1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - gebraucht?

Discussion in 'Windows 7' started by Frage85, Apr 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann nach hinten losgehen, wenn sich herum spricht, dass gerade die billigsten und damit illegale Windows 7 Lizenzen zum kostenlosen Windows 10 Upgrade durchgewunken werden, während Käufer von neuen Windows 7 OEM Lizenzen noch mal Geld bezahlen müssen. Die ehrlichen werden dann bestraft. MS würde einen Run auf illegale Lizenzen auslösen. :aua:
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ähem, wer braucht das wirklich?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    mag ja sein, das es bei PC-Fritz ( als es zu Ende ging ) auch Fälschungen verkauft wurden. Belegt hat das wohl bis heute keiner, ist mir jedenfalls nicht bekannt das dies eindeutig dokumentiert wurde.
    In meinen Augen würde das bedeuten, das alle Win7 Versionen die heute verkauft werden ( und die meisten davon um die 30 Euro alles Fälschungen sind.)
    Ich habe damals im Jahre 2013 bei PC Fritz auch vier DVDs gekauft und die laufen alle und ich habe damit auch erst auf einem Gerät vor einigen Wochen eine Neuinstallation von Win7 vorgenommen und der Key wurde anstandslos angenommen und aktiviert.
    Der ganze Hipe mit Win10 und dann wieder zurück auf Win7 ist eh kaum auszuhalten.
    Ich bleibe bei Win7, das ist jedenfalls mein Eigentum. Was später mal bei Win 10 rauskommt, und was dann die Updates mal kosten, sei dahin gestellt. Denn ewig bleibt das nicht alles umsonst.
    Aber all dies ist nur meine Bescheidene Meinung. Für mich ist Win 10 kein Geschenk sondern ein OS, was einem mit Gewalt aufs Auge gedrückt werden soll, und das mit bestimmten Hinter Gedanken von MS.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn neue Hardware nicht mehr mit einem anderen Windows läuft.... Ich rolle übrigens gerade Windows 7 als Ersatz für XP an meinen Arbeitsstationen aus... :D
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So sehen das wohl 90% der mittleren / kleinen Unternehmen zur Zeit ... .
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich rolle gerade Ubuntu aus.
    Die Masse an Nachteilen, die mir Windows bietet, ist inzwischen signifikant über der von Linux gelandet.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es kommt halt immer auf das Umfeld an. Das Betriebssystem selbst ist mir prinzipiell völlig Wurscht, es ist nur Mittel zum Zweck.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mir ist das Fortbewegungsmittel auch völlig wurscht, wenn ich unterwegs bin. Aber so minimale Unterschiede zwischen Fahrrad und Auto und Bahn gibts ja doch irgendwie.

    Bei Windows muß man halt nicht wissen, was man wie einstellt. Man klickt sich einfach durch.
    Bei Linux stolpere ich gerade darüber, dass ich mir ein nötiges Programm für die Einstellung der CPU-Spannung erstmal kompilieren muß. Immerhin gibts ne passende Anleitung.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Bei Windows muß man halt nicht wissen, was man wie einstellt.

    unterschreiben würde ich das nicht - und insbesondere bei W10 ist "einfach durchklicken" und sich ansonsten um nix kümmern ganz sicher grundfalsch!
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das haben wird doch im Forum mit Windows 7 und neuer Hardware.
    Da versucht jemand krampfhaft - schon fast verzweifelt - Windows 7 auf seinem neuen Medion PC mit Intel Skylake Technik zu installieren.
    Wer heutzutage einen Fertig-PC kauft und noch Windows 7 darauf haben will, sollte zu einem Business Modell greifen. Die Consumer Kisten sind für Windows 10 geeicht.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Probleme kommen von Windows Update, das standardmäßig Gerätetreiber aktualisiert, was schon mehrfach in die Hose ging, weil darüber auch fehlerhafte Treiber ausgeliefert werden, zum Beispiel Grafiktreiber von Nvidia. Die Probleme kennt man bereits bei den Treiberupdate-Tools, mit denen schon einige ins Forum mit kaputten Installationen kamen.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist der Pferdefuß bei Linux.
    Hätte man diese Konsolenaktionen nicht oft auf die Anwender verlagert, wäre Linux weit besser und stabiler als Windows.

    Und die Hardwareunterstützung hinkt auch manchmal gewaltig, besonders bei älterer Hardware.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page