1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neuer" gebrauchter PC für Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DaAlex, Jun 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaAlex

    DaAlex Byte

    Oh vielen Dank das ist ja schon mal eine große Auswahl.
    Ich muss sagen am besten gefallen mir Raijintek Arcadia, Fractal Design Core 1300, Bitfenix Nova
    Ist es da jetzt egal welches ich nehme oder kannst du mir eines der 3 besonders empfehlen?

    Und wieviel kostet denn eine Überprüfung und wieviel denkst du bekomme ich aus dem PC raus?
    Könnte ich dann auch meine Festplatte ausbauen, da Datensicherheit?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klar, kannst du die Festplatte ausbauen und in dem neuen PC weiter verwenden.
    Die sollte allerdings keine defekten Sektoren haben. Sonst ist es mit der Datensicherheit nicht so weit.
    Den PC kannst du ja mal von deinem Bekannten überprüfen lassen, der dir den neuen zusammenbaut.
    Vielleicht reicht es da, Windows komplett neu aufzusetzen.
     
    Last edited: Jun 17, 2017
  3. DaAlex

    DaAlex Byte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Höherer Takt ist etwas schneller. Ein Lüfter reicht bei der Karte. Die hat eine geringe Wärmeabgabe. Manche Karten können aber auch bis 60°C ganz ohne laufenden Lüfter auskommen bei der GTX1050ti.
    das nennt sich (Zero-Fan-Modus)
    Da würde ich die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G
    nehmen.
     
  5. DaAlex

    DaAlex Byte

    Und warum würdest du eher zur gigabyte als zur msi greifen wenn doch das mainboard auch von msi ist?
    Aber auf alle fälle wären doch die weiteren 5€ gut investiert in einen höheren Takt oder ?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mainboard und Grafikkarte sind kompatibel auch wenn sie von verschiedenen Herstellern sind.
    Sonst müsstest du auch ein Mainboard von Intel für die CPU haben. Aber Intel baut gar keine Mainboards und MSI baut keine CPUs.
     
  7. DaAlex

    DaAlex Byte

    Aus welchen gründen würdest du fann die gigabyte der msi vorziehen?
    Mir tun die vielen fragen wirklich leid aber wie gesagt ich will auf diesem gebiet selbst auch schlauer werden und von daher die gedankengänge von euch profis nachvollziehen und verstehen können
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn des Zero-Fan-Modus. Die Lüfter laufen erst ab 60°C.
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ergebnis nach 48 Posts: Der TO ist mit möglichen Varianten nur so zugeschmissen.

    Rechner komplett verkaufen - aber ohne Festplatte. SSD kaufen, Gehäuse neu oder übernehmen? ... Klar gibts immer Pro und Contra, aber wenn wir das hier nicht systematisch machen, sitzen wir hier noch bei Post #100. :popcorn::grübel:
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: und wie stellst Du Dir "systematisch" genau vor? soll unsereiner besser nix posten und Dir Gedanken/Anregungen per PN schicken?
    ist doch egal, TO hat eh keine Ahnung, aber jede Menge Zeit! und wenn es Dir als Chefberater zu unübersichtlich wird, klink Dich halt aus! :bussi:
    aber da es hier eh nur ums spielen geht, bin ich auch schon wech ... :wegmuss:
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das ist die hohe Kunst. Kontroll- Entscheidungsfragen stellen / einen Zwischenstand posten lassen / etc. ... Glaube halt nicht, dass die o.g. Baustellen gelöst / entschieden sind. Chefberater mag ich nicht sein und natürlich sollst du deine Vorschläge äußern.
     
  12. DaAlex

    DaAlex Byte

    Tut mir leid, wusste nicht dass es jemand stört. Wie gesagt wollte ja auch nur drüber lernen und frage deshalb öfter mal nach und will auch andere möglichkeiten abwägen.
    Aber dann belassen wir es einfach dabei und ich hoffe dass ich dann die richtigen Entscheidungen treffe.

    Danke für die Hilfe von allen und sorry an die, die ich mit meinem hin und her genervt habe !
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du nervst doch gar nicht. Wie gesagt: Kurz vorm Kauf den aktuellen Stand posten und dann bekommt man das hier schon hin.
     
  14. DaAlex

    DaAlex Byte

    Mach ich, danke
     
  15. DaAlex

    DaAlex Byte

    Eine frage MUSS ich aber noch kurz in den Raum werfen.. zu meiner verteidigung: bin bereits um 5 aufgwacht und seit 2 std am schauen
    Ich habe folgendes video gesehen: https://youtu.be/dichjs9HXTg


    Da sieht man dass die rx 470 um welten besser performt als die gtx 1050.
    Wäre es sinnvoll/denkbar, dass ich noch 30€ in die hand nehme und mir die 470 hole?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Und woher willst du derzeit eine RX470 / 570 / 480 / 580 für unter 200 € bekommen? ...
     
  17. DaAlex

    DaAlex Byte

    Mein Fehler. Ich hatte 2 Seiten gesehen für ~180€ aber habe mich nur verschaut. In den Videos etc. War auch immer die Rede im Video/Kommentaren von "unter 200". Ist wohl, warum auch immer, nicht mehr so
    Selbst auf Amazon hat sie mal 'nur' 180 gekostet aber überall ausverkauft..
    Da hab ich anscheinend was heftiges verpasst mit den rx-GraKas.. :/
    Naja dann eben die 1050ti
     
    Last edited: Jun 18, 2017
  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Derzeit wird von professionellen "Minern" die komplette Lieferkette leergekauft, bevor auch nur ein Exemplar im Einzelhandel ankommt:
    https://www.computerbase.de/2017-06/radeon-rx-580-570-mining/
    Da kann man vorerst nur Warten bis der Boom nachlässt oder auf andere Produkte ausweichen.
     
  19. DaAlex

    DaAlex Byte

    Danke für die Aufklärung.
    Mit gaaaaaanz viel Glück tut sich da ja noch was in den nächsten 1/ 1 1/2 monaten toi toi toi an mich. Da hört bzw liest man sich dann wieder:)
    Bis dann!
     
  20. DaAlex

    DaAlex Byte

    Zwecks des G4560. Ich sehe, oder glaube zu sehen, dass der zur Zeit auch schon immer öfter ausverkauft wird etc.
    Nun habe ich echt Angst, dass es ihm, bis ich Ende Juli bestelle, so ergehen wird wie rx470 & co.
    Denkt ihr ich sollte den G4560 direkt bestellen und dann halt erst Ende Juli verbauen wenn ich den Rest habe oder denkt ihr ich habe da nichts zu befürchten?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page