1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC: MEDION MD8800 ab 22.03.2006

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blacksoul, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blacksoul

    Blacksoul Byte

  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    überlege Dir genau, was Du mit Deinem PC machen möchtest. Dann suchst Du Dir die entsprechende Hardware aus und lässt alles bei Deinem Händler zusammenbauen. Oder Du baust selber.

    Von den Aldi PCs halte ich persönlich nicht mehr viel. Kleines Gehäuse ( keine oder kaum Aufrüstmöglichkeit ) schlechte Kühlung, viel Schnickschnack, den niemand braucht, OEM Hardware für die man schlecht Updates bekommt.
    Die Liste kann man noch fortsetzen.
    Der Support lässt auch zu wünschen übrig.
     
  3. Blacksoul

    Blacksoul Byte

    spielen^^.das ist erstmal mein hauptziel^^

    nen pc selber zam baun lassen darf ich net...will mein vater nicht.....kenne zwar einen, der mir die meisten teile billiger beschaffen kann, und habe dann auch noch einen, der mir den zam baut(genug leute also da), aber vater will net^^....

    spielen ist nur beschränkt möglich oda?
     
  4. crackstone

    crackstone Byte

    Und was is seine Begründung??? Da bin ich echt neugierig.

    Falls es so eine "Mit selbst gebauten kriegst du viel mehr Probleme mein Sohn" - Begründung ist dann sollt er mal in dieses Forum reinschaun wieviele am verzweifeln sind mit ihrem MD8800....

    Weil mit Spielen + MD8800 hab ich bis jetzt schlechte Erfahrung gemacht.
     
  5. Blacksoul

    Blacksoul Byte

    Er weiss noch nicht, dass Aldi wieda nen neuen PC draußen hat. Ich wohn ja nicht mehr bei ihm, nur er bezahlt die Hälfte^^, weil er meinen alten haben will.

    Ich weiss nicht warum, aber ich frag auch nicht nach einem grund.

    er vertraut den männern ausm inet net so...logisch^^

    MfG
     
  6. crackstone

    crackstone Byte

    Aha ok PC zusammenbasteln ausm I-net... gut das lass ich mir irgendwie noch einreden

    Naja dann schau dass du in deiner Umgebung ein paar Händler findest.

    Ich hab den MD8800 den von letztem Jahr. Ich bin im Moment noch sehr sehr verunsichert von dem was er mir bietet. Besonders im Hinblick auf stabilität bei Spielen. Und aus dem Grund bin ich auch schon auf der Suche nach nem neuen individuellen PC.

    Wie auch immer überlegs Dir gut ob du ihn holst ich kann dir nur von mir berichten dass er bei NFS Most Wanted abgestürzt ist und ich ihn danach einschicken musste da er sich immer wieder aufhing... nur soviel dazu

    cheers und gute nacht
    crackstone
     
  7. bhund

    bhund Byte

    Wenn man ein bischen Ahnung hat, sich mühe gibt und sich ausreichend infomiert läuft alles!!!!!!!!!!!:fire:


    Der MD 8800 ist ZUKUNFTSICHER mit der Dual Core CPU (Intel® Pentium® D Prozessor 830).
    Auch die Grafikkarte (NVIDIA® GeForce™ 6700 XL)ist ok. (läuft mit entspechenden Treiber
    auch mit NFS most wanted höchste Auflösung und höchste Details)
    BTX System ist extrem leise!!!! Und hält den Rechner kühl.
    (CPU bei 60 °C in allen situationen. auch bei 3,2 max LAST:::
    Alles läuft perfekt von A - Z

    Alles zusammen ergibt ein TOP MD8800 PC für alle.:rolleyes:

    Jezt wo das Bios Password bekannt ist geht doch alles oder?:laola:
    Zum Beispiel jetzt bei 2x 3200 MHz.:baeh:

    Wer schon mal Videoschnitt gemacht hat weis was ich meine!!!!!!!:)

    Auserdem ist es immer noch billiger eine Komponete durch eine andere zu ersetzen als einen Rechner selber zu bauen.


