1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bootet nicht von cd

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sirsebbo, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirsebbo

sirsebbo ROM

Tag zusammen
    Ich habe folgendes problem. Habe ein Notebook HP Omnibook 6100.
    Als ich es erhalten habe war noch win 95 drauf. Nun habe ich ein xp installiert.Alles ging auch gut bis zum gestrigen Tag. Das xp ist nicht mehr hoch gefahren.
    Nun wollte ich eigentlich die Festplatte formatieren.Nur leider will das mein Laptop nicht.
    Obwohl ich im Bios die bootreihenfolge geändert hab (auf cd) bootet er nicht von der xp cd.
    Ich habe mal im abgesicherten modus probiert die Festplatte zu formatieren, dann bringt er aber fehler dass c gerade verwendet wird (logisch). Aber wenn ich nun den Pc hochfahren lass und er bootet von der Festplatte dann bringt er die bekannte meldung das
    kein system gefunden wurde.
    Eins ist sicher ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wo hast du die Win-CD her, ist die Marke Eigenbau ?. Kannst du damit einen anderen Rechner booten ?

3. sirsebbo

sirsebbo ROM

Nee ist nicht marke eigenbau.Mein normaler Rechner lässt sich damit booten. Das ist ja das problem. Der Laptop lässt sich mit ner alten win95 boot diskette booten. Kann dann aber nicht auf die Festplatte zugreifen

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Notebook mit Disketten-Laufwerk gibt es doch schon ewig nicht mehr. Was ist das für eine Kiste ?. Entweder ist das BIOS falsch eingestellt, die CD defekt oder das Notebook kann überhaupt nicht von CD booten. Erstelle dir einen Diskettensatz (Bootdisketten für Win XP), mit diesen kannst du die Maschine dann hochziehen.

.. Huch steht ja oben "HP Omnibook 6100" !
    schon alt die Maschine, wenn da nur 128 MB RAM eingebaut sind dann kommt keine Freude auf mit Win XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page