das erste was dir das Windows-Update anbieten wird ist eh der aktuelle IE 6 SP1 und spätestens dann bist du ja wieder im sicheren Bereich.
     
  16. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Neustart habe ich gemacht - scheint geklappt zu haben.

    Also ich kann nicht mit Firefox die Updates für IE und OE runterladen und dann offline installieren? Ich mag nämlich die offline-Installationen lieber.
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Problem dabei ist, mir wäre kein "Outlook Express Update Pack" bekannt, du müsstest also alles mühsam einzeln runterladen.


    Du kannst ruhig den IE zum Besuch des Windows-Update benutzen, der Browser fängt sich ganz von alleine sowieso nix ein. Man kann auch mit dem IE sicher im Internet unterwegs sein.
     
  18. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Habe noch nie ein Windows-Update gemacht!

    Welches ist die beste Methode, bzw welche Seite muß ich ansteuern, damit das Update am einfachsten losgeht?

    Es gibt da ja auch noch diverse Einstellungen unter Windows direkt, die das machen...
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Geh einfach im IE auf Extras > Windows Update

    Wahrscheinlich wirst du als erstes mal das Windows-Update selbst aktualisieren müssen, aber das passiert alles automatisch, keine Sorge.

    Sicher, aber das automatische Update prüft nur einmal am Tag, warum also lange warten wenns mit dem IE direkt geht?
     
  20. Thomas_001

    Thomas_001 Kbyte

    Es sind jetzt alle Updates gemacht! UR1 mußte ich allerdings nochmal machen.

    Gibt es sonst noch wichtige Treiber, die man aktualisieren sollte (außer Drucker usw)?

    zb DirectX9.0c wird angeboten, ebenso der neue MediaPlayer...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page