1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antivirus 2003

Discussion in 'Sicherheit' started by susi666, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    &gt;<I>Ich werde mich in dieser Runde komplett raushalten, dennoch schließe ich mich deiner Meinung an.</I>

    Du widersprichst dir selbst! ;-)

    &gt;<I>Auch in meinen Augen ist NAV Benutzerorientiert das beste AV-Programm, was es gibt. </I>

    Dann empfehle ich dir, dich einmal <B>genau</B> zu informieren - du befindest dich nämlich in einem Irrglauben. Daher auch an dieser Stelle noch einmal die Links zwecks Informationsgewinnung:

    http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/nav.htm
    http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/beispiel.htm
    http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=473
    http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=226

    &gt;<I>Die Herren (kinder?) Steele [...] und SackRatte2000</I>

    Bezogen auf zumindest einen der beiden (Steele) kann ich dir aufgrund meiner Kenntnis versichern, dass du dich irrst ("kinder").

    &gt;<I>(hinlänglich bekannt als Norton-Antisympathien-Vertreiber)</I>

    Du missverstehst etwas, und das gründlich. Es geht nicht um Antipathien, sondern ausschließlich um Erkenntnisse, die dann wiederum nur gewisse Handlungen zulassen, wenn man a) die Erkenntnisse sachlich fundiert und unabhängig gewonnen, sowie b) alle Sachverhalte auch verstanden hat und sich der Konsequenzen bewusst wird.

    Denn es geht bei dieser Argumentation ausdrücklich <B>nicht</B> (was aber deine Antipathie-Formulierung sowie der Hinweis auf "kinder" implizieren) um "Mein Programm ist besser als deines!", sondern es geht darum, was qualitativ und effizient wirklich dazu geeignet ist, die Probleme, die sich tagtäglich zeigen, zu lösen bzw. bereits im <B>Vorhinein</B> zu verhindern!

    Und hier, so leid es mir tut, ist es einfach <B>Fakt</B>, dass NAV gerade in Verbindung mit gepackter Malware (Backdoors / Trojans) erhebliche Probleme hat. Nochmals zur Verdeutlichung: Es geht (mir) dabei nicht darum, irgendetwas schlecht zu reden - es geht nur darum festzuhalten, wo genau die Problepunkte liegen - nicht zu meinem Nutzen, sondern zum Nutzen der User, die sich mit dem vielfachen "Testsieger" NAV in Sicherheit wähnen, dann jedoch bei den angesprochenen Schwachpunkten zunehmend erkennen müssen, dass Backdoors / Trojans gleich gar nicht oder erst dann erkannt werden, wenn es bereits zu spät ist (nämlich wenn der Trojanerprozess bereits aktiv ist, weil NAV aufgrund seiner schelchten Unpackingengine eine Infektion <B>nicht verhindern konnte</B>)!

    Und noch etwas: Solange es weiterhin so viele User gibt, die nicht nur in falschem Glauben zu sehr in etwas Hochgelobtes vertrauen, sondern zudem auch noch unkritisch Lobeshymnen verbreiten, werden die elementaren Schwachpunkte, die es in der AV-Schutzlösung NAV gibt, nicht wirklich bzw. logischer Weise nicht so schnell wie eigentlich nötig beseitigt werden - warum auch, wenn die Leute weiter fröhlich und unkritisch kaufen?!

    &gt;<I>scheinen Beide ein wenig neben ihrer Spur zu laufen heute.</I>

    Nein - susi 666 ist es, die trollt, wie ich bereits feststellte. Lies mal "ihre" Beiträge genau durch, dann wirst du es auch feststellen (Ausdrücke wie "hihi" sind z.B. in dem von "ihr" gebrauchten Zusammenhang ausschließlich als provokativ, jedoch keinesfalls als sachlich zu bezeichnen).

    &gt;<I>Jemand als "Troll" zu bezeichnen, sein Handeln als "Trollen" und öffentlich zum "Boykottieren" jener Beiträge aufzurufen...? Das ist aller unterste Schublade.</I>

    Wenn das Verhalten ausschließlich dem Trollen (in diesem Zusammenhang einer unsachlichen Provokation) dienen soll, dann ist es nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar <B>notwendig</B> um zu verhindern, dass diesen nur äußert wenig fundierten Einlassungen von unbedarften Mitlesern womöglich gar noch Glauben geschenkt würde (und ich betone hier ausdrücklich, nur aufgrund der trollig-provokativen und fachlich wenig fundierten Äußerungen!), schließlich handelt es sich hier um ein <B>Fach-</B> und kein Spielforum.

