1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch in der Weihnachtszeit aufrüsten, oder bis Neujahr warten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dave2m, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    400er ddr-sdram ist eigentlich nicht nötig.
    PC 2700 wäre auch ausreichend ( 333er).

    solltest du jedoch später mal auf eine 200/400er cpu aufrüsten, dann wäre 400er ram angesagt, damit das ganze wieder synchron läuft.

    dann nimm doch das von mir vorgeschlagene coba.

    hab selber 2 cobas verbaut und bin damit sehr zufrieden.

    ansonsten hast du gut gewählt.

    mfg Ossilotta
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    als mainboard würde ich persönlich das MSI K7N2 Delta L U-400 nehmen. ( es gibt mehrere ausführungen)


    Netzteil das Coba mit 350 Watt ( ausreichend Leistung auf den einzelnen leitungen) preis 42,89 Euro

    oder das BQT P4-400 watt für euro 68,-- (angebot bis 22.12.03)

    und bei

    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=5&kat2=31

    den Spire Whisper Rock IV für Euro 9,98

    mfg ossilotta
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Du wirst bei diversen Anwendungen zwischen beiden Prozzis kaum Unterschiede spüren. Pentium 4HT2,8 GHz-XP 2800+ .

    Vom Preis Leistungsverhältnis also klar AMD.

    Letztendlich muß das aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich hatte früher auch Intel und seit zwei Jahren AMD. Bin mit beiden Herstellern immer gut gefahren.

    mfg Ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page