1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bootet nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by taimen, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taimen

taimen Byte

Hallo,

habe ein neues ASUS Note book,wenn ich es anschalte dann höre ich nur ganz kurz denn Luefter laufen und ein paar Geräusche wie beim booten.Aber es dauert nur eine Sekunde und dann nichts mehr.Ich komme nicht mal ins Bios rein,oder kann das DVD Laufwerk öffnen um von CD zu booten.
    Kann mir jemand weiterhelfen,bin fuer jeden Tip sehr dankbar.

Taimen

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hoppla, hab ich überlesen, sorry. :dumm:

Wenn wirklich gar nix geht dann is es entweder defekt oder de Akku is total leer und du hast es net am Netz. ;)

Also zurück zum Händler damit, wenns ganz neu is gehts sogar über das 14tägige Rückgaberecht (wenns en Versandhändler is)
    Hab ich genauso gemacht, als mein neues Asus-NB en Pixelfehler hatte.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber er schreibt, dass dass Laufwerk nicht aufgeht. Da muss ein andres Problem dahinterstecken.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Asus Notebooks haben doch ab Werk gar kein Betriebssystem installiert.

Du musst ne bootfähige CD des gewünschten BS einlegen und nach dem Einschalten (wenn das Wort Asus erscheint) die Tasten Alt+F2 oder Strg+F2 drücken, dann erscheint ein Auswahlmenü, in dem du das Bootlaufwerk angibst, dann installierst du dein BS.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du ein Diskettenlaufwerk? Dann köntest du versuchen mit einer Startdiskette zu booten. Normalerweise würde man versuchen das BIOS in den Originalzustand zu versetzen. Aber dazu kann ich dir nicht raten, da du dazu das Gehäuse öffnen musst um an den Rücksteller zu kommen bzw. die Batterie abzuklemmen.
    Da du noch Garantie darauf hast, würde ich nichts riskieren und es zum Händler zu bringen.
    Sollte sich der Zustand infolge Ausprobierens verschlimmern, kann die Garantieleistung abgelehnt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page