    Diskutiert werden soll und kann, aber bitte nicht in dieser "hihi"-Manier.

    &gt;<I>Beide sind mir "bekannt" aus anderen Threads, wo eigentlich immer zum Thema gepostet wurde... das vermisse ich hier komplett.</I>

    Es wurde zum Thema gepostet. Auch ich habe dies getan.
    Lies bitte noch einmal genau!

    &gt;<I>Es geht hier nur darum, dass diese Beiden dir (Susi) deren Meinung ums Verrecken aufdrücken wollen.</I>

    Falsch. Genau darum geht es nicht. Wieder implizierst du andere Gründe als jene, die ich dir bereits oben erläuterte. Niemandem soll eine Meinung "aufgedrückt werden" - es soll nur dazu angeregt werden, mal ein bisschen selbst nachzudenken und zu erkennen, wo Problempunkte liegen. Ein erster Schritt dazu kann z.B. bereits ein einfaches kritisches Lesen sein (in diesem Fall des PC-Welt-Testes).

    &gt;<I>Es kann hier eine ewig lange Diskussion eröffnet werden, aber am Ende stehen wir am Anfang.</I>

    Jeder entscheidet doch selbst, wo er stehen will. Einige wollen eben stehenbleiben und ihren Wissenshorizont nicht erweitern. Schade drum.

    &gt;<I>Jeder sollte des Anderen Meinung akzeptieren und respektieren.. dann ist die ganze Sache erledigt.</I>

    Wenn ich <B>weiß</B>, dass etwas problematisch ist bzw. nicht das gewährleistet, was andere davon erwarten, und zudem tagtäglich sehe, wie die Auswirkungen dessen sind, dann werde ich <B>in Verantwortung</B> ihnen gegenüber dieses auch kundtun. Es liegt dann jedoch auch in der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen, sich damit auseinanderzusetzen bzw. überhaupt erstmal verstehen zu <B>wollen</B>. Ich habe dadurch keinen Nachteil - höchstens er ist derjenige, der dann mit einem solchen leben muss.

    &gt;<I>Ich schwöre auch auf Norton, </I>

    Schwören heißt hier nicht wissen. Diese deine Grundlage ist also für eine fachlich qaulitative Aussage ungeeignet.

    &gt;<I>und sind gut gegen Viren geschützt.</I>

    Falsch. Du vergisst den mehrfach genannten Bereich exegepackter, laufzeitkomprimierter Würmer und Trojaner.

    &gt;<I>Also, reicht euch die virtuelle Hand und lasst es bei dem Standpunkt, das ein Jeder das Programm einsetzt, mit welchem er das sicherste Gefühl hat...</I>

    Genau <B>das</B> ist dein Fehler bei der Sache: Du gehst im Bereich der PC-Sicherheit "nach Gefühl"; Tipp: lies die vier Links, die ich postete, bitte einmal aufmerksam durch.

    &gt;<I>ändern kann man den Anderen auch nicht...! </I>

    Ändern inwiefern? Wenn du damit meinst, den anderen in der Hinsicht zu "ändern", dass er auch offen dafür ist, neue Erkenntnisse zu gewinnen in Bezug auf das, was ihm von der Masse vorgegeben wird, dann befürchte ich, hast du Recht.

    &gt;<I>Und modifiziert bitte eure Beiträge in Bezug auf die "Trollerei"... das ist sowas von albern!</I>

    Nein, werde ich nicht tun, weil es sachlich zutrifft.

    Grüße, Markus
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 13.03.2003 | 17:30 geändert.]
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an... siehe unten...

    gruß. dim
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    [Dieser Text wurde auf Grund sinnloser Weiterführung des Threads von Vlaan gelöscht!]
    [Diese Nachricht wurde von vlaan am 13.03.2003 | 20:54 geändert.]
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Und hatte bis jetzt auch noch nie einen Trojaner, Virus o.ä. und das obwohl ich viel im I-Net bin, Programme teste und NAV mein Hauptscanner ist.
    Ein Virenscanner kann immer nur so gut sein wie die Person die vor dem Rechner sitzt. Klickt man jeden Müll an und aktualisiert selten oder nie das Antivierenprogramm, nutzt auch der beste Scanner nichts.
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    trolle füttern kann auch spaß machen, dagegen ist doch nix einzuwenden, aber na gut, dann soll es so sein. R.I.P. & EOT

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Susi, es wird Zeit für eine Merkbefreiung.

