1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boardregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldeneye

Goldeneye Byte

*japs*

Mit dieser Aussage erfüllst du den Tatbestand der Beleidigung gegenüber den anderen Mods.

Er sollte seine Aktivitäten am besten auf den Fußballthread beschränken, da kann er am wenigsten kaputtmachen.

Ich glaube, er steht am Abgrund. Mittwoch ist er hoffentlich schon einen Schritt weiter.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wat denn? Scasi willste wirklich auch aufhören? Warum geht ihr denn alle? Sicher gibt es Hoch und auch Tiefs. Zur Zeit hat dieses Forum halt ein Tief, aber das ist doch noch kein Grund sofort den Account löschen zu lassen! Ich hoffe du überlegst dir das nochmal, damit wir bald wieder ein Hoch haben werden!

Gruß
    schwarzm

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ACK, so siehts wohl aus.

Ganz andere Baustelle. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in diesem thread irgendwann mal beim dritten Reich gewesen wären. Und selbst wenn: Ich darf darüber Witze machen, warum auch nicht? Jeder amerikanische Komiker darf es, jeder deutsche Komiker darf es. Ich tue es, mit viel Freude, ohne schlechtes Gewissen, aber sehr wohl meiner Verantwortung bewusst. Und die Wortkombination "ethnische Säuberung" in Bezug auf herumtrollende User zu verwenden, finde ich eher spaßig. Deswegen bin ich kein Fascho.
    Ein Freund von mir ist mit einer Irin verheiratet, sie liebt es, Ihn "mein Führer" zu nennen, und sie bringt uns Freunde und Bekannte damit zum Lachen. Und sie findet es köstlich, wenn wir "unseren Rotzbremsen-Atze" nachäffen. Das hat nichts mit falscher "politischer Mentalität" zu tun.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Goldeneye

ich warte noch auf ein paar Antworten bzgl. deiner Identität (vorherige Accounts), deinen Ambitionen bzgl. des Kalifen-Postens. Was macht dich eigentlich so naß, darauf, Ace loszuwerden?

Mir würde es schon reichen, wenn die Leute endlich mal ohne großes Tamtam gehen würden, ohne es immer groß anzukündigen.
    Ansonsten kann ich Ossilotta nur zustimmen, besonders hinsichtlich der immer geforderten Änderungen etc.
    Man kann machen, was man will, irgendeinem passt immer etwas nicht....*gähn*

5. schwarzm

Sollen sie ihr Abgehen doch ankündigen wenn sie wollen, sobald sie danach verschwunden sind!
    Das wird aber immerso bleiben ;)

Gruß
    schwarzm

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also ich fühle mich nicht beleidigt. Und wenn mic_r der Meinung ist, daß Ace Piet der zur Zeit beste Mod ist, den das Forum hat, kann ich da prima mit Leben.

7. schwarzm

Ich finde nicht dass Ace Piet der beste Moderator ist!!!

Ein Moderator (so meine Meinung) braucht nicht nur Fachwissen sondern auch einen kühlen Kopf. Jedoch finde ich, dass Ace Piet der Moderator mit dem meisten Fachwissen ist.

Gruß
    schwarzm

8. Goldeneye

Goldeneye Byte

Bin ich dir Rechenschaft schuldig, du Scherzkeks?

Es ist richtig, daß ich ihn am liebsten in die Wüste schicken würde wegen seiner Unsensibilität, seiner mehr als gewöhnungsbedürftigen Ausdrucksweise und seiner Sperrorgien.
    Früher war er der Trollweltmeister und jetzt genießt er es, seine Macht auszukosten und unliebsame User zu sperren.
    Solch eine Charaktereigenschaft kann ich nur als mies bezeichnen.

9. schwarzm

Da ist schon was dran!!!

Früher wäre er doch selber gesperrt worden und ich finde es nicht gut dass man andauernd eine PN hat, und um eine Sperre bibbern muss.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Genau so - allerdings geht es solchen Leuten wohl eher um Aufmerksamkeit. Manche werden Mod, andere pöbeln rum und wieder andere inszenieren ihren Abgang. Da muss ich doch gleich mal schauen, wer damit angefangen hat. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass mit jedem Abgang ein neuer "Stern" aufgeht... - Wie weit ist man eigentlich mit der Einrichtung des Kindergarten-Brett's?

Code:
                 .:\:/:.
               .:\:\:/:/:.        +-------------------+
              :.:\:\:/:/:.:       |        D O        |
             :=.' -   - '.=:      |       N O T       |
             '=(\ 9   9 /)='      |      F E E D      |
                (  (_)  )         |       T H E       |
                /`-vvv-'\         |   T R O L L S !   |
               /         \        +--------+-+--------+
              / /|,,,,,|\ \                | |
             /_//  /^\  \\_\               | |
             WW(  (   )  )WW               | |
        O     __\,,\ /,,/__     O     O    | |    O     O     O
    ___\|/___(______Y______)___\|/___\|/___|_|___\|/___\|/___\|/___

11. Goldeneye

Goldeneye Byte

Ja, warum wurde ein wertvoller User wie Scasi gesperrt?

