1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkzugriff von XP auf Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Profi58, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Das Dateisystem ist für Netzwerkverbindungen an sich uninteressant; deshalb kannst du ein Windows-NTFS ja z.B. mit einem Linux Reiser-FS oder einem MAC mit HPS+ verbinden. Die Rechner kommunizieren über das SMB-Protokoll.
     
  2. djben78

    djben78 Byte

    ok! soll er in frieden ruhen!

    ich bin einer der viel an seinem rechner macht und solange probiert bis es funktioniert!

    klar sind da schon fehler passiert aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    ich stelle auch fragen aber wenn ich einen rat bekomme versuch ich ihn erst umzusetzen und dann zu fragen!

    sorry für den kurzen erguss !


    nix für ungut!

    greets,ben:jump: :jump: :jump: :sorry: :sorry:
     
  3. djben78

    djben78 Byte

    ok!das war auch nur ne metaffa!

    ich wollte damit sagen das viele der meinung sind das alte war immer besser!

    das ist in der musik so in der etchnic und im pc bereich! damals war xp ******** weil aussah wie die fenster von den tubbies heute ist es vista und morgen vienna!
    verstehst!
    will hier nicht für streit untereinander sorgen!

    greets,ben
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    und was ist das?
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Yoh, wäre auch fatal, wenn es anders wäre. Stichwort Internet. Auf dem Server läuft Linux und zuhause hat man Windows, MacOS oder wasauchimmer laufen. :rolleyes:

    Na ja, nicht immer und überall.

    @Falcon

    Er meint Metapher. Das wurde ja wohl aus dem Zusammehang schon hinreichend deutlich. Ich denke, dass Du das auch so erkannt hast. Also was soll die provokante Frage? Ein bisschen Oberlehrer spielen? Wenn Dir danach ist, mach das per PM und vergurk nicht den Thread mit diesem "ich weiß was besser" Sch....
     
  6. djben78

    djben78 Byte

    wieso fragst mich sowas?
    meinst ich werfe mit worten um mich die ich nicht verstehe! "grins!"

    vieleicht falsch geschrieben aber wir alle wissen "ausser mir" was ich meinte!!!!!!!!!!!!


    greets,ben
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ganz sicher :D
    Sorry, ich kann nicht anders: Metapher
     
  8. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    @maja07

    In diesem Kontext ging es ja um LAN-Verbindungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page