1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEW PC is gut oder not gut?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by afirato, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afirato

    afirato Kbyte

    also bei http://www.geizhals.at kostet die Karte(9700) am billigsten 289? und das ist ma schon zu teuer. Ich gebe höchsten 200 ? aus und mehr nicht, wisst ihr welche Karte am besten für mich geeignet ist?
    achja http://www3.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&main=show_info.pl&artnr=J9GU05&tempid=MFZHNGODJG wird nicht nach Österreich geliefert
    [Diese Nachricht wurde von afirato am 19.08.2003 | 21:47 geändert.]
     
  2. afirato

    afirato Kbyte

    hmm ein 9600 Pro kostet ca 190?

    das was du da gesehen hast ist nur ein 9600 und nicht 9600 PRO
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Naja, ne Radeon 9600Pro hab ich schon ab ~125Euro gesehen (ist passiv gekühlt): http://www2.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&main=show_info.pl&artnr=J9GU15&tempid=MCDGCQEALR
    Und ne 9700 für knapp 200Euro: http://www3.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&main=show_info.pl&artnr=J9GU05&tempid=MFZHNGODJG
    Ich glaube, dass die 9700 nicht "nur ganz wenig mehr" kostet. 83Euro sind dann auch schon wieder n\' bissl Geld
     
  4. afirato

    afirato Kbyte

    also bei http://www.e-tec.at/ kostet alles weniger als 900?

    aber kannst ja mal bei www.geizhals.at (oder geizhals.de)nachsehen.
    [Diese Nachricht wurde von afirato am 19.08.2003 | 20:38 geändert.]
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    die 9600 PRO ist sicherlich nicht schlecht, das Problem was die Karte hat sie liegt obwohl die Typenbezeichnung etwas anderes aussagt, leistungsmässig unter einer 9500 PRO. Die Hauptursache dafür sind halt die 4 Piplines die sie nutzt, im Gegensatz zu den 8 der 9500 PRO.
    Vorschlag meinerseits: Wenn}s Geld net für }ne 9700 PRO reicht, nimm eine 9600 PRO und zock} damit so lange wie geht und rüste dann ggfs. noch einmal mit einer neuen Karte auf.
    Sollte die Entwicklung so anhalten wie sie in den letzten 2 Jahren war, dann wirst du wahrscheinlich mit deinem System in 5 Jahren wie von dir geplant, wohl keine "Katze mehr hinter}m warmen Ofen vorlocken können".
     
  6. Hoi_all

    Hoi_all Byte

    wo kostet den das 900? wenn ich fragen darf
     
  7. afirato

    afirato Kbyte

    also ich spiele schon gerne aber ich bin nicht der Typ der mit seinem FPS angibt. Oder ist 9600 Pro so schlecht dass ich die neusten spiele nicht spielen kann??

    PS: Ein Freund von mir hat GF 2 MX 440 64 MB und er kann die meisten spiele spielen, und ich kauf ma ne Grafikkarte die viel besser ist und das reicht noch immer nicht??
     
  8. afirato

    afirato Kbyte

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Also das ganze kostet ca 900?. Ich glaube das zählt sich aber aus :)
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wo gibt er viel Geld aus - sind alles Komponenten mit einem guten bis optimalen Preis-/ Leistungsverhältnis. Klar, je nach Haupteinsatz könnte man gedanklich mal an eine 9700 PRO denken, nur wenn er nicht der Gamer ist, dann braucht}s auch net solch eine GraKa.
     
  10. afirato

    afirato Kbyte

    hab ich ma auch gedacht aber kostet doppelt so viel. Zählsich das wirklich aus?? Also mit dem PC komm ich sicher 5 Jahre durch und da gibts sicher bessere und günstigere Dinge dann kaufe ich mir die :)
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    nu isser wirklich tutto completti mit }nem kleinen Sahnehäubchen :D):)
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.08.2003 | 19:50 geändert.]
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wenn du für die anderen Sachen so viel Geld ausgibst, könnte es schon ne bessere Grafikkarte vom Schlage Radeon 9700/Pro, bzw. 9800/Pro sein
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    dvd mit 4x brennen = 15 minuten! :-)
    ich mache es mit 2x = 30min. :-)

    alles zusammengerechnet brauche ich für ne kopie einer dvd rund 2 stunden (wenn ich den film vorher bearbeiten muss, weil er mehr als 4.35GB hat!:-))

    [Diese Nachricht wurde von wu-wolle am 19.08.2003 | 19:50 geändert.]
     
  14. afirato

    afirato Kbyte

    OH Danke Andreas :) freut mich das von dir zu hören.

    Achja kanst ja nochmal gucken ob der Brenner auch passt. :)

    (ich finde aber DVD Brenner sehr langsam 4,7Gb mit 4x => dauert ja Stunden)
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Ein Super-Zuckerstücken :) :)

    DVD-LW und ein CD-/DVD-Brenner fehlen noch ...

    ansonsten tutto completti
     
  16. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Dieses Netzteil sollte reichen!:)

    Gruss,

    Karl
     
  17. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich wusste natürlich nicht, dass Du in Oesterreich wohnst. Habe bei Geizhals.at unter Deutschland geschaut.

    die 9500 Gold Edition: die hat, wenn man sie auf eine 9700 übertaktet (was ja bei dieser Gold Edition garantiert wird), viel mehr Reserven als eine 9600 Pro.

    Den Preis von ? 139 für eine 9600 PRO kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben, die kosten so um die 200 ?.

    Wenn Du Hardcoregamer bist und immer die neuesten Shooter spielen willst, dann ist sicher die Sapphire Gold Edition die viel bessere Wahl.

    Gruss,

    Karl
     
  18. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Sorry! Ich habe die Adresse korrigiert: heisst http://www.radeon-shop.de .

    BTW: für < 210 ? findest Du eine Radeon 9700 Non-Pro in div. Shops - siehe Geizhals.at.

    Aber die von Sapphire scheint mir ziemlich lecker zu sein!;)

    Gruss,

    Karl
     
  19. megatrend

    megatrend Guest

    Er meint ein Netzteil.

    BTW: Gehäuselüfter hast Du nicht erwähnt. Ich empfehle Papst 8412NGL.

    Auch ein Gehäuse sehe ich in der aktuellen Aufstellung nicht. Ich empfehle ein CS-2001D; oder wenn Du an LAN-Parties gehst, ein CS-601 oder ein BX-01B.

    Bei DVD-Brennern empfehle ich Dir ein Pioneer DVR-106.

    Als DVD-Laufwerk ein Toshiba SD-M1712.

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 19.08.2003 | 22:18 geändert.]
     
  20. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich hätte da was für Dich: ein Radeon 9500, die man aber mit Speed einer 9700 betreiben kann. Grund: sie hat dasselbe Boardlayout, dasselbe BIOS und auch schnellen RAM. Musst dazu den Rivatuner nehmen. Du kriegst auf der Karte aber trotz Uebertakten Garantie.
    Sapphire 9500 Gold Edition, kostet 199 ?. Der Uebertaktungserfolg wird Dir quasi garantiert. Zu alldem ist auch noch ein leiser Lüfter drauf.

    http://www.radeon-shop.de

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 19.08.2003 | 22:30 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page