1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security Frage

Discussion in 'Sicherheit' started by Ork-Boss, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ach ja und wo ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ Wingnut:
    Mir scheint, du weißt überhaupt nicht, was das ist. Nochmal: LAUFZEITKOMPRIMIERT.
    Das sind nicht irgendwelche ARCHIVE.
    Das sind beliebige ausführbare Dateien. Und davon wimmelts nur so im Netz.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    meistens, wenn man kein update läd... immer wenn man man das update installiert hat.

    mfg
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ja und jetzt erzählst du mir gleich noch, dass du stündlich hunderte von virenverseuchten Mails reinbekommst.

    Ich bin jetzt seit es dsl Flatrates gibt daueronline, bekomme täglich ungefähr 70 Mails, wovon 90% spam ist.
    Jedoch hatte ich den vergangenen 3 Jahren ungefähr 2 bis 3 mal Virenalarm. Ich frag mich immer, wozu man überhaupt eine Antivirensoftware installiert, denn die infektionsgefahr scheint mir extrem niedrig, wenn man nicht gerade mit der virenschleuder Kazaa oder anderen "filesharingtools" oder anderen dubiosen Internetseiten im Netz hantiert.
    Das an die Wand gemalte Horrorszenario von den zerstörerischen Auswirkungen von Maleware an jeder Ecke im I-net erscheint mir völlig überzogen.
    Die in Tests dargestellte Erkennungsrate bei AV-Software halte ich für überflüssig, da es in der Realität nicht vorkommt. Neueste und potentielle Malware wird meistens immer erkannt, es sein denn man hat das update nicht installiert, was wiederum nicht an der software, sondern am Nutzer liegt.

    mfg
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wann bekommt man schon "laufzeitkomprimierte Malware" auf das System ? ... und wer unachtsam Archive dieser Art von unbekannter Quelle ausführt ist selber Schuld.

    Zur Systemstablilität kann ich nur sagen, dass ist Einstellungssache und hängt vielleicht auch mit den Systemkomponenten zusammen.

    mfg
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Stimmt! Der AV-Teil ist Schrott!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Wingnut:

    Du fragst nach den Fakten?
    Fakten sind beim AV die mangelnde Erkennung laufzeitkomprimierter Malware, bei der PF deren irreführende Meldungen und ihre grundsätzliche Anfälligkeit gegenüber genau der Malware, die der Scanner übersieht sowie komponentenübergreifend Probleme mit der Installation, Deinstallation, Systemstabilität und Updatefähigkeit.
    Myriaden von Usern in unzähligen Foren posten ihre diesbezügliche Probleme und bekommen seit Jahren dieselben Antworten, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen.

    Vielleicht überrascht es dich ja, aber ich selbst hatte ebenfalls NIE Probleme mit Symantec-Produkten und verwende auch heute noch welche zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das hindert mich aber nicht daran, Virenscanner und Personal Firewall aus diesem Hause als das zu bezeichnen, was es ist: schlechte Software.
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    @ whisky, du bist langweilig ;)

    wie bereits hier im Threat geschrieben wurde:

    mfg
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    da liegt wohl das Problem :D
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    welche Fakten ?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich habe und hatte mit Symantec-Produkten nie Probleme. Liegt vielleicht an Euch? :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Doch, tust du...unentwegt.
    Nun...was für MITTEL meinst du konkret? Werden Lügen über Norton verbreitet? Werden Norton-User physisch bedroht?
    Aggressiver Tonfall? Ob der Tonfall nett oder agressiv ist, spielt keine Rolle. Diejenigen, die Fakten ignorieren, ignorieren diese in JEDEM Fall und werden oft selbst agressiv. Du bist da in der Vergangenheit ein leuchtendes Beispiel gewesen.
    Sie sind selbst Schuld und sie werden aufgeklärt.
    Freilich. Glashaus...Steine...da war doch was...
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    @ Faith, ich stimme dir zu...

