1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherbord, Cpu und Ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DingozZ, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst auch erstmal den Boxedkühler verwenden. Versäume es dann aber nicht für eine gute Gehäuselüftung zu sorgen.

2. DingozZ

DingozZ Byte

Also ich muss sagen mit der Lüftung kenne ich mich so garnicht aus..
    Mein Pc hat an der Seite Löcher für den Cpu Kühler und vorn noch 3 große Löcher.. Meiner Meinung nach ist er nicht sonderlich gut gekühlt...
    Dann sollte ich doch ein bisschen in den Geldbeutel greifen und einen der 3 von dir vorgeschlagenen Kühler mitbestellen oder?

3. DingozZ

DingozZ Byte

Um nocheinmal ganz sicher zu gehen die 4 Teile die ich mir morgen bestellen will (um ein wenig versandkosten zu spaaren noch ein wenig umgestellt - wills bei Jakob elektronik kaufen): AMD Athlon II X4 640, Cooler Master Hyper TX3, MSI 870A-G54 und Kingston ValueRAM - Memory - 4GB (2 x 2GB) - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz - PC3-10600 - CL9 (KVR1333D3N9K2-4G).
    Noch irgendwas zu verbessern (vll lieber anderen Lüfter oder RAM) oder passt alles zusammen?

Last edited: Dec 26, 2010
  4. Boss im Block

Passt schon so.

5. DingozZ

DingozZ Byte

Dann bestell ich das mal.. und Boss im Block du bist einfach der Beste! Melde mich wenn alles eingebaut ist wieder:):):):)

6. DingozZ

DingozZ Byte

So habs bestellt und müsste die Tage dann wohl ankommen.
    Nun habe ich ein wenig rumgelesen und irgendwas von BIOS updates gelesen und sowas.
    Muss ich schonmal irgendwelche Updates für die neuen Teile ausführen oderso? oder einfach einbauen und los gehts ohne irgendwas zusätzlich zu updaten/installieren?

7. Boss im Block

Normalerweise sollte das BIOS ausreichend aktuell sein. Da musst du nicht zwingend ran. Nur falls es in dem Bereich wirklich Probleme geben sollte.

8. DingozZ

DingozZ Byte

So die 4 Sachen kamen heute an. Nachdem ich sie eingebaut hatte ging ersteinmal garnichts mehr.... der Pc hat kurz geladen und dann mit einer Fehlermeldung immer wieder neu gestartet... nun endlich Windows neu installiert und ganze Festplatte formatiert.
    Es läuft eigentlich alles rund nur der Scythe Katana 3 dreht immer auf 100% sprich 2700rmp. Das einzige was geht ist das Runterregeln nach jedem Neustart erneut auf 75% im Control Center.. dann geht er auf knapp 1900 rmp runter.
    Nun wollte ich fragen ob ich diesen irgendwie auf Auto stellen kann, damit er von alleine je nach Arbeit die Geschwindigkeit anpasst?

9. Boss im Block

Im BIOS kannst du die Lüftersteuerung auf PWM umstellen. Genauere Hinweise im Boardhandbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page