Hat der Mod nur einen unruhigen Zeigefinger, oder ist er verärgert, daß Scasi sich geoutet hat, daß er kein Fußballnarr ist, Schalke nicht ausstehen kann und nicht mehr mitwetten will?:confused:

12. mic_r

mic_r Kbyte

Danke, Nevok! Du hast es verstanden, was ich damit gemeint habe. Es sollte keine allgemeingültige Wertung sein! Es ist meine Meinung, die ich aber auch noch ändern kann.

@all:
    Was mich derzeit nur wundert ist, daß einige gesperrt werden (siehe Scasi) und es werden keine stichhaltigen Begründungen geliefert - ich will damit sagen, daß es für mich nicht erkennbar war, was hier die Sperre nach sich gezogen haben soll - und andere hingegen öffentlich einen Thread eröffnen, indem Sie Mod's als untragbar anprangern. Sollte das nicht in der Gedankenwelt des einzelnen verbleiben? Später wird man vielleicht Eure Aussagen deduzieren! :rolleyes:

BTW überlege ich mir, meine PN auch wieder zu deaktivieren. Solche Sachen bringen i.d.R. nur Unruhe in ein sowieso schon sensibles Umfeld.

13. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

14. mic_r

mic_r Kbyte

@Mods:
    Versteht mich bitte nicht falsch; es soll auch nicht so sein, daß Ihr alles begründen müßt aber warum kündigt ein User - in dem Fall Scasi - seine Sperre im TO quasi an und wird dann auch noch (ohne Kommentar) gesperrt? Es ist für den normalen User, der nun einmal keine Einsicht in Euer Mod-Board hat, nicht nachvollziehbar, warum ein "Techniker" aus dem Forum verbannt wird.

Scasi war / ist doch ein solcher, oder nicht?

Die Begründung: Lesen, dann verstehen hilft hier IMHO nicht weiter! Scasi hatte offensichtlich noch Zeit, seinen ersten Beitrag in diesem Thread noch zu ändern. Warum nutzt nicht ein einziger MOD die Chance und schreibt dort kurz und bündig warum? Sperre wg Nichtbeachtung der Forenregeln z.B. oder Sperre wg Verletzung der Nettiquette usw.; ist das zu viel Arbeit?

Schön wäre auch, wenn man hier eine Info gibt, wie lange die Sperre dauert.

Warum fordere ich das wohl? Ich möchte informiert sein, was ich besser nicht mache, ohne daß ich das ganze Forum mit seiner Historie durchwühlt haben muß!

Sperre wg beleidigender PN wäre z.B. IMHO eine Info, die ebenso kurz und prägnant ist!

EDIT: Diese Sperr-Information könnte m.E. im Öffentlichen Profil eines Users abgelegt werden. Dort ist diese Info dann für jeden ersichtlich.

Für einen MOD könnte man die Arbeit so erleichtern, daß er / sie nach Klick auf Sperre kurz auswählt, warum diese erfolgen soll und ggfs. wie lange.
    Technisch alles machbar!

15. Goldeneye

Goldeneye Byte

Wie schön! Immer dein Fähnlein nach dem Wind hängen und meinungskonform zu den Mods sein, damit du ein angesehenes Mitglied dieser Forumsgemeinschaft wirst und bleibst. :mad:

Was dieses Forum am wenigsten braucht, sind Schwätzer, die gibt es hier en masse.

16. mic_r

mic_r Kbyte

Nicht ganz erfaßt: Ich will keine Sperre kassieren, weil ich im Gegensatz zu Dir kein Dp-Acc habe!

EDIT:

BTW war das auch eine Aussage bezogen auf echte Newbees in diesem Forum. Es gibt einige, die sind noch nicht so weit, als das Sie verstehen, wann sie zu weit gehen. Insofern kannst Du meine Aussage auch so deuten: Man soll nachvollziehbar wissen, wann es eine Sperre gibt und wann nicht. Bevor Du nun wieder falsch deduzierst, laß uns das Thema mit den Fähnchen und dem Wind vergessen! Daß ich auch Kritik übe, ist in meinen vorherigen Aussagen ja mehr als deutlich!

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

was früher einmal war - wir haben heute - bei mir war auch früher einiges, bei Dir war sicherlich auch schon so einiges und dann war da noch, - ja die Erde war eine Scheibe !

Sperrorgien sehe ich keine, die wurden von vielen Usern doch immer wieder verlangt. ( Greift härter durch war das Motto )

Nun, jetzt wird durchgegriffen, aber richtig ist es auch wieder nicht.

Bei mir haben sich schon so einige User beschwert,nur wenn ich mal öffentlich eine Verwarnung ausgesprochen habe, ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen, Erklärungen im Forum abzugeben, warum ein User gesperrt wurde, und wie lange!

