1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC: MEDION MD8800 ab 22.03.2006

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blacksoul, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blacksoul

    Blacksoul Byte

    achso...stimmt ja...woltle ja noch was sagen^^......

    also die typen, die mir die teile beschaffen könnten und der typ zu zam baun, lebt hier in der nähe.....kennen tu ich die ausm inet, aber machen würden die das dann hier @ home......^^...

    ich bezweifle trotzdem, das mein vater das zulassen würde....
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    lass Dir doch mal was zusammenstellen von den Leuten. Dann siehst Du erst mal was es kostet.
    Du kannst es ja dann auch mal posten, um welche Teile es sich handelt, die ausgesucht wurden.
    Eventuell bekommst Du ja dann das OK von deinem Vater.
     
  3. jvbremen

    jvbremen Byte

    so schlecht ist der rechner wirklich nicht,hab ihn auch. das der noch mal bei aldi verkauft wird,sagt doch alles. die kleineren probleme die man mit der grafikkarte z.b. und den systemabstürzen hat,hat und wird man in den griff bekommen.
    aktuelle trieber sind bei medion ja diesen monat wieder raus gekommen und was mir persönlich auch gefällt ist,das du in diesem forum auch nee menge leute hast ,die dir mit rat zu seite stehen. :)
     
  4. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Ja, du kannst die Prozesse steuern, aber dadurch wird der Stromverbrauch nicht weniger :D

    Der Stromverbrauch wird weniger, wenn du die CPU runtertaktest, jemand hat im Bezug darauf ein Thread hier erstellt.


    Wie schon ossilotta gesagt hat, es ist besser einen PC zusammenbauen zu lassen, wenn du ihn nur zum zocken haben willst. So was brauchst du nicht zu machen, dass kann man für 10 € von Leuten die sich auskennen machen lassen. Mir fällt grad nicht die Internet seite ein. hardwareversand oder so was in der art, aber die Leute aus der Kaufberatung kennen sich da besser aus.
    Frag da ma an, die werden dir das mit dem Zusammenbauen lassen näher erläutern und basteln dir nen PC zusammen.

    Überzeug deinen Vater einfach dass nix schlimmes passieren wird, weil dass ja sowieso Profis machen, und keine Amateure.


    Greetz
     
  5. crackstone

    crackstone Byte

    WICKED

    Echt gute Beschreibung und jetz kann ich mir wirklich gut vorstellen dass er auch stabil läuft.

    Gibt mir Hoffnung dass meiner auch stabil läuft. Tut er eigentlich bis jetzt auch ziemlich. Ich hab die Hard drive to go platte nicht und daher hab ich mir eben noch eine 80 er Platte eingebaut auf der ich das System gerne stabil zum laufen krieg. die 360 er will ich nur für daten verwenden da ich einmal all meine Daten verloren hab da ich Windows auf der selben Platte wie meine Daten installiert hatte. Aber naja. Ich bin noch am testen wie er läuft und sich hält mit der extra Platte drin.

    Irgendwei muss es ja auch gehn mit dem MD8800

    Schöne Nacht noch
    crackstone
     
  6. jvbremen

    jvbremen Byte

     
  7. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    ..... muß dich da mal was fragen ???? unter welchem Menüpunkt
    stellst du die FSB hoch auf 213 und kann es da Beschädigungen an der Hardware geben? (Board oder CPU) hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, bin mir aber nicht so sicher!!! warum stellt der Hersteller das nicht gleich optimal ein...???:confused:
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wenn der FSB auf 213 hochgestellt wird, ist der PC und all seine Komponenten übertaktet.
    Der Händler hat also schon richtig eingestellt.
     
  9. Ator

    Ator Byte

    Hallo!

    Ich überlege, mir den Aldi MD8800 zu kaufen. Folgende Fragen habe ich an Euch und hoffe, ihr könnt mir helfen:

    1. Wenn ich das richtig gelesen habe, gabs den MD8800 bereits bei Aldi. Wann war das? Wie teuer war er damals?
    2. Wenn es den vor 3 Monaten (zum gleichen Preis?) bereits gegeben hat, dann ist das Modell doch jetzt schon wieder "veraltet" bzw. müsste doch günstiger sein?
    3. Ich brauch nen PC, weil ich Filmmaterial bearbeiten und für eine DVD zusammenstellen will. Ist die Dual Core Technologie da hilfreich (d.h. Rechenpower) oder bringt mir der Prozessor da keine zusätzliche Hilfe?
    4. Könnt ihr mir vom Preis/Leistungsverhältnis den Rechner dafür empfehlen?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
     
  10. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    1. ja es gab ihm am 15. November schon einmal. Er hat auch 999€ gekostet.

    2. nein, wieso veraltet? schau dir doch die Hardware an, und nach 3 Monaten ist etwas nicht gleich veraltet.
    Meine Theorie, warum er nicht billiger ist, ist dass der PC einfach vom Preis Leistungs verhältnis stimmt und éinfach nur überzeugt, deshalb bieten sie ihn nochmal an.
    zu 3. kene ahnung und zu 4. auf jeden Fall. Das schon, versuch ma genau diesen PC nachzubauen, bin gespannt auf was du kommst :D

    aber natürlich nicht nur Grakarte, Prozessor u. Arbeitsspeicher...
     
