1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Win10 Aktivierung funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 10' started by SchalkeFreak, Feb 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt's sonst noch Ideen? Sonst muss ich echt mit dieser unaktivierten Version von Windows leben... :(
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Windows 7 Version 1511 installiert ist, kann sie mit einem Windows 7 Lizenzschlüssel aktiviert werden.
    winver http://www.borncity.com/blog/2015/11/16/windows10-die-genaue-version-ermitteln/

    Hier gibt es noch einen brauchbaren Tipp:
    http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/29/windows-10-ohne-upgrade-clean-installieren/
     
  3. Habe doch Windows 10 im Moment installiert und nicht Windows 7...
    Version 1511 wird aber angezeigt wenn ich "winver" mache:
    [​IMG]

    Heißt das ich brauche die Win7-CD gar nicht, sondern gebe nur den Win7-Key der dabei lag in meinem jetzigen Windows 10 ein??
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, der Windows 7 Key kann direkt in Windows 10 eingegeben werden.
     
  5. Oder auch nicht...

    [​IMG]

    "Sie führen Windows 10 Home aus. Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren dieser Edition verwendet werden."
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dann fang halt noch mal von vorne an und installiere die Pro - ist ja schon fast ein Lichtlein am Ende des Tunnels ... :D
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Händler muss dir da weiter helfen. Der hat dir doch bestimmt auch eine Anleitung mit geschickt. Hast du die Schritt für Schritt befolgt?
     
  8. Was hat denn das mit Home oder Pro zu tun? Wird jetzt wohl daran liegen dass ich mit meinem neu gekauften 7er Key mein upgraded Windows 10 aktivieren will oder nicht... Es muss doch irgendwie möglich sein diese verdammte CD zum booten zu bringen. Kann ich die Daten von der CD vielleicht einfach mit Copy und Paste auf einen USB Stick bringen und versuchen von dem zu booten? Oder wird das nicht klappen?
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die alte Möhre wird einfach nicht laufen mit Windows 10 ... .
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Dann lade ich mir jetzt mal ne Windows 10 Pro .iso, bringe die auf nen USB-Stick und boote davon. Bei der Neuinstallation gebe ich dann meinen gekauften Windows 7 Pro Key ein. Dann sollte es ja endlich laufen. Wobei ich immer noch nicht kapiere warum diese CD einfach nicht bootet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page