1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardwar geht, und nach 3mal anmachen nicht micht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ThomasHE, Apr 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn das Netzteil?
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Weis ich doch.
     
  3. ThomasHE

    ThomasHE Byte

    Test, der eingebene Text ist etwas zu kurz, bitte erweitern Sie ihn auf die Mindestlänge von 10 Wörtern...
     
  4. ThomasHE

    ThomasHE Byte

    Der Kondensator ist schon leicht schwarz...
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und die schmorverursachende war die GT 630, oder war es die andere Karte?
     
  6. ThomasHE

    ThomasHE Byte

    Hm, wie kommst Du auf die GT 630? Hat wohl jemand in dem Thread hier angesprochen, aber ich habe keine.

    Ich habe eine GEFORCE 310 und ich vermute das sie der Auslöser war, die Karte sieht zumindest heile aus, ich kann sie ja mal im nächsten Mainboard das ich mir hole antesten... :)
    Nee, war ein Scherz, die kommt innen Müll :)
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja die meinte ich, die 310. Sorry. Ja die würde ich auch in den Müll werfen. Die ist das Risiko nicht wert. :) Bei der anderen Karte kannst du es ja nochmal versuchen, mit dem neuen Board. Damit es diesmal glatt läuft, es gibt auf youtube viele Tutorials zum Netzteileinbau.
     
  8. ThomasHE

    ThomasHE Byte

    Ich denke ich hole mir jetzt ein ganz anderes Board, da der Händler meinte bei dem ich die APU her hab das er denkt das die AMD A-Serie am Ende ist. Er hat mir auch abgeraten die AMD 8 5300 (Quadcore für 75€) anstatt der A4 6300 (Dual Core für 39€) zu kaufenEr Der Leistungsgewinn macht sich kaum bemerbar ist. Wie gesagt er findet das die A-Serie am Ende ist natürlich weiss er nicht was AMD in Zukunft vor hat. Erhat auch nur ein einziges FM2+ Board, FM2 gar nicht.
    Es ist billig für nur 49€.
    http://www.kch-computer.de/product_info.php?info=p1732_msi-a68hm-p33.html

    Die Frage die ich habe ist nun ich habe 2400 Mhz Ram, kann ich die in ein Board packen das nur 2133 Mhz unterstützt?
    Ist das ein Problem, weil für die APU solls ja keins sein, wird halt nur soviel Mhz verwendet wie die APU unterstützt...

    Wie siehts beim RAM aus?
    TeamGroup Dark Series schwarz DIMM Kit 8GB (2X4GB), DDR3-2400 CL11 TDKED38G2400HC11CDC01
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Händler anfangen, zu philosophieren, sollte man lieber weghören.
    Oder wußte er genau über Deine Anwendungen Bescheid, dass er beurteilen kann, ob für Dich 4 Kerne nutzlos sind?

    Intels i7-Haswell-Serie ist quasi auch am Ende. Danach kommt auch was Anderes. Diese Aussage ist also völlig sinnfrei. Es sind ständig irgendwelche Hardwarefamilien am Ende und werden durch was Neues ersetzt.

    Du mußt den Speicher nicht auf 2400 übertakten, den kannst Du auch genau so gut langsamer laufen lassen.
     
  10. ThomasHE

    ThomasHE Byte

    Wieso übertakten? Ich denke er hat 2400 Mhz?
    Was verstehe ich wieder falsch?
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  12. ThomasHE

    ThomasHE Byte

    Ah ich sehe ich habe mir Overclocking Modules geholt, ich dachte der Speicher läuft prinzipiell mit 2400Mhz...
    Mit wieviel Mhz läuft der denn normalerweise oder muss ich dazu ins UEFI rein und das einstellen?

    Die Frage ist kann ich den gefahrlos in ein Board einbauen das z. B. nur 100Mhz und die APU nur 50 Mhz unterstützt`?
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Der RAM hat einen Speicher, indem die Werte abgelegt sind.
    Das liest die MMU (Speicherverwaltung) aus und stellt den Takt automatisch ein.

    Ja, siehe oben.

    Nur würde ich nicht wieder so ein Bord vom Grabbeltisch nehmen und das Netzteil könnte auch ein Upgrade vertagen (beQuiet, Enermax Cougar, Lepa, CoolerMaster).
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, 2400 gibts eher selten als Standard-RAM.
    Stell einfach mal alles auf AUTO im Bios, dann weißt Du, was Du wirklich hast. Alles darüber ist quasi nur ein Versprechen des Herstellers hinsichtlich Übertaktbarkeit. Alternativ einfach mit CPU-Z die SPD-Daten anschauen (Alles, was unter XMP=OC, JEDEC=Standard)
    Selbst meine 1600er sind leider OC-RAM und laufen normal nur mit 1333 stabil mehrere Wochen am Stück auf Vollast durch, darum lass ich die halt auch nur auf 1333.
     
  15. ThomasHE

    ThomasHE Byte

    Jetzt hab ich den PC zum laufen gebracht kann aber Windows 8.1 T.P. nicht installieren, es wzerden Dateien fehlen oder beschaedigt sein. Weder mit USB Stick oder Dvd Laufwerk. Auf meinem alten PC haben beide Methoden geklappt. Da war aber Win7 Pro drauf so dassvich denke hietr auch 8 ueber 7 drueberinstallieren zu muessen.

    Das Problem mit dem anmachen konnte ich klaeren.
    Die Erkenntnis ist das die Power Reihe auf dem Board 4 Pins hat, meine beiden Stecker vom Gehäuse aber 5 Oeffnungen.
    Der Pled plus und Minus Stecker hat bei mir 3 Oeffnungen, der inner Mitte ist Kabellos.
    So bekommt Pwr Stecker nicht nur den falschen Kintakt ab sondern auch einen zu wenig.

    Beim jetzigen Board habe ich den Pled Stecker einfach weggelasse und nur den Pwr Stecker draufgemacht.
    Die Hdd und Reset Stecker Reihe stimmen mit den Gehäusesteckern ueberein.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das ist bei manchen alten Gehäusen so. Einfach einen 2-Pin Stecker draufmachen.
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das Ding kann man in der MitteKabellos mit der Zange durchknipsen und gut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page