1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bleibt hängen und brummt!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Raphael2309, Nov 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community, da ich im Internet leider keine Hilfe für mein Problem gefunden habe stelle ich nun hier ein paar Fragen. Ich habe das Notebook Y50-70 von Lenovo. Eigentlich hatte ich noch nie wirkliche Probleme mit dem guten Stück aber seit wenigen Tagen kann ich das Notebook kaum noch benutzen. Das Notebook läuft langsamer als sonst. Viel langsamer. Ich habe Windows 7 Home Premium x64 bit. Zudem habe ich das Probelm, dass sobald ich z.B. ein Spiel Namens League of Legends starte sich mein Notebook nachdem es extrem hakt und der Sound verzerrt ist einfach aufhängt. Das Problem habe ich bei anderen Spielen nicht, jedoch ist LoL auch das Ressourcenaufwändigste meiner Spiele. Man hört nur noch ein lautes Brummen, welches aber mit Kopfhörern nur leiser zu hören ist. Somit ist dies nicht die Hardware, die die Geräusche verursacht. Ich habe mehrmals das komplette System neu aufgesetzt, sprich Festplatte formatiert, Windows neu raufgeladen und alle Treiber installiert. Ich habe es mit einer Treiber-CD versucht und beim zweiten neu aufsetzen mit den Treibern von Lenovo (speziell für mein Notebook). Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und auch Windows Updates sind alle heruntergeladen. Ich habe immer wieder das selbe Problem. Am Notebook herumgeschraubt habe ich nicht. Es wurde noch die geöffnet. (Es fehlen glaube ich ein paar Gehäuseschrauben, die mit der Zeit abhanden gekommen sind). Die Techniker müssen ja eigentlich anhand der noch existierenden Schrauben sehen, dass das Notebook noch nicht geöffnet wurde. Mein Notebook ist auch noch in der Garantiezeit. Fällt mein Problem unter die Garantie? Wird der Schaden kostenlos behoben? - Somit im großen und ganzen... Das ist mein jetziges Problem. Ich würde mich sehr über antworten freuen. LG Raphael
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, da du das System praktisch in den Auslieferungszustand zurück gesetzt hast mit der Neuinstallation, gehe ich auch von einem Hardwarefehler aus.
    Der wird von der Garantie abgedeckt.
    Der Händler, bei dem das Gerät gekauft worden ist, kann da weiter helfen. Aber auch der Lenovo Support, wobei der wohl an den Händler verweist.
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page