1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security Frage

Discussion in 'Sicherheit' started by Ork-Boss, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    es gibt soviel schrott auf dieser welt, da fällt das auch nicht auf - aber jedesmal zieht man sich hier an Norton hoch. :rolleyes:
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Die Norton-Produkte beinhalten den grössten und längsten Virus den es bisher Jahr für Jahr ausfs neue gab/ gibt. Eine absolute sinnlose Geldausgabe. Zumindest in Ansätzen, teilweise sogar mit wirklich guten Lösungen sind mit kostenloser Software erreichbar.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    hat eh kein zweck hier zu diskutieren, da von den anti-norton leute sowieso keiner nachgibt - aus welchem grund auch immer.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schrottsoftware... Norton ist der schlimmste Virus den es überhaupt gibt. Verstehe die Leute nicht die sich damit freiwillig ihren Rechner verseuchen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    also ich hab mir wie jedes jahr auch die neue version 2004 von nis wieder geholt und bei mir läuft die software seit jahren reibungslos. Ganz so, wie sich das Symantec vorstellt.

    Ich weis nicht woran es bei "75%" der Nutzer liegt - und warum das jedes Jahr das gleiche Thema ist. Sollen die, wo schlechte Erfahrungen gemacht haben, einfach eine andere Software kaufen und Abstand von Norton halten - ist das zu schwer ??!?!?
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    weil norton nicht auf linux läuft ?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Auf den Erfahrungen meines besten Mitarbeiters (ist selbst Profi-Netzwerker), sowie eines mit uns sehr grossen kooperierenden Netzwerk-Systemhauses - die setzen übrigens keine Norton Produkte seit Mitte 2002 mehr ein - warum wohl ?!
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    und auf welcher basis beruht dieser Prozentsatz.
    Dass diese Nortonsoftware (NIS) die Systemperformance negativ beeinflusst steht ausser Frage, aber welches tool dieser Art tut das nicht ?
     
  9. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Was sollte ich den dann verwenden
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    hää :confused:

    Bei mehr als 75% aller Norton-User laufen die Kisten nach der ordnungsgemässen Installation und Konfiguration mehr als nur bescheiden - selbst bei Profis ist dies desöfteren vorgekommen :D
     
  11. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Ja mit DSL Fritz
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ztss... immer die gleichen Pappnasen-Antworten.

    @Ork-Boss
    ist der Rechner im Netzwerk ?
    gib der Netzwerkkarte mal ne feste IP.

    mfg
     
  13. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    wann war alles super ?
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Ich würde mal sagen, du solltest den ganzen "Rotz" versuchen zu deinstallieren, was sich wahrscheinlich als sehr schwierig darstellen wird, denn Norton Produkte nisten sich tief und umfangreich in der Registry ein und lassen sich nicht so ohne weiteres deinstallieren.

    Sollte alles nichts helfen, "Platte platt machen" und die Installation des Norton-Krams sein lassen.
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Falsch - die Lösung wird hier schon die ganze Zeit diskutiert.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Gutes Marketing heißt nicht auch gutes Programm.
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Für was hast du dann einen Virenscanner installiert? Sag doch gleich wer ruft schon E-Mails ab - und wenn doch bist du selber schuld
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte



    Woher weißt du das - du bist ja noch gar nicht so lange dabei ;)
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page