1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Superman, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szene60

szene60 Byte

hi, hast du dein Problem schon in den Griff bekommen? Ich habe das gleiche, würde mich über ne Hilfe freuen.

2. maxtaxmax

maxtaxmax ROM

ganz genau das selbe problem hab ich - habe irgendwie die firewall "zone alarm" im verdacht (ist erst seit dem ichs hab) - wenn dus auch verwendest schreib bitte

danke

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo micha,
    ich muss dich da berichtigen. xp hat kein eigenes dateiformat. fat 32 bleibt fat 32. ob unter win 95b, 98,98se und me . es gibt kein dateiformat, welches speziell für xp ist.
    das dateisystem ntfs wurde ursprünglich speziell nur für firmen entwickelt, da hier auf datensicherheit großen wert gelegt wird.dies liegt im dateisystem selber, hat aber nichts damit zu tun, das fat 32 minderwertiger wäre.fat 32 ist eine weiterentwicklung die meistens beim home-user anwendung findet. warum sollte ich mir als privatperson (ich arbeite nur alleine an meinem pc) das ntfs system aufsetzen? hätte doch keinen vorteil für mich.wäre was anderes, wenn mehrere personen an ein und demselben pc arbeiten.
    die zugriffssicherheit und datensicherung leiden also nicht unter fat 32 sondern sind einfach für dieses dateiformat nicht gegeben. von daher gibt es kein eigenes xp format. man kann lediglich wählen zwischen diesen beiden formaten.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page