    @ all: Wie schon vorher festgestellt wurde:
    Susi ist ein Troll. D.h. sie oder er ist nicht auf Argumente aus, sondern erfreut sich lediglich an den Reaktionen anderer User auf ihr Posting. Sie oder er muss nicht zum Benutzen besserer Virenscanner "bekehrt" werden, denn vermutlich verwendet sie/er selbst Kaspersky oder etwas vergleichbares.
    Also: <B>Don\'t feed the Troll. Lasst diesen Thread hier und jetzt sterben.</B>
     
  7. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    der troll da oben meint ich rede es anderen nur nach das kaspersky so gut is. und die aussage das ich ich kaspersky benutzte belegt das ich weiß wovon ich rede
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 13.03.2003 | 15:40 geändert.]
     
  8. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    wow, sub7 findet jeder a****-scanner ! der is nur ein bisserl antiquiert ! applaus. wie ich schon gesagt hab google mal nach Y3K oder SENNA. denn begreifst du endlich mal worums geht und kannst dir dein ungebildetes getrolle sparen.

    und wie kommst du überhaupt auf unseriös ? bei dir is wohl jeder test der die tasächliche leistung eines scanners und nicht die bunte oberfläche beurteilt unseriös ! oder sind das bloß alle tests bei denen NAV nicht gewinnt ? (alle so ziemlich alle)

    "zuerst denken, dann schreiben" würde ich dir auch wärmstens empfehlen. ich hoffe du liest mal deine letzten paar posts hier ! dann sollte dir aufgehen was für sinnloses getrolle du hier ablässt.

    um diesen thread mal zum ende zu bringen sag ich mal das es keinen sinn macht über sowas zu streiten. das is genauso als würde man über amd vs pentium oder linux vs win diskutieren.
    manche WISSEN eben aus erfahrung was gut is und andere verwenden windows, pentium und norton antivirus !

    mfg etc..
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 13.03.2003 | 15:42 geändert.]
     
  9. susi666

    susi666 Byte

    vertrau weiter auf unseriöse tests.Ich habe norton selbst mit trojaner getestet.Auch mit undetected server ( von Sub7 , optix,..) und er hat alle gefunden.Das sind meine eigenen Argumente.Du plapperst irgendwas nach ,was du irgenwo in Amerika gelesen hast.das sind deine Argumente.wow .hast du gut gemacht .Nachplappern. hihi.Mehr kannst du nicht.zuerst denken, dann schreiben.Schönen tag.
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    &gt; rein zufällig benutze ich kaspersky

    Und was sagt mir das?
     
  11. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Schwimme mit der Menge !! das beschreibt genau das was du grade machst ! denn du plapperst alles brav nach was andere sagen und hast 0 argumente für "deine" meinung. mein herzliches beileid. ich hoffe du wirst bald mal erwachsen... also, süße träume
     
  12. susi666

    susi666 Byte

    ein opfer der gesellschaft, die sich um ihm befindet.Schönen tag noch.
     
  13. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    ich weiß, "sie" hat keine ahnung und verteidigt ihre meinung blind ohne auf irgendwelche tatsachen zu hören.

    btw: mit trollen hatte ich in letzter zeig eh schon einigen umgang. ich bins gewöhnt. *g*
     
  14. susi666

    susi666 Byte

    nein.sorry.ich möchte dir deine Träume nicht zerstören.schreibe einfach alles nach was hier über kaspersky geschrieben wird. Schwimme mit der Menge
     
  15. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    rein zufällig benutze ich kaspersky und da ist meine meinung du troll. und von wegen träumen, sie es endlich ein: NAV stinkt ab. glaubst du all die testberichte sind nichts werd oder was ? WACH AUF !!
     
  16. susi666

    susi666 Byte

    Da gibt es nichts zum herausfinden.Red nicht immer alles nach was die meisten hier im forum schreiben.Kaspersky ist zwar gut, aber nicht so wie es die meisten hier sich wünschen würden.Höre auf zu träumen.MfG
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @sAcKrAttE 2ooo

    Susi ist ein Troll, nicht mehr. Also lohnt mit "ihr" auch keine Diskussion, denn auf die ist sie auch gar nicht aus. Am besten den Troll nicht füttern. :-)
     
  18. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    ich meins aber ernst, du regst dich ja nur aus trotz auf weil dein BLINDER glaube an norton in sich zusammenbricht
     
  19. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    ganz wie du meinst. ich will dich nicht umstimmen. jedem das seine. aber auch du wirst es eines tages schon noch rausfinden. lern es halt auf die harte tour.... viel spaß
     
  20. susi666

    susi666 Byte

    Ja.Aber bei Norton bekommt man auch leistung für geld.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page