1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC von "Snogard" schon mal gehört?

Discussion in 'Smalltalk' started by Damocles, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

zuerst mal die einschlägigen Quellen
    http://www.preistrend.de
    http://www.hartwarehunter.de

und dann gibt es noch ein paar Ebay-Händler die echt gut sind

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

und wo?

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nicht unbedingt,man muß nur wissen wo man suchen muß :)

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

nein stimmt nicht alle komponenten einzeln gekauft ist cirka 80 Euro teurer!

5. NetFlash81

NetFlash81 Byte

hallo,

gleich einen kompletten pc kaufen würde ich auch nicht. aber die preise für einzelne komponenten sind doch recht günstig, was andererseits auch mein misstrauen nährt. welche gefahren und risiken gibt es, wie kann ich prüfen, ob es sich tatsächlich um original markenware handelt?

mfg

6. bitumen

bitumen Megabyte

ka, ich weß nur, was in der pcwelt gestanden ist... jetzt weiß ich es besser :)

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann handelt es sich aber um OEM-Parts und nicht um reguläre Bulk-Versionen

8. bitumen

bitumen Megabyte

Ich verweise auf den Artikel in der PCWELT X/2001 (weleche, weß ich nicht mehr so genau:)) Die komponenten müssen nicht immer identisch sein...

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

weil die Komponenten bei "bulk" und "retail" identisch sind...........bulk(übrigens schnödes Englisch :) ) heißt masse im Sinne von Großabnehmer/-händler und retail eben Einzelhandel :)

10. bitumen

bitumen Megabyte

Die pcwelt hat letztes jahr in der praxis so einen artikel gehabt... mit einer grafikkarte, die in der retail version mit ddr und in der bulk version mit sd ram arbeitet. Tipp der pcwelt: Finger weg!

11. bitumen

bitumen Megabyte

Was sollte nicht mein ernst sein? Ich hab auch einen billig-laptop von gericom. Ich war schon 2x bei der reparatur, jetzt funzt das ding, und bei dem preis kann ich mir in 2 jahren wieder einen neuen leisten...

12. Gameboy999

Gameboy999 Byte

Also ich habe keinen guten Erfahrungen mit Komplett-PCs von Snogard.

Das Mainboard war bei dem, welchen ich vor einigen Monaten gekauft habe, ziemlich platt. Fast keine Erweiterungsmöglichkeit, etc... hatte noch nicht mal nen AGP-Slot drauf... so ein Board musst du erst mal finden (heutzutage).
    Problem bei Komplettsystemen ist ja sowieso allgemein, dass da meistens irgendwo ne blöde Billig-Komponente drin ist. Entweder ne lahme Festplatte oder aber Käse-RAM. Oder die Laufwerke sind müll.

Aber wie alles im Leben musst du das ganz alleine entscheiden.

Ausserdem weiss ich nicht, wie das mit der Garantie aussieht.
    Als ich das Ding letztens aufgemacht habe, waren ein paar Stecker (z. B. die von den Laufwerken) mit Kleber festgeklebt. Ging zwar ohne Probleme ab, oder ob ich dabei die Garantie verloren habe, keine Ahnung)

Auch ist das Gehäuse, was dabei war, ziemlicher Mist. Auf dem Gehäuse war oben ein zusätzlicher Lüfter drauf. Also aufpassen, dass das nichts reinkommt. Allgemein waren die Lüfter verdammt laut. Gegenüber meinem DELL ne Turbine.
    Ich würde den ehrlich gesagt selbst zusammenbasteln oder aber auf nen Marken-Hersteller wechseln.

Ist auch die Frage, was du dabei haben möchtest. Betriebssystem?
    Sonst was?

mfg

Markus

13. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Von einem Asrock-Board würde ich die Finger lassen.
    Die Chance daß es irgendein defekt hat oder bald den Geist aufgibt liegt bei 50/50. Ist eben eine Müllsparte von Asus.
    Davon abgesehen gab es öfters Negativ-Berichte über Snogard bzw. Dragons.

Ich habe mir den Spass gemacht und bei funcomputer.de einen ähnlichen PC zusammengestellt. Der Preis betrug zwar ca. 100€ mehr, aber dafür weiss ich ganz genau was drin ist u.a 120GB-Maxtor-FP und Gigabyte-Board.

MfG
    K-A

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann such Dir mal die Komponenten zusammen und Du wirst feststellen das es ein Standard-Angebot ist :)

15. meeero

meeero Guest

das angebot hat\'s echt drauf, ich würd glatt nehmen :)

mfg

16. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:) :)....ist jetzt aber nicht Dein Ernst? :)

17. bitumen

bitumen Megabyte

Falls an der Verarbeitung des pcs nicht gespart wurde, finde ich das angebot verlockend...
    bulk heißt, dass es zb eine normale grafikkarte (retail) gibt, und eine miesere (schlechte qualität, kein Zubehör etc.), die eben bulk genannt wird.

Gruß, buherator

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Scorylus,

das ist dann aber keine Bulk sondern OEM-Ware!

<Zitat>
    bulk heißt, dass es zb eine normale grafikkarte (retail) gibt, und eine miesere (schlechte qualität, kein Zubehör etc.), die eben bulk genannt wird.
    </Zitat>

Und so stimmt das halt nicht!
    Das meinte ich mit Verunsicherung!

Gruß, dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

steht normalerweise auf den Geräten drauf!

Du solltest aber auch darauf achten WO du Einkaufst!
    Beim Händler um die Ecke bist du in der Regel sicher aber auch diverse Onlineshops haben einen namen zu verlieren!

Wenn du bei Mindfactory, funcomputer, Alternate oder K&M Elektronic kaufst, bist du eigentlich auch auf dem sicheren Weg!

Gruß, dieschi

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ja und?
    Was steht denn in dem von dir zitierten Text der PC-WELT von 2001?

<I>Bisweilen ist die Bulk-War mit leistungsschwächeren Bauteilen ausgestattet. </I>

Das heißt noch lange nicht das es IMMER so ist!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page