1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue und alte laptops

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PriscusNet, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PriscusNet

PriscusNet Byte

da ich ein noob bin, brauche ich jemanden der mir etwas erklärt

ich hab ein 2 jahre altes notebook von fujitsu siemens mit einem pentium m 2,5 ghz

in den läden gibts meistens noteboks mit cpu's bis ca 2 ghz und die kosten schweinegeld, sind die cpu's trotzdem schneller? oder bedeutet diese komische duo core oder so dass der 2 prozessoren hat? also 2 x 2ghz = 4 ghz

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich denke, du meinst die Intel Centrino Prozessoren.
    Die meisten sind schneller, als dein Pentium M.
    Man kann es zwar nicht so richtig vergleichen, aber ein 2.26Ghz Centrino Prozessor (der stärkste) kann es mit einem P4 3,6 Ghz aufnehmen.
    Oder der 1,73Ghz Centrino ist so schnell, wie etwa ein P4 mit 2,8 oder 3Ghz. Dies hängt einfach damit zusammen, das hinter diesen Prozessoren eine ganz andere Technologie steckt.
    Die Centrino Prozessoren wurden inzwischen von den CoreDuo abgelöst. Dessen langsamster Prozessor ist schneller, als der stärkste Centrino Prozessor. Heutzutage macht es keinen Sinn mehr auf die Ghz zu gucken. Die neuen "Superprozessoren" von Intel (Conroe) sind auch niedriger getaktet, als die alten Dual Cores von Intel.

MFG

3. PriscusNet

PriscusNet Byte

wusste ich es doch dass ich da nicht mehr durchblicke

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sieh es einfach so:
    ein 600kg leichtes Auto mit 75PS ist flotter unterwegs als ein 1,2Tonner mit 90PS... oder so :rolleyes:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^So kann man es auch sehen:rolleyes:.

MFG

6. PriscusNet

PriscusNet Byte

leuchtet ein, naja egal so alt ist ja mein scleppi ja noch nciht dass es verschrottet werden muss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page