1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC von "Snogard" schon mal gehört?

Discussion in 'Smalltalk' started by Damocles, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

achso, deswegen machst du so einen Aufstand?
    Wegen meiner Aussage *So ein Quark* regst du dich so auf?

Wenn ich mir einen PC zusammenbauen möchte, mir Hardwaretipps geben lasse und bekomme, entgegen der Realität, gesagt Bulkware wäre qualitativ minderwertigere Hardware als die Retailversion dann ist das nunmal Quark.

Weil es eben nicht so ist!

Für jemanden der arg sparen muss und dennoch einen guten PC zusammen bekommen möchte ist Bulkware manches mal die einzige Möglichkeit Kohle zu sparen.

Diese dann noch damit zu verunsichern sie bekämen minderwertige Ware finde ich nicht lustig!

Wenn sich hier jemand etwas vorzuwerfen hat dann bin das nicht ich!

Gruß, dieschi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Karl,

ja klar, OEM-Ware.
    Das hätte mir auch einfallen können :(

Wenn dem so war und es handelte sich um eine OEM-Version dann hätte das in dem Bericht aber auch erwähnt werden müssen!

Zumindestens bestättigt das auch mein Posting! -> Danke Karl ;)

Gruß, dieschi

3. megatrend

megatrend Guest

nackt\'
    - OEM-Ware: die kann qualitativ von der Retail-Ware abweichen.

Was die PC-Welt getestet hat, ist also OEM-Ware und nicht Bulkware. OEM-Ware ist übrigens ausschliesslich für die PC-Grosshersteller gedacht (auch wenn sie manchmal auf dem Graumarkt auftaucht). Bei OEM-Ware können die Garantieabmachungen sehr individuell geregelt sein (Vertragssache zwischen dem Lieferanten und dem PC-Hersteller). Der PC-Hersteller muss sich gegenüber Kunden natürlich an die offizielle Mindestgewährleistung halten.
    Viele Lieferanten möchten natürlich nicht, dass ihre OEM-Ware auf den Graumarkt kommt, weil dies im Garantiefall verärgerte Kunden geben kann (z.B. wenn der Hersteller xy auf seinen Grafikkarten 3 Jahre Herstellergarantie gibt).

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Auch ich habe nicht viel gutes von Asrock-Motherboards gehört; würde Dir also davon abraten.

Zudem würde ich ein System mit Intel-Prozessor ausschliesslich mit einem Motherboard mit Intel-Chipsatz (Canterwood oder Springdale) kaufen.

Ein guter Komplettsystem-Anbieter ist Dell (http://www.dell.de). Leider sind dort die FSB800-Angebote zur Zeit noch nicht erhältlich, werden aber vermutlich bald kommen.

Alternativ könnte es ja auch ein AMD-System sein - z.B. mit Dual-Prozessor.

Gruss,

Karl

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Guck mal von wann der Beitrag ist!

Ich habe auch nichts unwahres geschrieben!

Lies was z.b. K&M Elektronic zum Thema *Retail & Bulk* schreibt!
    http://www.kmelektronik.de/root/erkl/bulk.html

Das schreibt FunComputer.de:
    http://www.funcomputer.de/lexikon.php?begriff=14&

Willst du die jetzt auch als Lügner hinstellen?

Es ist durchaus möglich das ATI unterscheidliche Geräte als Retail oder Bulk angeboten hat, das ist, meines Wissens und Erfahrung nach aber nicht die Regel!

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.06.2003 | 23:55 geändert.]

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

wie Yorgos es schreibt, kann sich dann eigentlich nur um OEM-Teile gehandelt haben!

Ist aber, was die Erklärungen zu Bulk bzw. Retail angeht, ein anderer Fall!

Gruß, dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

So ein Quark ...

Retail und Bulk Hardware unterscheiden sich hauptsächlich durch den Lieferumfang, das Gerät selbst ist meistens das gleiche
    Der Lieferumfang bei Retail Produkten ist umfangreicher, dafür sind die dann aber auch teurer.
    Retail Angebote kommen meistens in einer Originalverpackung und bei Grafikkarten werden z.B. oft noch Spiele mitgeliefert, die bei der Bulk nicht dabei sind.

Wenn man die Extras nicht braucht, ist die Bulk Version meist die günstigere Wahl.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page