1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder ONE

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Kueppernikus, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fand den Preis recht gut,
    aber der Service ist das Allerletzte! Kann diese Odysse hier nicht im Einzelnen wiedergeben (würde mich zu sehr aufregen). Aber :

    1. Service-Hotline ist mit sehr inkompetenten Leuten besetzt, die scheinbar nichts aufschreiben, so dass man beim nächsten Anruf nochmal alles erklären muss.

    2. Habe ca. 4 oder 5 mal Ware nicht erhalten.Telefonkosten sind hoch gewesen!

    3. Hebe keine DHL-Bestätigungsmail erhalten, um zu wissen, dass meine Ware unterwegs ist.

    4. RAM war defekt -nun gut - kann passieren

    5. DHL hat meinen Computer damals irgendwem ausgehändigt, der vermutlich iergendeine Unterschrift gefälscht hat. So mußte ich eidesstattlich erklären, dass ich ihn nicht erhalten habe. Anwälte von ONE wollen nun, dass ich mich mit meinem Nachbarn in Verbindung setze um ihn zu fragen, ob er meinen Computer hat. Irgendein jmd. der gar nicht im Haus wohnt. Nach 6 Monaten ein solches Schreiben....absolut ekelhaft!!! Und wer soll das verstehen?


    Also der Preis ist dann scheißegal, wenn man so einen Ärger hatte. Ich hoffe ich muss nie wieder mit denen in Kontakt treten.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Thema wurde :schieb:
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wie jetzt? Du hast vier oder fünf mal bei der gleichen Bude bestellt, obwohl du die Ware nicht erhalten hast?:confused: Wie geht denn sowas?

    Da ich bei mir fremden Anbietern immer per Nachnahme bezahle ist es nur ärgerlich, wenn ich die Ware nicht bekomme, weil ich dann noch einmal wo anders bestellen muß. Finanzieller Verlust entsteht mir dadurch nicht und der Streß hält sich in Grenzen.
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ach gkj weist doch Geiz ist Geil da kann man bei den Preisen auch den Verlust von 4-5 Bestellungen verschmerzen.
    Aufwachen und sich Gedanken über die Nachbarschaft machen, die Fremde Pakete abgreift währe zu anstrengend......
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Oder die Ersatzzustellung ausschließen. Allerdings darf man dann seinen Paketen hinterher laufen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der DHL Fahrer erfasst neben der Unterschrift auch mindestens den Namen selbst. Er darf auch nur an Personen aushändigen, die am Klingelschild stehen bzw. ggf. muss die Identität prüfen. Zudem ist DHL in der Pflicht, die ordnungsgemäße Zustellung nachzuweisen - d.h. DHL haftet für nicht angekommene Pakete.

    Vorgehensweise: ONE muss einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen und ggf. den Verlust geltend machen. Du hast letztlich mit der Sache überhaupt nichts zu tun und die Umstände müssen dich auch nicht weiter interessieren. Vorsicht: lass dich nicht darauf ein, dass ONE die Rechte bezüglich DHL an dich abtritt. Dann läufst du nämlich deinem Geld hinterher. Fakt ist, ONE kann aktuell keinen Nachweis erbringen, an dich die Ware ausgeliefert zu haben. Ich würde ONE auffordern, unverzüglich (sprich Frist von 14 Tagen) die Ware zu liefern und ggf. Zinsen auf geleistete Zahlungen verlangen.



    *) Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung. Verwendete Begrifflichkeiten und Zusammenhänge kommen aus meinem Gedächnis. Kann sein, dass die Dinge "offiziell" anders heißen, aber die "Richtung" sollte stimmen. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte einen Anwalt befragen.
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ähm kalweit
    Einmal ist Merde
    Zweimal Bullshit
    Drei bis Fünfmal ist schon mehr das nachbilden der Zugspitze mittels eines Misthaufens........Sorry aber soviel Naivität schützt nicht vor Strafe.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...war nur als allgemeine Aufklärung bezüglich der Paketdienste gedacht - hier scheint sich der ein oder andere Käufer gerne mal Märchen erzählen zu lassen. Punkt 2 des TO habe ich eh nicht verstanden, deswegen ignoriert. ;)
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Habe auch schon ein paarmal erlebt, dass Paketdienste die Lieferung einach vor der Tür abstellen. Wer wird wohl in diesen Fällen den Zustellungs-Beleg unterschreiben?
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da kann man die tollsten Geschichten erleben. Letzten Herbst sind bei uns rund 50% der Nachnahmesendungen nicht angekommen. Wird wohl nicht unerheblich damit zu tun haben, dass man in Massen qualifiziertes Personal abgebaut hat und vermehrt mit dubiosen Subbies arbeitet. Da stehen schon mal sehr seltsame Gestalten in der Tür. :eek:
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das hat den Vorteil, dass du die Ware als "nicht zugestellt" reklamieren kannst. :D
     
