1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder formatieren: Gratis-Tool repariert XP automatisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kvbler, Apr 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kvbler

kvbler ROM

Ein absoluter Scheiß, der Link.
    Prüfung, ob ein echtes XP auf den PC ist, wird geladen.
    Wo bleibt dies:

Laden Sie das kostenlose Microsoft-Tool Steady State

?????
    Dies ist nicht der erste Fehler, der Erste aber, wo es mir auf den Keks geht!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne Prüfung gibt's das Programm nun mal nicht.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sag doch einfach, dass du kein Englisch kannst und Bilder auch nicht verstehst.

4. kvbler

kvbler ROM

Die Kiste wurde schon genug geprüft.
    Und JA, mein Englisch ist Bescheiden.
    Bilder(auf der MS Seite)? Sah keine Bilder und ehrlich gesagt, hab den Artikel noch nicht ganz gelesen, wollte dies nach den Download tun.
    Werde jedoch nun darauf Verzichten, da sich auch NICHTS getan hatte, nach der Install. von der Prüfung und deren anklicken!
    Irgendwo steht ein Kommentar auch, der Sinngemäß sagt, Bin glücklich über PC Welt, da die mir den Job erhalten wegen den Fehlern! PCs repariert Er!

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann hör auf rumzumotzen.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ein Tool das die Welt mal wieder nicht braucht. Es wiegt den Anwender mal in Sicherheit.

Daten gehören zusätzlich auf einen externe HD die man dann in den Schrank legt und bei neuen Daten wieder ansteckt, kopiert und wieder in den Schrank.

Das System sichert man in ein Image welches man auf einen externe HD und auf eine/mehre DVDs sichert. Sollte man neue Programme installieren wollen, so macht man sich zuvor wieder ein Image.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ein Tool das die Welt mal wieder nicht braucht. Es wiegt den Anwender mal in Sicherheit.

besser wäre "Ein Tool, das der private Anwender nicht braucht." Für den war und ist es nämlich gar nicht gedacht, sondern für öffentlich zugängliche Computer in Schulen, Bibliotheken, Internet-Cafes etc.! und wenn man es so betrachtet, ist es sehr sinnvoll, nützlich und verdammte Hacke - es ist kostenlos! für Alternativen á la HD-Sheriff haben solche Institutionen früher viel Geld bezahlt ... :rolleyes:

8. kalweit

...also ich setze das in der Firma ein, um die Arbeitsplätze nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren, damit nicht jeder Oberschlaue an den Systemen rumspielt. Bis dato hat das sehr gut funktioniert. Klar, das Tool kann nur zusammen mit sinnvollen Benutzerrechten seine Wirkung entfalten.

9. Cybermichl

Cybermichl Byte

Sorry, aber so kann man nicht auf jemanden zugehen.

Wenn MS mit seinen Tools ernstgenommen werden möchte, sollte MS auch kundenfreundlicher reagieren. Wenn vor dem Download erstmal eine WGA-Hürde (WGA-Download) eingebaut wird, habe ich auch keine Lust, diese erneute(!) Überprüfung über mich und meinem Rechner übergehen zu lassen. Meinetwegen soll die Software die Echtheit überprüfen (auch wenn es ein zweifelhaftes Vorgehen ist), aber nicht davor. Dann verlasse ich mich lieber auf mein eigenes Sicherheits- und Sicherungskonzept.

10. kalweit

Was hat ein kostenloses Programm mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Du bekommst etwas geschenkt, das du benutzen darfst (nicht musst).

Du verwendest also ein geklautes Windows?

Für mich macht es keinen Unterschied, ob die Echtheitsprüfung vor dem Download oder bei der Installation passiert. Zudem gibt es seitens MS ein Plug-in für den IE, welches dich dann auch beim Download nicht mehr mit der Prüfung belästigt.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS hat sich schon etwas dabei gedacht, die Hürden zur Erlangung von Admin Tools höher zu hängen, (Admins leben in der Regel mit der englischen Sprache nicht auf Kriegsfuß) damit nicht Hinz und Kunz damit spielen.
    Leider machen PC-Zeitschriften unbedarften Anwendern die Tools schmackhaft und Zweckentfremden sie. Die versemmeln sich dann das System regelmäßig.
    Wer setzt jetzt nun wem den Floh ins Ohr? :rolleyes:

12. Cybermichl

Cybermichl Byte

Ich ahnte schon, dass keine ernsthafte Diskussion zu erwarten ist...

13. kalweit

Wieso? Die Frage muss man doch stellen dürfen, da ich aus deinem Post sonst keinen nachvollziehbaren Grund entnehmen kann, was gegen die Echtheitsprüfung spricht.

14. Cybermichl

Cybermichl Byte

Merkwürdige Hürde, die englische Sprache. Für Chinesen werden die Hürden wohl nicht so hoch gelegt???:grübel:
    Wie PC-Zeitschriften marktschreierisch sich verkaufen, darüber darf jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich dachte nicht, dass dies ein spezielles Admintool ist, sondern für den PC-Zeitschriften lesenden Normaluser, der sein System sauber halten will, gedacht ist.

Wie sieht eigentlich bei diesem Tool die Zweckentfremdung aus?

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da liegt wohl die Kirche im Pfeffer begraben...

16. Cybermichl

Cybermichl Byte

Es war keine Frage, sondern eine kategorische, vorurteilsbehaftete Unterstellung. Sorry, mit solchen Leuten diskutiere ich einfach nicht mehr. BTW: Gründe sind oft genug publiziert worden, du darfst die Suchmaschinen deiner Wahl benutzen.

17. kalweit

...mag sein. Auf welche beziehst du dich im Zusammenhang mit dem diskutierten Programm?

18. Cybermichl

Cybermichl Byte

Hervorhebung von mir, vielleicht liegt auch beim Lesen die Kirche im Pfeffer...

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Können und können sind dennoch zwei Paar Schuhe.

20. Cybermichl

Cybermichl Byte

Ok, dann wollen wir mal können:
    Wie lautet dein Argument dafür, dass dieses Tool nur von Admins benutzt werden darf und nicht von jedem beliebigen "Hinz und Kunz", so wie es hier von einigen propagiert wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page