1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder formatieren: Gratis-Tool repariert XP automatisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kvbler, Apr 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nur weil sich manche als Admin anmelden, sind sie noch keine.
    Manche wissen noch nicht mal, dass sie Adminrechte haben und mache wollen sich nicht nass machen beim Waschen. :rolleyes:

    "Hinz und Kunz"
    Zielgruppe der PC-Welt und Zielgruppe von Admin Tools sind nicht die gleichen.
     
  2. Cybermichl

    Cybermichl Byte

    Ich weiss genau, was du meinst und stoße auf nicht wenig Unverständnis, wenn ich mein Installationskonzept in Handwerksbetrieben und Privathaushalten vorstelle ("es ist alles so umständlich" usw) und muss mehr Rede- als Installationsarbeit leisten ;).
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass auf dieser MS-Seite dieses Tool "auch für daheim" (soweit meine Englischkenntnisse mich das verstehen lassen :cool: ) angeboten wird - also für Privatnutzer, was mit diesem Tool IHMO Sinn ergibt.
     
    Last edited: May 2, 2010
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Heimanwender mit Erfahrung werden auch Admintools benutzen, aber die breite Masse der von der PC-Welt angesprochenen Benutzer, werden damit überfordert. Den Redakteuren scheint das aber egal zu sein. Sie sind ständig auf der Suche nach Einsatzmöglichkeiten von kostenlosen Admintools in Heimstuben, wo es dann unweigerlich Probleme gibt, weenn dort Leute sitzen, die sich mit der Materie nicht auseinander setzen wollen, weil sie von "Ein-Klick-Tools" eine hohe Meinung haben. ;)
     
  4. Cybermichl

    Cybermichl Byte

    Ich unterschätze niemanden, der PC-Welt liest...:bet: ;)
    Dieser Ball sollte aber MS zugespielt werden, wenn sie schreiben, dass man es für daheim auch benutzen kann.
    Ich unterscheide nämlich:
    1. User, die nur den PC benutzen wollen (oder auch nicht, sondern nur "müssen"), die lesen weder PC-Welt (u.a., ich lese auch nicht PC-Welt) noch gucken die auf der MS-Seite um sich Admintools zu holen.
    2. PC-Weltleser, die zumindest ein technisches Interesse haben und deshalb auch die Admintools verstehen(?! :nixwissen) - das ist natürlich die große Frage.. :grübel:
    Ich meine, für was gibt es dieses Forum hier und man muss auch keine schwache Antworten, wie die vom bspw. PACO (was für eine Funktion hat denn ein "Kurator" hier?) gefallen lassen. Ich meine, so könnte man ja jede Frage beantworten - wäre aber sinnlos.

    Meine Meinung zu "Einklicktool": Mann sollte Tools, die für Heimanwender gedacht sind, schon entsprechend benutzerfreundlich gestalten - meine Kritik gilt eher den MS-Leuten, die so ein Tool veröffentlichen.
    Ich benutze auch Tools, die nicht sehr bequem zu bedienen sind, die sind aber auch entsprechend ausgezeichnet. Bspw. Developement-Kits usw.
     
    Last edited: May 4, 2010
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Forum ist aber nicht dazu da, Fehler infolge nicht gelesener Beschreibungen auszubügeln. Dann gibt es Häme und wenig Mitleid.
    Regelmäßig stolpern hier zum Beispiel Leute rein, die angeblich Viren in den Tools entdeckt haben wollen. Dabei steht immer dabei, dass AV-Programme fälschlicherweise einen Virus melden können oder Riskware anzeigen und die Software vorab auf Viren geprüft wurde. Das hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun, sondern mit der Bewältigung des Lebens. Da muss man selbst denken und gewisse Risiken berücksichtigen und nicht einfach drauf los latschen ohne nach Links und Rechts zu gucken.. Ein Admintool, das nicht in System Prozesse eingreift, gibt es nicht. Auf der einen Seite "Rundum-Sorglos-Pakete" verkaufen und auf der anderen Seite Admintools anpreisen, widerspricht sich.
    Das ist aber ein Widerspruch, den praktisch alle PC-Magazine pflegen.
     
  6. Cybermichl

    Cybermichl Byte

    Nun, das ist auch eine Methode, den Umgang miteinander zu kultivieren.

    Diesen RTFM-Hinweis - damit meine ich auch deine nachfolgende Ausführung, der ich grundsätzlich zustimme - könnte man in Form eines Stickers oder so anbringen, auf das man verweisen kann. Ich glaube nämlich daran, dass man solchen Anwendern eher dazu motiviert, sich mit der Materie zu beschäftigen, als mit Häme und Mitleidslosigkeit.

    Gruß Micha
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sticker lesen Leute, die eigentlich keine brauchen. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page