    Wer den MD 8800 nicht zum laufen bekommt kann mit einem selbst zusammen gestellten Gerät nur vor die Wand fahren.
    Ich rede hier nicht von Hardware defekten!:aua:
     
  8. crackstone

    crackstone Byte

    mhm....

    stimmt schon was du sagst..... Nur wieso krieg ich dann bei NFS MOst Wanted ne schrott PC zusammen und bei meinem 6 Jahre alten PC nicht.

    -mainboard und memory im ***** sozusagen nur weil ich nen absturz mit nfs hinkrieg - sollte nicht sein.

    Ich wollte dabei fragen weils mich einfach wundert

    Es gibt diejenigen die extrem schlechte erfahrungen haben und die die super doll vom MD8800 begeistert sind..

    Wie ist das bei dir, hast du ihn komplett neu aufgesetzt und an deinen style angepasst. Oder arbeitest du mit dem auslieferungszustand.... Ich frag mich das deswegen weil mir der PC im auslieferungszustand viel stabiler vorkommt als wie wenn ich ihn mri formatier und selber einrichte (was bei meinen 2 anderen PCs nicht der Fall ist)
    ???

    gruss
    crackstone
     
  9. bhund

    bhund Byte

    Hallo crackstone

    Als ich darmals den PC gekauft habe bin ich wie folgt vorgegangen:

    1. Nicht benötigte Software komplett gelöscht.
    (per Systemsteuerung/Software und anschließend Neustart,
    dann noch einen Regcleaner laufen lassen.)
    Das war unter anderem: der Virenscanner und so komische
    Medion Software für Grafik oder so...
    Alle Partitionsgrößen so belassen habe ja noch die 250 GB
    HDDrive 2 go Festplatte an einem Stück gelassen. DAS IST
    DIE FÜR OBEN DRAUF die sollte man schon mitkaufen

    2. Treiber für meine Hardware installiert.
    (Scanner,Drucker,Grafikkarte usw..)

    3. WLan eingerichtet mit:
    WLan-Drucker Canon IP4000r,
    Wlan TG100 MediaRouter
    Wlan Netgear WG624
    WLan Netgear 121
    Acer Notebook

    4. a. Windows immer alle aktuellen updates einspielen.
    b. Medion updates installiert

    5. Benötigte Software installiert:
    Antvir,
    Zonearlam,
    OpenOffice Portable
    VNC damit steuer ich mein Arbeitspferd (MD 8800) vom
    Notebook aus dem Wohnzimmer.
    Everest
    RightMark CPU utility
    usw... nach belieben...

    6. Im Bios unter beim Star F11 gedrückt am8888eg eingeben
    FSB jetzt von 200 auf 213 eingestellt. => 2x 3200 MHz


    Und siehe da, Mann und Frau hat ein stabiles und schnelles System wo wirklich alles GEHT.:spitze:
     
  10. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Kleines Gehäuse?? Dann hast du den MD 8800 wohl nicht gesehn ;), kann man überall nachlesen, robuster also größer als seine Vorgänger.

    Schlechte Kühlung? Ich höre ihn fast gar nicht :D, un unter Volllast noch lange nicht so stark wie andere.
    Support: Software Probleme: In wenigen Tagen alles per e-mail erledigt und nun funzt wieder alles.

    Tastatur Füßchen kaputt, e mail geschrieben, 2-3 Tage kam ne e-mail von medion: Es ist bereits ein neues Tastatur/Maus Set unterwegs.

    So viel mal dazu.

    Also ich kann dir sagen, dass der PC super ist auf vielen Bereichen. Das wird auch von Aldi/Medion bestätigt dass er gleich 2 mal angeboten wird (das gabs noch nie bei Aldi!).

    Klar ist er keine Zocker Maschine, weil keine 2 GB Arbeitsspeicher drin sind, und keine Geforce 7800, aber die aktuelle Spiele spiele ich mit 1024 x 768 auf hohen Details.

