1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC pfeift komisch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eddietwo89, Aug 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Noch ist Zeit, den PC immer wieder zu reklamieren, bis du dein Geld wieder hast. Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass ein so teurer PC mit Pfeifen auf die Nerven geht.
     
  2. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    ja scheint an dem Modell an sich zulegen..
    Kollege hatte ihn sich auch gekauft und hat das selbe..

    Somit kenne ich nun 3 stück die indentisch sind..

    Ich hatte in einem anderen Thema im Bereich Grafikkarte downsampling angebsprochen.
    Vlt kann da ja jemand mal was zusagen..


    Bei dem Modell an Pc wird wohl alles ungünstig verlegt sein was das pfeifen anbelangt
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das hat nix mit Verlegen zu tun.
    Das sind einfach Spulen (aus Draht), die vor sich hin schwingen mit sehr hoher Frequenz. Wenn der Hersteller die Dinger ordentlich vergießen würde, hätte sich das Problem erledigt.
    Darum reklamieren und nach dem 3. Mal Geld zurück. Die Verantwortlichen müssen merken, dass sie da einen sch...mangelhaften PC zusammengestellt haben.
     
  4. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    LAUT HERSTELLER ist splenfiepen kein reklamationsgrund...wurde mir gesagt..
    Wobei ich das anders sehne..
    ICH KANN nun eine karte die locker 200fps schaffen würde als beisiel nur mit 50 betreiben..

    Finde das nicht okay...

    Naja mal wieder hin und alles klären.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    der Händler ist gefragt! Bring die Kiste mit Zeuge zum MM, lass einen Testlauf unter aller Augen machen und verlange Nachbesserung. Ist das nicht möglich, Geld zurück!
     
  6. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    So der Händler bestellt einen neuen. Dauert aber -.-
    Ich versuche nacher mal den netzstecker zu drehen, nur was bringt das und wenn es das war kann man von der falschen phase wie ich gelesen habw nun einen schaden an der hardware haben ?.
    Sobald ich im spiel bin und die maus bewege verändert sich fas Geräusch.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schäden gibts keine, Störungen werden halt manchmal dann besser gedämpft.

    Neu im Sinne von "gänzlich anderes Modell von anderem Hersteller" ? Denn das wäre das Ziel.
     
  8. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    Neu im Sinne von das Selbe Modell in NEU..

    ich verstehe es irgendwie nicht, es sind echt top komponenten verbaut.
    Die Hardware schneidet durchweg sehr gut ab in Tests...

    Aber irgendwie passt alles zs nicht wirklich scheinbar.
    Der andere PC war ja genau so, lautstärke etc alles indentisch

    Wer kann mir denn das lautere fiepen bei mausbewegungen erklären in Spielen?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was für Top-Komponenten?? Bestenfalls die CPU und GPU.
    Der Rest ist irgendwo zwischen Billig und gehtso einzuordnen.

    Wenn die Maus bewegt wird, sendet sie ja Signale aus über den USB-Anschluß. Das verursacht Rechenlast auf dem Mainboardchipsatz und kann sich durch Geräusche bemerkbar machen.
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Eine 64GB SSD und die 1TB Festplatte zählen nicht zu Top und aktuellen Komponenten. Eine 240/256GB SSD und 2TB Festplatte sollten es schon sein. Ein leiser und leistungsstarker CPU Kühler scheint auch nicht verbaut zu sein.

    Ich würde mir das Geld zurückgeben lassen und mir einen besseren Rechner bauen/bauen lassen nach den Beispiel Zusammenstellungen hier im Forum:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-09-14)&p=1149511#post1149511
    Der Gaming für ~ 1030 € würde mit i7-4790K, 256GB SSD, 2TB Festplatte, Win8.1 und Zusammenbau etwa 1250,- kosten.
    Da hast Du bessere Komponenten, mehr Speicherplatz und noch 50,- € gespart.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine 64GB SSD ist mittlerweile ein Auslaufmodell. Aktuelle SSD-Serien fangen bei 120GB an.
     
