1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch mehr Starterbox Probleme!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hoschischrauber, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ertsmal,

    Ihr seid meine letzte Hoffung!!!!
    Hier nun mein Fall:
    Habe seit 1 Monat arcor flat+telefonflat und die super STARTERBOX! alles läuft hervorragend sowohl internet als auch telefonie. Wollte nun ein 2 tes analoges telefon anschliesen um meinem sohn auch ein eigenes zu geben und siehe da es tut sich nix! Habe alle konfigurationen ausprobiert bekomme immer den quitiertton mit den 2 langen piepser aber das 2 te analoge telefon bleibt stumm(kein Freizeichen)??? Habe es mit noch einem versucht ....... ebenfalls stumm....habe beide dann beim bekannte getestet und siehe da sie funktionieren??? weis nicht mehr weiter . Wer kann helfen???:aua: :aua: :aua:
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn ich richtig liege, ist doch die "super STARTERBOX!" ein DSL-Splitter mit integriertem NTBA. Und an einem NTBA können nur ISDN-Geräte betrieben werden.
     
  3. nein definitiv nicht mann kann dort bis zu 3 analoge telefone anschliessen.
    :guckstdu: www.starterbox.de
     
  4. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Die Starterbox von Arcor hat auch noch einen a/b Wandler für 2 Endgeräte integriert
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast aber berücksichtigt, dass der obere Steckanschluss eine Dreifachdose für einen a/b-Anschluss ist und der zweite a/b-Anschluss über eine Klemmleiste angeschlossen wird.
     
  6. wie ich dacht das ich das 2 te analoge einfach an die 2 te leitung anschliesse und fertig?? habe doch die neuste starterbox version . Habe die versionm mit dem blauem logo
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du dir denn die Bedienungsanleitung zu der Starterbox, aus deinem eigenen Link, mal angesehen?
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann kann doch nur ein Konfigurationsfehler vorliegen (z.b. ungültige MSN eingestellt) oder das Ding ist defekt.
     
  9. habe bereits eine 2te box von arcor erhalten gleiches problem!
    habe auch schon tage mit der konfiguration verbracht :heul: :heul: :heul: ebenfalls kein ergebnis !! bin echt am verzweifeln!!:( :(
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was passiert denn, wenn du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Die Box muss natürlich mit Strom versorgt werden!
     
  11. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Damit Du ein 2. Telefon an deiner StarterBox betreiben kannst, musst Du den Terminaladapter programmieren!
    Das findest Du in deiner Anleitung ab Punkt 4.1 Konfigurationsmodus aufrufen!


    MfG:spitze:MT
     
  12. habe schon x-mal auf werkseinstellungen resettet und im konfigurationsmodus auch etliche versuche unternommen die immer mit 2 Tönen quitiert wurden , dennoch kein freizeichen beim 2 telefon?????????????:heul: :heul: :heul:
     
  13. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Wenn Du das 2. Telefon anstelle des 1. Telefon anschließt, funktioniert es dann?


    MfG:spitze:MT
     
  14. Nein leider nicht ! Ich kann nur das telefon nutzen was von vornerein dort angeschlossen war.(t-sinus 711) Kein anderes Telefon funktioniert??
     
  15. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ hoschischrauber

    Möglicherweise zu banal, aber schließt du die Telefone auch so an, grün > Tel.1; blau > Tel.2 ?
    [​IMG]
    < zum vergrößern, Bild anklicken >


    MfG, Manfred
     
  16. Ja ich schliesse sie so an!
    was ich nicht verstehe ist, warum nur das eine telefon funktioniert und kein anderes? muss mann sich bei arcor vielleicht erst mal das ISDN über eine nummer freischalten lassen??
     
  17. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Wenn Du einen ISDN-Anschluss telefonseitig hast, dann solltest Du von Arcor min. 3 MSN-Nummern bekommen haben. Auch sollte deine StarterBox standardmäßig von beiden Anschlüssen aus programmierbar sein ... es sei denn, Du hast einen Analoganschluss oder deine Verkabelung stimmt nicht, Netzspannung an den Geräten vorausgesetzt!


    MfG:spitze:MT
     
  18. habe von arcor 3 nummern bekommen ! also sollte isdn da sein!!
    muss die verkabelung nochmal überprüfen !
    muss ich den splitter auch anschliessen???
     
  19. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Was hast Du denn von Arcor alles für Hardware erhalten?

    Generell trennt dieses Gerät DSL- und Telefonleitung, also sollte es schon angeschlossen werden. Aber Du solltest von Arcor ja eine genaue Beschreibung dazu mit im Lieferumfang erhalten haben. Nur macht das doch eigentlich deine StarterBox!



    MfG:spitze:MT
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page