1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Datei via Kontextmenü erstellen

Discussion in 'Windows 10' started by Kighlander, Oct 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum !

    Vielleicht gibt es hier ja Hilfe.

    Ich arbeite viel mit PHP-Dateien und muss häufiger auch welche erstellen. Bisher muss ich es immer umständlich via Kontextmenü im Explorer auf "Neu->Neue Textdatei", dann den kompletten Namen markieren (Inkl. Dateiendung), um dann eine neue "name.php" zu erstellen. Dabei werde ich dann immer gefragt, ob ich fortfahren will, denn möglicherweise kann die Datei nicht geöffnet werden.

    Jetzt habe ich das Internet schon nach Lösungen durchsucht, eine Erweiterung des Kontextmenüs zu erreichen, damit ich die einfach via Rechtsklick und dann "Neu->PHP-Datei" erstellen kann.

    Nur leider scheinen alle Lösungen mit Windows 10 nicht zu funktionieren...

    Weiß hier jemand Rat ?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Womit bearbeitest Du die Datei denn?
    Ich erstelle neue Dateien immer in dem Programm, was ich dann auch nutze und speichere sie unter dem gewünschten Namen ab.
     
  3. Ich nutze NetBeans, und ja, damit kann man auch neue Dateien erstellen.
    NetBeans arbeitet aber projektbezogen, aber ab und zu brauche ich eine Datei außerhalb der Projekte. Da wird das dann sehr umständlich mit dem Erstellen.
    Einfacher wäre es da, wenn ich in dem betreffendem Ordner per Rechtsklick einfach eine neue Datei erstellen könnte.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    https://answers.microsoft.com/de-de...n/714b5173-a1d2-47b8-a798-41358f40b924?auth=1

    https://www.pcwelt-forum.de/threads/erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.499775/

    Ist natürlich ok hier zu fragen, wenn Du andernorts seit einer Woche auf der Stelle trittst, aber der Hinweis ist trotzdem von Vorteil. So liefert Dir hier niemand Lösungsansätze, die Du bereits erfolglos ausprobiert hast.

    Und zurück zum Thema.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page