1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder ONE

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Kueppernikus, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Genau one.de oder vielleicht planet4one.de - da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Nicht das da was bei diesem oft genutzten Namen etwas verwechselt wird......

    Gruß kingjon
     
  2. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hey kingjon, den musst dir einrahmen. es ist immerhin ein aussterbende Spezies. :totlach:

    Darf ich meine Rechnungen denn dazu legen?


    Gruß Werner-walter
     
    Last edited: Jun 15, 2010
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Bin mal gespannt, wie lange ein Streik eines Tages ohne Beamte geführt wird.

    Wer schreit als erster nach den Streikbrechern?

    Ich bezweifle mal, dass die nur dein Paket durch die Gegend kutschieren. Letztendlich wird es die Masse bringen.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wird mir schwer fallen sooft der krankgeschrie........ äh - Arbeitsunfähig ist, der arme Kerl! :mad:
    Dafür musste schon selbst sorgen - geh doch in den Wald und grab ein großes Loch - dann hast du es wenigstens nicht in deinem Portomanie! :D

    Gruß kingjon
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...sag bloß, da wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen. :rolleyes:
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wir wissen doch alle, dass du schwer von Begriff bist.:baeh:
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :grübel: ... wie meinst'n dat jetze?
     
  8. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Großstadt und Wald? Wir haben ein kleines Wäldchen, da fällt jedes Loch sofort auf.

    Gruß Werner-walter
     
  9. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Mal ehrlich - kennst du einen Kunden, der sich für Logistik interessiert?

    Abgesehen davon, ich dachte, du meintest ein Paket.:D
     
  10. chicago

    chicago Byte

    Hallo,

    da wir ja hier so schön über diese Firma Rechner bestellt.... ( Blöd wie ich bin ) und habe nur Ärger.
    Zuerst konnten die Damen und Herren nicht die geänderte Adresse weitergeben, was zur folge hatte das meine Rechner 7 Werktage plus 2 Feiertage/ Wochenenden bei der Post rumlagen. Dann wurde auf anfrage gesagt wir holen sie zurück.... lol... heißt warten bis DHL wieder zurück schickt...
    Dann entlich sollten sie an die richtige Adresse geschickt werden....
    was mann dann aber noch 3 Tage hinaus zögerte, erst nach erneutem
    Anruf wo die Rechner seien ( kostenpflichtige Warteschleife ).
    Dann entlich ... der Postbote... ungläubig schau .... 2 Rechner 1 Karton....
    das nenne ich efektiv... lol... Packet geöffnet ... wie nur ein Rechner ... wo ist der andere... Anruf... Warteschleife .... blablabla... der steht hier noch im Lager... keine Ahnung warum ... entschuldigen Sie vielmals.

    Dann entlich 3 Tagwe später der letzte Rechner da.....
    Da ich die Rechner mit nach Portugal nehmen wollte, das Packet unversehrt ist... einpacken ins Auto und ab richtung Süden.
    Dort muss ich dann mit erstaunen sehen, das ich ( mein empfinden nach)
    ein kleinen bis mittleren Schrotthaufen bekommen habe.
    Der Computer weißt an der Front eingedrückte Blenden aus, Rechts hinten oben eine Deformation, welches zur folge hat das der Seitendeckel
    nicht mehr in der verzahnung ist und einen Spalt aufweißt, obwohl er verschraubt ist. Das Board hat 2 Grafikkarten drin, wobei die 2 Karte schon nicht erkannt wird weil der pci 8x defekt ist. Die Festplatte knart beim runterfahren, der CPU-Kühler ist extrem laut. In Windows 7 finde ich Fehlermeldungen die das Datum 11/2009 haben, 01/2010 und 03/2010.
    Aber bestellt habe ich ihn erst am 24 April 2010.
    Auf meine Reklamation hin, bekomme ich nur gesagt Transportschaden .... den muss ich dann innerhalb 7 Tagen bei der DHL melden.....
    lustig... 7 Tage sind längst rum... und warum Transportschaden.
    Karton unversehrt keine Beschädigungen, das Styropor was das Gehäuse
    schützen soll ist auch unbeschädigt.... Alles habe ich mit Bildern dokumentiert und wieder zu One geschickt.... und um eine erklärung gebetten wie der Schaden denn entstanden sein kann.... als antwort kommt.... Transportschaden, kein Produktionsschaden wie ich es gesagt habe. Nach ewigen hin und her ... man bleibt dabei und bietet eine kostenpflichtige Reperatur an. Warum gibt es Garantie, von Service mal ganz abgesehen... sind 2000 € kein Geld?
    Also für mich ist One gestorben, ich habe mich jetzt an Sat1/Akte2010 gewand. Mal sehen was draus wird.
    :ironie:
    One ( :baeh: ) steht bestimmt für " Wir sind die Nummer 1 im verarschen und den Kunden als dumm zuverkaufen ".

    Chicago
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hätte ich an deiner Stelle lieber nicht getan. ;)
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das war dein Fehler. Erst schauen, dann denken und zum Schluss erst handeln.

    Weil es mit Sicherheit einer ist. Der Karton ist bei mir in 90% der Schäden auch vollkommen in Ordnung.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo chicago!

    Warum kaufst Du zwei neue PCs von einem Anbieter weit weg?
    Ganz abgesehen davon, daß ich meine PC selber baue, kaufe ich teure Sachen IMMER im Laden um die Ecke.
    Denen kann ich tagelang solange auf den Füßen rumtanzen, bis die Zehen blau sind.
    Durch die billigst-Mentalität ist der Service an Verschwinden und dubiose Händler unterbieten alles andere.
    Ein Laden mit freundlichem Verkäufer und gut ausgebildetem Techniker will bezahlt sein.
    Und ohne Umsatz geht das nun mal nicht.

    Aber wenn es so weiter geht, schließen auch die Service-Abteilung der mittleren Händler, die großen haben fast keine eigenen mehr.
    Die ganz kleinen sind schon lange tot.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page