  12. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    hab nun diesen hier billig bekommen: ASUS ROG Tytan G30AB-DE007S PC i7-4770K 16GB 2TB 128GB SSD GTX780 Windows 8
    Preislich kam mir der Mitarbeitrer wegen den Unanehmlichkeiten sehr entgegen.

    So da war er nun, neues Modell, mein 3ter in einer Woche..

    Und siehe da..
    Immer noch dieses Spulenfiepen...

    Kann es an der Steckerleiste liegen das ich 2 zs hab als Verlängerung?

    Oder sind dioe GTX 780 einfach solche Brummer als Referenzkarte...

    Sobald ich die Maus bewege verndert sich das brummen im Spiel.
    Liegt wohl daran das Bilder schneller werden aber ich hab keine Ahnung...

    Kotzt einfach nur an
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Referenzdesign wird von Kennern gemieden. Nur in den "Fertigbüchsen" verbauen sie die Karten.
     
  14. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    soll das heißen das dieses Problem bei den 3eien die ich hatte vlt auf die referenzkartenn zurückzuführen ist ?

    Kann ja nicht sein das alle Defekt sind..
    Ich denke das ist Spulenfiepen extrem.

    Aber wenn es nur fiepen ist bzw brummen, es ist nicht schädlich oder ?
    weil er läuft 1a
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast vielleicht ein empfindliches Gehör.
     
  16. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    es ist ein deutliches zirpen, summen, fiepen wie auch immer :D

    Man hört es direkt.
    es war bei allen 3 gtx 780 die ich hatte

    ich hatte noch nie eine solche Karte aber normal ist das bestimmt nicht.....

    Bei CSS und Spielen die nicht wirklich rechenlastig sind hört mana uch bei hogen fps um die 400 nix...
    Aber BF4 AUF ULTRA IST ECHT stramm.....
    Mit vsyinc durchaus erträglich aber eben vorhanden.
    Mit Vsync ändert sich das Geräusch dann wenn ich zb auf den Boden sehe.
    ES wird heller und etwas lauter.

    Aber ich denke es ist *nur* Spulenfiepen, daher doch nicht schädlich für die Hardware sondern nur für mich und meine nerven oder :D
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nur gut, das die Beule unterm Tisch steht, sonst gibt es noch einen Augenschaden dazu.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist immer relativ, ob etwas als laut empfunden wird. Das lauteste Teil übertönt alles andere. Eliminiert man das, hört man etwas anderes, was vielleicht auch stört. Dann beseitigt man das, bis man irgendwann einen PC hat, der nur noch fiept, weil es sonst keine mechanischen Teile mehr gibt. Lüfter lose PC fallen besonders häufig durch Spuelenfiepen auf. Spulen gibt es immer. Sogar eine SSD hat bei einem Test gefiept.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Probiers aus und häng den Rechner mal direkt an eine Wandsteckdose.
    Grundsätzlich sind 2 Verlängerungen hintereinander nicht gerade gesund, wenn so ein Stromfresser am Ende dran hängt.

    Jetzt brummt es also noch zusätzlich?
    Das würde ich auf jeden Fall mal komplett ohne Lautsprecher probieren, vielleicht spielen die auch eine Rolle.

    Defekt war/ist da nix, einfach nur miese Qualität. Das muß sich auch nicht wirklich auf die Lebensdauer auswirken, ist ja mehr ein "Komfortproblem".
    Das Brummen wird eher von Lüftern kommen.
     
  20. eddietwo89

    eddietwo89 Byte

    Bei sehr hohen fps wird der echt richtig laut..
    aber naja man gewöhnt sich an das fiepen

    Mit Headset hört man eh nix..

    Ich habe gelesen das mein ASUS eine kompaktwasserkühlung hat.
    Was ist denn das und wieso dreht der beim hochfahren direkt hoch mit den Lüftern und direkt wieder runter ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page