1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner: Vista vs XP

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by BiSa, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    BTT: Ich würde Vista für deinen neuen PC kaufen... Hab jetzt auch seit ein paar Tagen XP und Vista parallel laufen und mir sind sofort 3 Dinge aufgefallen:

    1. Sieht besser aus
    2. VIEL leichtere Netzwerkkonfiguration und
    3. ist mein PC unter Vista schneller als unter XP

    lg, ot.ti
     
  2. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Empfehle ganz klar Vista.. hab vor paar Tagen ebenfalls mein altes XP komplett gelöscht und das neue Vista installiert und bin sehr zufrieden ;)

    Das System läuft allgemein sehr flüssig und schnell vor allem für Arbeiten sehr praktisch, wobei Xp auch flüssig lief :D

    Vista sieht besser aus, die Übergänge gefallen mir besser und das Transparente wirkt einfach ruhiger und schöner ;)
    Wobei ich die Sidebar deaktiviert hatte, immerhin frisst die nur mehr Speicher und die Uhr brauch ich nicht 2mal.
    Wenn ich z.B Radio hören möchte, dann schalt ich die Sidebar her, ansonsten deaktiviert ;)

    In CoD4 hab ich knapp 5 - 10 FPS weniger als unter XP, wobei ich diesen Wert nur geschätzt habe und somit auch sehr Serverabhängig ist.

    Vista läuft sehr stabil und vereinfacht sehr vieles... vor allem wie über mir genannt ist es viel leichter ein Netzwerk zu haben ;)
    Man sieht alles übersichtlich, kann Drucker und co. freigeben und ist nicht so verwirrend komisch wie unter XP.

    ------------
    Ich bin kein Vistafanboy und war es bis vor kurzem noch nicht.
    War eig. immer dagegen Vista zu installieren, aufgrund der vielen sinnlosen Vorurteile im Internet.. weil einfach 80 % der Leute nur meckern, weil sie einfach entweder keine Ahnung haben oder wenigen geringsten Problemen sofort heulen, wenn Google doch in 5min die Lösung hat oder einfach nicht wechseln wollen... und ein Großteil hat Vista gerademal bei Freunden gesehen aber hier wird immer groß rumgemeckert.

    In aktuellem Stand läuft Vista ausgezeichnet und ich möchte es bereits jetzt nicht mehr vermissen, es ist schöner, einfacher zu handhaben und selbst der Start ist sehr schnell.

    Hatte zwar zu Beginn ein Problem mit dem WLan Treiber, hatte den XP Treiber installiert und Vista ließ sich nicht starten, aber habs dank der Reperaturkonsole wieder hingekriegt und nun Vista Wlan Treiber installiert.

    Seither hab ich überhaupt keine Probleme damit, alle Programme laufen.
    Für meinen HP Drucker brauch ich die behinderte Software (die nur überladen und langsam ist) nicht mehr und die Bildsoftware von Vista, also die Anzeige von Bildern kann gleichzeitig auch Scannen und gefällt mir besser als bei XP mit der nervigen HP Software.

    Zudem wurde sehr vieles sofort erkannt und habe mit Vista keinerlei Probleme. Die Lesezeichen aus dem FireFox kann man ja dank einem Programm Backupen und sofort wieder alles übertragen ;)

    Wie man sieht bin ich vollends glücklich selbst als Gamer mit einer 7950GT und möchte gar nicht mehr zurück... mir gefällt Vista Top und das Design, dass ich früher als kindisch und hässlich hielt, gefällt mir mehr denn je weil es einfach gepflegter und schöner wirkt.

    Man sollte sich einfach mal paar Tage damit beschäftigen, bevor man wie ein Kind rummeckert... hat man sich erstmal eingewöhnt (Google hilft) dann ist Vista besser und schöner als XP...

    Einzig die "Extras" der Ultimate Version sind ziemlich behindert.. wer bitte braucht einen beweglichen Desktop Hintergrund? Frisst alles doch nur sinnlos Leistung was man echt nicht braucht.

    Home Premium ist für die meisten die best geeignete Version und kostet gerademal 80 €... ich hab zwar Ultimate aber hatte andere Gründe, aber ansonsten würde ich zur Home Premium raten ;)
     
  3. John2008

    John2008 Byte

    Hallo,

    ich habe mich selbst erst vor kurzem für Vista Home-Premium 32-bit entschieden und bin sehr zurfrieden.

    Läuft stabil, sicher, schnell, einfach zu handhaben, was will man mehr?

    lg
     
  4. Esmeralda

    Esmeralda Byte

    Hab noch eine kurze Frage:
    Wie alt sollten Produkte so ca. maximal sein, so dass man noch Vista-Treiber bekommt.
    Zum Beispiel bei nem Drucker?
    2 Jahre alt, 3 Jahre alt....?

    Danke
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schau einfach auf der HP des Herstellers nach ob Treiber für Vista existieren.

    Mfg
     
  6. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    @Esmeralda , man kann auch Produkte wie zb Drucker unter Vista zum Laufen bekommen wenn diese nicht über Treiber für dieses Betriebssystem verfügen ,und zwar unter Zuhilfenahme des Kompatibilitaetsassistenten . Rechtsklick auf den Treiber und dann unter Kompatibilitaetsassistenten ausführen /Betriebssystem aussuchen (Windows XP SP2) und dann installieren ,dann wird dem Drucker vorgespielt er würde auf einem XP-SYSTEM laufen.

    Aus diesem Grunde kann man kein Alter für Hardware so genau Festlegen,
    es hängt immer am Hardwarehersteller ob er die Geräte Vistatauglich macht oder nicht. Normalerweise sind alle Hardwaregeräte die auch unter Win 2000 und XP laufen grundsätzlich Vistatauglich unter Zuhilfenahme des Kompatibilitaetsassistenten.(Einschränkung : Sie haben die Microsoft-Zertifizierung)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page