    :D

    und @ grizzly

    eben, dann sollen die, wo meinen und "belegen" können, dass Norton als Softwareentwickler nur Schrott produzieren kann einfach ihr kaspersky nehmen, denn da ist ja heile Welt und immer Sonnenschein.

    mfg
     
  14. Faith

    Faith Kbyte

    Hallo Grizzly,

    hm ... das sehe ich ein bisschen anders.

    Man kann ja darauf hinweisen, dass NAV große Probs hat, da sage ich ja auch nichts gegen.

    Nur mit was für Mitteln man hier gegen Norton vorgeht u. das mit teilweisen recht aggresiven Tönen, das gefällt mir nicht.

    deswegen der Vorschlag es besser zu machen.

    Man geht gegen User, die NAV haben recht aggresiv vor u. beschuldigt dieser auch noch selber Schuld zu sein, wenn sie NAV drauf haben, als sie vernünftig aufzuklären, das Ihnen zu erklären etc....

    Ich mag nur dieses gezicke nicht, den es ist eine Schlacht von u. mit NAV gegnern u. befürworter entstanden.

    Ich denke man kann auch sachlich bleiben oder ? ...

    ich hoffe du verstehst mich etwas besser

    einen schönen Samstag noch

    Faith
     
  15. grizzly

    grizzly Megabyte

    wir brauchen keine besseren Produkte auf den Markt zu werfen,die gibt es nämlich schon so lange,wie es Symantec gibt.
    Außerdem ziehen wir nicht jetzt alle über Norton her,sondern das machen wir schon seit ewigkeiten,um solche übersensiblen believer in Norton des besseren zu belehren,leider nur mehr oder weniger erfolgreich.......

    aber frei nach dem Motto: jedem das seine,mir das meiste.......
    bei mir kommt jedenfals keine NIS auf den Rechner
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hier wird nicht über Norton gemeckert, sondern User, die Norton zwecks Erhöhung der PC-Sicherheit einsetzen wollen, werden darauf hingewiesen (und zwar mittels harter Fakten), dass das Produkt unterdurchschnittlich schlecht ist.

    Nur Lernresistente nennen sowas dann Meckern, weil sie untröstlich sind, dass sie nicht die Antworten bekamen, die sie gerne hören wollten.

    Was das Rumgezicke betrifft, Faith, gebe ich dir völlig Recht. Also hör bitte damit auf. Du nervst in der Tat.
     
  17. Faith

    Faith Kbyte

    Ich finde es schon komisch, dass sich alle jetzt an Norton aufhängen u. nur noch am meckern sind ( määääh )

    Dann würde ich euch allen meckerern mal ANRATEN es doch einfach besser zu machen !!! Wie wäre es mal damit hm ? ...

    anstatt hier rumzumeckern, wie schlecht Norton ist, solltet Ihr alle ein besseres Produkt auf dem Markt werfen, das wäre doch was hm ? ......

    Also nicht meckern, sondern einfach nur besser machen !

    dieses ewige rumgezicke ..... wird langsam echt nervig :mad:

    Faith
     
  18. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    also, ich hatte mal NIS 2003 und als ich den Common Client deaktiviert habe, konnte ich nix mehr updaten, weil jedesmal der fehler kam das ich erst den Common Client updaten sollte *g*
    soviel mal dazu!
    Bei mir bremst Norton auch das System etwas aus, aber das macht sich in Spielen, Benchmarks u.ä. nicht bemerkbar und ich find das sollte auch normal sein (der rechner startet nur so um die 3-5 sekunden langsamer)...
    das neue 2004er läuft bei mir jetzt sogar noch besser als der vorgänger.
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wie gesagt, ich hab Software von Symantec, die zufriedenstellend funktioniert, das reicht mir.

    mfg
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    es gibt viele "alphas" zu kaufen z.b. Windows. Da meckert auch keiner.

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page