1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neuer" gebrauchter PC für Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DaAlex, Jun 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  2. DaAlex

    DaAlex Byte

    Neinein, ich meine keine Preissprünge. Ich meine nur dass immer öfter irgendwo zu sehen ist erst dann und dann wieder verfügbar.
    Also solang der Preis nicht steigt brauch ich keine Angst haben? Und sobald er steigt kaufen oder?
     
  3. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Wenn es dir 2x Zustellkosten wert ist und du ängstlich bist, tu es vor dem Herzinfarkt :ironie:
     
  4. DaAlex

    DaAlex Byte

    Denkt ihr denn dass ein gewisses Risiko besteht oder denkt ihr das ist rausgeschmissen?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich finde es immer blöd, wenn ich auf ein bestimmtes Teil warten muss und alles so lange herum liegt, bis ich es in Betrieb nehmen kann.
    Ich will die Sachen sofort testen, ob auch nichts kaputt ist. Dann kann ich es auch sofort beim Händler tauschen lassen oder kurzfristig eine Alternative suchen.
    Sonst liegt ein kaputtes Teil länger als nötig herum.
     
  6. DaAlex

    DaAlex Byte

    Gut dann mach ich das nicht.
    Dann behalt ich es mal genau im auge und kaufe dann im notfall wenn es ist.
    Wäre auch super nett, sollte es einem von euch zufällig auffallen, wenn ihr mich drauf hinweist :)
    Ansonsten, wie schon so oft gesagt, bis Ende juli :D
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: wenn Du in der Zeit nix mit Dir anzufangen weißt, kannst Du ja mal die alte Kiste auf Vordermann bringen! ist sicher auch 'ne gute Übung für die Einrichtung des neuen ...
     
  8. DaAlex

    DaAlex Byte

    In Sachen sauber machen?
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nö, mehr in Richtung
    das wird bei Deinem neuen PC nach ein paar Wochen/Monaten nämlich wieder ganz genauso sein! :rolleyes:
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich wette, allein durch Klonen auf eine SSD minimieren sich die Startzeiten schon drastisch.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    klar, nur würde das an TOs Ahnungslosigkeit nix ändern! aber ich seh's ja ein: zocken ist cool, neue Hardware kaufen ist auch cool - mit dem Betriebssystem u.ä. Kram beschäftigen ist für'n Ar***, machen nur die Doofen! :D :wegmuss:
     
  12. DaAlex

    DaAlex Byte

    Soll ich jetzt googeln: Wie mache ich mozilla/meinen pc wieder schnell/wie bleibt es schnell
    Dann 100 programme von 100 leuten runterladen die 100 verschiedene sachen empfehlen und 100 sachen in windows machen die mir dort vorgeschlagen werden
    Oder was?.. es tut mir leid, dass ich keinen kenne der mir jemals gesagt hat: du musst x regelmässig tun damit xx schnell bleibt o.ä.
     
  13. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Nein, setz ihn neu auf, installier nur was du brauchst (bestimmt keine 100 Programme :aua: )und er wird ohne den unnützen Müll flott genug sein!
     
  14. DaAlex

    DaAlex Byte

    Ich habe ihn erst vor etwa einem Jahr neu aufgesetzt, habe kaum was drauf was ich nicht manchmal brauche und er ist trotzdem mega langsam..
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du könntest mit dem Taskmanager/Ressourcenmanager mal herausfinden, welche Prozesse besonders viel CPU-Last und Festplattenaktivität erzeugen.
    Manchmal ist es sowas Nutzloses wie ein Virenscanner...
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    vor dem OS würde ich mit der Hardware anfangen, z.B. was mit der HDD los ist: ein Blick auf CrystalDiskInfo, ein kleiner Benchmark mit HD-Tune und je nach Ergebnis weiter sehen
    aber so isses halt: fragste drei Leute, kriegste vier verschiedene Antworten! :saufen:

    die bessere Idee ist ein Ferienjob, der ordentlich was einbringt! dann kannste andere bezahlen, die Deine Mühle regelmäßig pflegen! :wegmuss:
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, das kann man auch machen. Insofern eher 3 ergänzende Antworten.
     
  18. DaAlex

    DaAlex Byte

  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Ausreißer nach unten, war ein kurzfristiges Sonderangebot eines Händlers (Mindfactory mit seinen "Satelliteshops").
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mindfactory#Firmenverflechtungen
    Wenn man etwas aufpasst, kann man dann kaufen, wenn einer ein Sonderangebot macht, aber dann muss man es auch gerade brauchen.
    Wenn man wartet, biss alle Teile günstiger verkauft werden, kann man ewig warten. Und man will sich auch kaum einzelne Teile in die Schublade legen, bis man irgendwann alles zum Bestpreis bekommen hat.
     
  20. DaAlex

    DaAlex Byte

    Okay, gut zu wissen. Jedoch habe ich auch gelesen, dass zur Zeit aufgrund des bitcoin-minings allgemein die Grakas steigen im Preis. Darum meinte ich eher..
    Aber da sind wir wahrscheinlich wieder gleich wie bei der CPU..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page