1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Akku - ma ne total doofe frage

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by EMILY ERDBEER, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey,
    also folgendes prob:
    ich habe mir gestern ein notebook gekauft und muss ma ganz blöd fragen ( da die anleitung für dieses ding so kurz gefasst ist und dazu nicht gerade sehr aufschlussreich geschrieben ist), ob ich den akku in dem ding drinne lasse oder, wenn das notebook aus ist, rausnehmen muss?

:eek:

ganz liebe grüße.
    emi :wink:

2. elab0007

elab0007 Byte

Kannst du ruhig drin lassen.nur wenn du zu hause mit Netzteil arbeitest, dann bitte den Akku rausnehmen (um umsonstigeauflade_zyklen zu vermeiden).

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

4. DANKESCHÖN :dafür:

5. Mark78

Mark78 ROM

Hi, Und nun noch das Thema Netzbetrieb: wenn mans länger am Stecker lässt, soll man ja den Akku entfernen - ABER IN WELCHEM Ladezustand? Da gehen die Meinungen ja schreiend auseinander...Den Akku lasse ich nur voll oder max. 3/4 geladen an einem kühlen Ort liegen, da für Li-Ionen-Akkus das am günstigsten ist. Bei NiCd soll man nur 1/4 bis 1/2 geladen haben und ebenfalls kühl lagern. (nach PC-Games Hardwaretips )

Ich würde den Akku generell bei Netzbetrieb entfernen, da Teilladungen/entladungen für alle Arten von Akkus schlecht sind.

Um deinen Akku auf Verschleiß zu prüfen kannst du mal folgendes Tool ausprobieren Mobile Meter . Es kann dir unter Batterie die "normale" Kapazität und die "jetzige" Kapazität und den daraus resultierenden Verschleiß.

Du kannst die Standbyeinstellung ändern unter Bildschirmschoner-> Energieverwaltung und dann Alarme dort die Aktion auswählen und fertig.

Mark

6. XoX2211

XoX2211 ROM

Hallo Leute

ich habe ein Gericom Overdose 1440e COMBO mit einen Intel CeleronM 1,4GHz. Ich habe vollgenes Problem und zwar piept er ja wenn der Akku leer ist. Bei mir piept er aber bei einer Akku leistung von 23% schon. Ist das normal oder kann man das unter Windows einstellen? Ich finde auchdas der er länger laufen müßte. In der Anleitung steht eine ladedauer von 4 Stunden bei ausgeschalteten System. Bei mir dauert das nur 1,1 Stunden bei eingeschalteten System. Was kann der fehler sein. Laufdauer bei Teillast 35min. Achja er ist erst halbes Jahr alt. Könnt ihr mir helfen?

7. wenke

wenke ROM

Ich hatte die Probleme auch mit Acer Extensa, hab mir dann einen 2. Akku bei notebookakkus.de Akku (BTP-1831 für ACER Extensa) gekauft und der läuft seit einem halben Jahr perfekt.
    Man sollte den Akku auch rausnehmen, wenn man nicht laden will und das Note am Strom hängt.

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

@XoX2211
    Kann es sein, dass dein Overdose einen Akku mit einer Kapazität von 1400 mAh hat ? Dann wäre die Laufzeit ok. Mehr bekommst du mit diesem Akku nicht raus.
    Gericom bietet aber einen stärkeren Akku an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page