  11. bhund

    bhund Byte

    @Ator

    Zu Punkt 3::laola:

    Gerade bei Anwendungen wo eine hohe Prozessorlast vorhanden ist , ist eine Dual Core CPU das Optimale.
    -MPG für DVD umrechnen lassen...Grafik... Video...
    Das habe ich mit einem 3,0 P4 und meinem MD8800 ausprobiert:
    benötigte Zeit für das gleich Material
    P4 3,0 GHz - 94 min
    MD8800 - 58 min

    Der Medion hat an Software für Videobearbeitung schon einiges dabei. Und das beste, diese unterstützen den Dualen Kern der CPU recht gut. (zwar nur HT Technologie aber geht recht flott zu Werke...)

    Weitere überlegungen:
    Bei der Hardware ist zur Zeit bei ca 4 GHz schluß...
    Also geht man auf 2,4 8.... CPU Kerne...

    Folglich unterstützt in Zukunft immer mehr Software die Dual Kern Technologie...
     
  12. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Mitte November 2005 999.-€
    Sehe ich nicht so. Natürlich kann man argumentieren, dass ein PC veraltet ist, wenn man ihn kauft.
    Ein dual core ist die cpu der Wahl dann. (Mehr RAM dann wäre gut für dich)
    Aber sicher. Das Preis Leistungsverhältnis ist nach wie vor unschlagbar.
    In meinen Augen ist der einzige wirkliche Nachteil des 8800 die schlechte Erweiterbarkeit (=wenige Slots) und ein etwas mageres Betriebssystem (XP home)

    Dass Service und Support von Medion offenbar stark schwankend ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
     
  13. veranera

    veranera ROM

    hofer.at , bitte eintippen und nachlesen (ab mittwoch, womöglich schwer zu bekommen)
    für die südgedeutschten. 999.-€
    nachzulesen auf obiger website.
    habe global recherchiert, österreich bringts, soviel für sowenig geld, ich hab es nirgendwo sonst gefunden, ich glaube, aldi will uns österreichern die goldene dattel geben.
    medion funktioniert so gut wie schlecht - und alle anderen..... teile werden zusammengesteckt, und sollten funktionieren, wie bei allen anderen.
    benutze medion-produkte seit 8 jahren , ohne jemals eine "hotline"-frage stellen zu müssen
    hab im web recherchiert, glaube behaupten zu können, dieses angebot ist gut (betrifft: MD8808)
     
  14. veranera

    veranera ROM

    :bet:
    usw.: hab vergessen zu erwähnen, "hofer" is ganz fest verheiratet mit "aldi", aber, irgendwie, bleibt ihr deutschen hinten dran:ironie: oder was, oder wie? trotzdem küsschen, wohin sie fallen...
    vera
     
  15. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo
    Was bis jetzt keiner erwähnt hat:
    Bei Medion PC`s (Aldi od. Hofer) war im Preis bis jetzt 3 Jahre vor Ort Service eingeschlossen. Ich nehme an das gilt auch für den MD8800 (Deutschland) bzw. MD8808 (Österreich).
    Ich habe auch schon den 3. PC von Medion und bin mit dem Service zufrieden. Bei einem PC wurde wegen Tonproblemen (bei LINE-IN nur Monoaufnahmen möglich statt Stereo) das Motherboard getauscht und bei einem anderen PC habe ich mir den DVD-Brenner zusenden lassen, selbst getauscht und den defekten Brenner unfrei zurückgesandt. Das hat immer bestens und rasch geklappt (Medion Service in Österreich).
    Wie sieht es denn mit der Garantie und dem vor Ort Service bei einem selbst zusammengebastelten od. vom Händler zusammengeschraubten PC aus??? Das sollte man auch bedenken.
    Gruß
    Henry.A
     
  16. munichboy

    munichboy Kbyte

    Ich hab auch nen Aldi PC zu Hause und bin immer mit dem Service zufrieden
    gewesen.

    Möchte mir, da der bisherige Aldi PC schon fünf Jahre alt ist, den neuen kaufen.
    Ist das jetzt eigentlich der Gleiche, ich meine also bis ins letzte Detail.
    Mal abgesehen von der Produktbezeichnung.

    Und ist der PC nun zu Empfehlen, auch wenn es ihn schon vor Monaten
    zum selben Preis gab. JA oder NEIN?
     
  17. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Natürlich ist es der Gleiche. :aua:
    Es sind sogar dieselben Bits drin!
    Warum brauchst du dann einen neuen???:baeh: :baeh: :baeh:
     
  18. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte


    Ich glaub du hast etwas missverstanden ;)

    Er will sich den neuen MD8800 kaufen, weil er einen 5 jahren alten PC hat...
     
  19. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Da gibts doch nix misszuverstehen.....

    Vermutlich hat der alte keine Bits mehr.:ironie:
     
  20. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    ...

    ok, du hast davon gesprochen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page