    Dazu kommt dass er viel mit liefert. 3 doppeltes Fernsehen. hehe also wenn man dass schnick schnack nennt, ich kann dir nur sagen dass ich keine DVD Recorder brauch :D

    Bei weiter Fragen, frag nur, ich hab den MD 8800 und kann dir ehrliche und zuverlässige Antworten geben
     
  11. bhund

    bhund Byte

    @ItalianBoy

    Das kann ich Dir bestätigen das Gerät (MD 8800) ist erste Sahne! :rock:

    Am Mittwoch kauf ich mir noch eine 250 GB
    HDDrive 2 go Festplatte dazu. (Dann habe ich 750 GB)

    Bis dann...:mussweg:
     
  12. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Mir laufen jede Woche seit Jahren bereuflich schon etliche Rechner durch die Hände. Preis/Leistung beim 8800 finde ich bemerkenswert. Ans selbstchrauben denke ich gar nicht bei dem Preis. Aber vielleicht weil ich Rechner für alles ausser zum spielen brauche. Deshalb sollen meine Bemerkungen auch keiner davon abhalten selbst was zusammenzuschrauben oder sich woanders umsehen um was besseres zu erwerben.
     
  13. Blacksoul

    Blacksoul Byte

    Also...mein Vater ist das irgendwie zu Teuer(da ich ja auch tft + drucker usw noch brauch)...

    hab aber mal ne andere frage(vlt könntet das dann ein mod ma trennen, wenns net hier her passt): wie findet ihr den? http://www.saturn.de/frontend/offer...316020&navi=offer&pool_id=1&tagname=hp_prod_2 den ganzen grafikquatsch mit tv usw. brauch ich net..habe eh 2 linke hände in sachen grafik^^...aber ne linke und ne rechte bei spielen*gg*

    MfG
     
  14. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    der link funzt bei mir net

    schreib einfach die daten

    @ blacksoul

    wenn du aber alles drum her um nicht brauchst, und dich einfacherweise nur Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte und Mainboard interessieren, also ausschließlich zum gamen, dann kriegst du für 1000€ was echt feines.

    Also nur zum gamen würde ich den MD8800 nicht holen...
     
  15. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    lol :D

    750 GB man, schon allein die 250 GB reichen mir vollkommen aus :) .

    Aber die HDD Drive 2 go ist schon goil
     
  16. Blacksoul

    Blacksoul Byte

    Also...

    Oben fehtl noch:

    - nVidia GeForce 6600 Grafikkarte mit 256 mb
    - 2048 MB RAM Arbeitsspeicher

    Sollte ja eigenltich reichen^^

    ItalianBoy...ich habe mit grafiken leider nix am hut, deshalb finde ich den md8800 auch zum spielen eben net jut^^
     
  17. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    also ehrlich gesagt find ich das angebot zu teuer. 850 € für ne ungefähr gleich gute grakarte, und ein schlechteren Prozessor, naja im moment vielleicht nicht für spiele, aber jedes neue spiel wird nun auf dual core prozessor setzen.

    Gut sind natürlich die 2gb Arbeitssspeicher, aber naja, ich finds teuer.
     
  18. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    ja du hast recht.

    der md 8800 ist kein pc für hardcore zocker, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt, was ich bei dem PC vom saturn net sagen kann...
     
  19. Blacksoul

    Blacksoul Byte

    das kann gut sein.....irgendwie gibt es nie sowas, wie man es brauch :/

    danke^^

    Edit: kann man eigentlich bei einem dual core 1 prozessor ausschalten? weil so ist der md8800 ja nen stromfresser Oo

    mfG
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    doch gibt es, wenn Du es nach Deinen Vorstellungen bei Deinem Händler zusammenschrauben lässt.
    Dann hast Du einen PC so wie Du Ihn brauchst.
    Fertig Geräte werden nie eine entsprechende Lösung bieten. Es sind Allround PCs von der Stange. Mit OEM Hardware ausgestattet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page