Dann ist das Geschreie ja noch größer.

Und noch eins Goldeneye, wenn Du gerne Mod sein möchtest, dann bewerbe Dich doch. Ich kann das nur immer wiederholen.

Ich mache das hier in meiner kostbaren Freizeit, die ich auch anderweitig verbringen könnte, aber letztendlich mache ich es gerne und ich mache es nicht aus einem Geltungsbedürfnis heraus.

Ich sage nur noch einmal, was von uns Moderatoren angeordnet wird, ist von den Usern auch zu akzeptieren. Sonst bräuchte ein Forum keine MODS.
    Kann ein User nicht mit Moderatoren leben oder mit Regeln, ja dann ist er wohl auf der falschen Welt geboren worden.
    Das dabei auch Fehlentscheidungen passieren können, klar - der Mensch ist nun mal nicht unfehlbar.
    Ich selbst habe auch schon Fehlentscheidungen im Forum getroffen - aber dann auch berichtigt.
    Passiert überall, nicht nur bei der PC-WELT.

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich würde Scasi an Deiner Stelle mal fragen, warum er gesperrt wurde !
    Alles andere sind mal wieder Vermutungen ( Aussagen die das Feuer schüren )
    Mal schauen ob noch jemand ein Hölzlein nachwirft.

19. mic_r

mic_r Kbyte

Ich bedaure Deine Einstellung zu dieser Frage aber respektiere sie. Trotzdem halte ich meinen angebrachten "Verbesserungsvorschlag" für diskussionswürdig. Das "einfache" Sperren div. User (= vermutete Rache-Akte der Mods) wäre dann besser für Euch zu widerlegen!

Das sehe ich auch so und im speziellen Mods werden für unfehlbar gehalten bzw. halten sich selbst z.T. für unfehlbar. Letztgenannte sind dann natürlich nicht für die Gemeinschaft tragbar.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aus dem thread Bundesliga

So - prima - klasse gemacht, alle wie ihr da seid! :aua:

Hier ist ja nun von der "08/15" bis zur "Dicken Bertha" so ziemlich jedes Kaliber abgefeuert worden, das seit 1900 auf den Meuchelmarkt kam.

In Russland soll es so ein Spielchen geben, dass man mit einem sechsschüssigen Revolver und einer Patrone spielt (nach ganz viel Wodkagenuss).
    Sinnbildlich (!!!): dieser besonderen Art von Roulette ist also Scasi zum Opfer gefallen, ausgerechnet einer, der hier hilft, moderat argumentiert und sich IMHO als jemand gezeigt hat, der sich nicht zu Eskapaden hinreißen läßt.

Himmel nochmal, so verbohrt könnt ihr alle doch unmöglich sein!

Gestern lief "Der Flug des Phönix", mit James Stewart, Richard Attenborough und Hardy Krüger. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel für zwei der Schlüsselszenen des Films: in der ersten fragt HK JS, ob "Borniertheit eine Tugend" sei, nur um kurz darauf von RA zu hören: "wenn Borniertheit eine Tugend ist, machen Sie daraus eine Wissenschaft".

Meine Vorschläge:

@ Ace Piet

Bitte weg mit Deinen verbalen Entgleisungen, verbunden mit einer kurzen Entschuldigung. Ich werde Dich ganz sicher in kein politisches Lager stecken, aber wer erst vor kurzem im Fernsehen die Videos gesehen hat, wie vor zehn Jahren die serbischen Killerkomandos (tausende) Bewohner Pales und Srebrenicas mit AK47 ermordet haben (mit Sony gefilmt, Täter wie Opfer in Jeans und Nikes - verdammt nah genug dran an den Dingen unseres Alltags. Und Denkens?), dem bleibt bei dem Begriff "ethnische Säuberung" einfach die Luft weg.

Und das hat weiß Gott nichts mehr mit fader political correctness zu tun, sondern einzig mit Anstand und dem Gedenken der Würde von Millionen von Menschen durch die gesamte Menschheitsgeschichte, die solchem Irrsinn zum Opfer gefallen sind. Völlig wurscht, welcher Nationalität oder Stammeszugehörigkeit...

Dich jedoch als Mod deswegen zu diskreditieren liegt mehr fern. Aber was wird hier immer von uns Usern gefordert? Richtig - Lernbereitschaft...

@ all
    Liebe Leute, bitte lasst die Luft raus. So kann das hier einfach nicht weitergehen. Einmal mehr wird deutlich, dass die PN wohl eher eine Seuche, denn ein Segen sind, denn aus den Beiträgen geht jedenfalls nicht hervor, was wirklich ablief.

Irgendwer schrieb hier mal "Kopfschütteln und weitermachen!" - also, wie wärs:

*SHAKEHANDS*​

Auf friedlichere Zeiten! :saufen:
    Thor :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page