  12. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Kein Zufall. Über die Beamten wurde ja lange gemeckert. Jetzt - wo sie weg sind, ist die Welt auch nicht in Ordnung.

    Ja was wollt ihr denn?
     
  13. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Na, auf jeden Fall keine Beamten um Post zu zustellen. Das ist ja wie einen Arzt einstellen, um Binden zu wechseln.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Kunde will für Logistik überhaupt nichts zahlen. Wenn ich sehe, was ich für das größte Standardpaket bei DHL bezahle, frage ich mich ernsthaft, wie die damit einen LKW rentabel durch Deutschland schicken können. :nixwissen
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mein Briefträger, äh sorry Zusteller, ist immer noch ein "verbeamteter" Mitarbeiter...., das merke ich daran, das er min. ein halbes Jahr krank feiert - äh - arbeitsunfähig gemeldet ist!
    Da kommt dann immer ein "Frischling" der nicht weiß wohin mit meiner Post... :D
    Frage mich wie DHL in den USA soviel Marktanteile hat, gibt es dort bessere Zusteller?

    Gruß kingjon
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Na, einfach in die Klappe, die zur Bilge führt. :D
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wie auch unser Postbote. Aber krank? Sehr selten. Im Gegenteil, der bringt die Post im Laufschritt an die Häuser, hat trotzdem immer ein offenes Ohr wenn man etwas will und nimmt die frankierte Post, die man an den Briefkasten geheftet hat, gleich mit.

    Mehr Service geht nicht. Aber auch mit DHL oder anderen Paketdiensten gibt es selten Schwierigkeiten, und Fehler passieren überall.
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja klar - macht auch sitz und gibt Pfötchen.....!
    Ziehe mal in eine größere Stadt, dann wirst du einiges erleben - Nordpost und diese grüne Firma die auch noch Hartz4ler ausgebeutet hat.
    Da hat keiner mehr Bock wenn er zwischen drei bis vier Cent für ne Zustellung bekommt!

    Ich habe auch mal in einem Dorf gewohnt, da ist der Postbote mit seinem Auto von Haus zu Haus gefahren - hier bei mir müssen jetzt alle von einem Verteilerzentrum erst mal mehrere KM mit dem Rad fahren(bei jedem Wind u. Wetter) bis sie endlich in ihrem Zustellgebiet sind - im Zuge der Einsparungen..., mit denen möchte ich nicht tauschen!

    Gruß kingjon
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich habe letztes Jahr meinen neuen PC incl. Monitor über One.de bestellt. One wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Ich war sehr zufrieden mit One. Ich konnte meinen Bestellstatuts abrufen, bekam auch die Bestätigung, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Allerdings kamen Monitor und der PC nicht zeitgleich an, sondern zuerst der Monitor und einen Tag später der PC.

    Als ich dann anfangs häufige "Freezer" hatte (der PC frohr ohne ersichtlichen Grund einfach ein und man musste jedesmal den Ein-Aus-Schalter gedrückt halten, um den PC neu zu starten), habe ich mich, da ich das Problem selbst nicht lösen konnte, an One.de gewendet (per Mail). Man hat mir daraufhin eine aktuelle BIOS-Version per Mail geschickt, welche ich installieren sollte, um die "Einfrierer" zu eliminieren. In der neueren BIOS-Version wurde einige RAM-Timings geändert. Nach der Installation der neuen BIOS-Version traten keinen Einfrierer mehr auf.

    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit ONE gemacht.

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page