1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Notebook - Installationsproblem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Supermany, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supermany

Supermany Byte

Mein Vater hat sich nen Laptop gekauft. Ohne Vorinstalliertem Betreibssystem.
    Nun woltle ich ihm da Windows XP draufziehen und leg die CD ein und drück auch auf Boot und das er von CD booten soll usw. aber leider will er nichts laden.

Wenn man den PC nur so startet ladet er nur bis zu einem Bildschirm wo dann die DAten des Notebooks stehen und wenn ich auf das Booten gehe landet der genau bei dem selben Bild.

Was kann man da machen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wird überhaupt nicht von der CD versucht zu booten? Dann muss im BIOS unter Boot-Optionen das CD/DVD-Laufwerk auf "First" gestellt und mit der Taste [F10] gespeichert werden...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Supermany

Supermany Byte

Ob eine eine mit Sata ist weiß ich gerade nicht Aber die CD hat schon SP3 mit drauf
    und wie gesagt. Ich soll dann aussuchen was er booten soll und da wähle ich selber dann CD aus aber passiert nicht viel

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Was passiert denn? Wird nicht zum "drücken einer beliebigen Taste" aufgefordert und ist die XP-CD Original?

6. deoroller

SP3 hat keine SATA-Treiber. Die müssen auch zum Controller passen.
    Oder du stellst den SATA-Controller im BIOS aus IDE um. Dann findet XP die Festplatte ohne extra SATA-Treiber.

7. Supermany

Supermany Byte

8. deoroller

Dann kannst du mal mit einer Knoppix- oder Ubuntu-Live-CD booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page