1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton VS. AntiVir

Discussion in 'Sicherheit' started by Maik-Daniel, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    dem hab ich auch nix mehr hinzuzufügen :D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Es ist halt wie immer bei Norton-Produkten:

    Der eine schwört darauf und dem anderen zerschießt das Programm das System.

    Ich persönlich will gar nicht wissen, zu welcher Gruppe ich gehören würde und lasse lieber mal die Finger davon.

    Gegen Symantec spricht m. E. der lausige Support. Wenn mal ein Programm Probleme bereitet (die Chancen stehen nicht schlecht), steht man im Regen. Die Supportseiten bei Symantec sind total unübersichtlich und das Problem, das man gerade hat, wird garantiert nicht besprochen. Bliebe nur ein Anruf bei der Hotline und dafür verlangt Symantec Mondpreise.

    Also wird versucht, das Programm zu deinstallieren, was meistens nicht richtig klappt und das Ende ist ein neu aufgesetztes System mit frustriertem Norton-Käufer.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    auf meinem hats 3 monate gelaufen... bis der grosse gau kam und nix mehr ging...

    aber wie ich eben schon sagte... das muss jeder selbst entscheiden!

    ich warte nun auf mein kasperky....
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Warum denn streiten,
    ich halte zwar auch nichts von Norton, aber er soll ja auf einigen Rechnern tatsächlich halbwegs laufen. Ist doch OK.

    Außerdem gibt es keine absolute Sicherheit.

    Ihr wisst ja: 90 %(oder noch mehr) der Probs sitzen 60 cm vor dem Monitor!!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @mike-daniel

    ich geb tabano recht.

    ich war auch einst... wie du in norton vernarrt.... bis mich norton eines besseren belehrt hat.

    es sit nicht toll, wenn du den pc anmachst und er dann neu bootet, ohne das irgendwas passiert ist.... da denkste nur:was:
    und nach 2 tagen findest du herraus, das nav04 die macken macht....

    und das du den onlinescanner abschaltest, naja, ist deine eigene entscheidung

    und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie gut der selbstschutz von nav04 ist.

    ausserdem mal so eben 50.000 dateien scannen?! deine platte wirds dir irgendwann danken, wenn du das täglich machst, was ich nicht glaube.

    aber wie gesagt, deine eigene entscheidung!
     
  6. TABANO

    TABANO Kbyte

    Wüsste nicht wo der Unterschied ist? Was macht das denn für einen Unterschied ob ich es angezeigt kriege das ein Virus jetzt drauf ist wenn autoprotect an ist. Oder ob ich einml am Tag Scanne und dann den Virus unschädlich mache?

    Irgendwie ahnte ich schon, dass Du sowas fragst, als "erfahrener Benutzer":cool:

    Wenn Malware sofort angezeigt wird, kann man auch sofort reagieren, wodurch ein Schädling weniger Zeit hat, sich im Rechner breit zu machen.

    Was meinst Du wohl was Malware macht, wenn sie erstmal im rechner Fuss gefasst hat!?
    Wenn Du einmal am Tag scannst (noch dazu mit NAV), vorher aber stundenlang online warst, haben Virus & Co. Deine Emailadressen längst im Sack. Deine Freunde werden es Dir sicher danken;), zumal Du auchnoch Outlook und wolmöglich IE benutzt.
     
  7. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Wüsste nicht wo der Unterschied ist? Soll eine Frage sein. Was macht das denn für einen Unterschied ob ich es angezeigt kriege das ein Virus jetzt drauf ist wenn autoprotect an ist. Oder ob ich einml am Tag Scanne und dann den Virus unschädlich mache?

    Maik-Daniel

    Ausser das der Scan natürlich länger dauert
     
  8. TABANO

    TABANO Kbyte

    Na klar, Mike, du blickst halt durch. Deiner Meinung nach ist das ja sowieso das einzig ware Av-Programm für Dich. Allerdings die Aussage "Wenn die Bedrohung so groß ist warum dann überhaupt noch ins Internet? Scheint ja von Tag zu Tag gefährlicher zu werden!" ist schon etwas daneben. Bleibe mal ruhig bei Deinem Norton AV, mit abgeschaltetem:confused: Autoprotect. Und solange die Performance Okay ist.... :totlach: Darauf kommt´s ja schliesslich an, gelle?
     
  9. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Also ich bin zwar bisher bei Norton geblieben aber wenn ich mich nach euch hätte richten sollen wär bis jetzt noch kein AntiVirus installiert! :nixwissen Das wär natürlich ziemlich :böse: . Und deshalb lösche ich glaube ich den Thread denn wenn jemand den Thread liest der wirklich nicht weis was er machen soll der wird ganz :confused: :was:.Aber trotzdem :danke:

    Maik-Daniel :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page