1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Frage

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by molocay, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molocay

molocay Byte

Hi ich habe da mal eine Allgemeine Frage und zwar habe ich bei meinem Dell Inspiron 1200 den Arbeitsspeicher um 512Mb erweitert und seit dem sagt er das ich statt ne 64MB grafik ne 128Mb Grafikkarte drinn habe! Wie geht das den

Gruß Molocay

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise hast du eine Billiggraka/OnBoardgraka die keinen Eigenen RAM hat und sich deshalb vom SystemRAM was abzweigt. Die 128MB sollten dir beim System RAM fehlen

3. molocay

molocay Byte

ne die graka die zweigt sich nichts davon ab das ist ja das lustige und jedes tool was ich lade sagt auch das ich jetzt 128 Mb hab

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na offenbar doch. ;)

Was für eine Grafikkarte ist das denn genau? Bist du sicher dass es kein onboard Grafikchip mit shared memory ist?

Wieviel RAM ist denn laut Windows noch zum Arbeiten da?

5. molocay

molocay Byte

sorry Ihr habt recht der zieht sich wirklich was vom arbeitsspeicher ab! Glaubt ihr den so das Vista mit Areon drauf laufen wird den er sagt ja jetzt 128Mb und das will Vista ja haben!!

Gruß Molocay

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welchen Grafikchip hast du nun? Soweit ich weiß0 muss die Graka DX9 unterstützen damit AERO läuft

7. molocay

molocay Byte

ich habe den intel 915GM/GMS910GML Express Chipset
    so steht das da und das toll von microsoft meint ich kann vista ultimate da drauf installieren aber man weiß ja nie ob das stimmt

8. heimOr

heimOr Kbyte

wird wohl nicht gut drauf laufen, da für vista mindestestens 128mb non-shared graka memory gebraucht werden.
    aber laufen wirds trotzdem. auf meinem alten 333mhz rechner mit 8mb graka speicher läuft auch xp,wenn auch stockend und nur wenn er net vollgemüllt is, obwohl die voraussetzungen höher sind.
    du wirst dann halt net die ganzen grafik effekte anhaben können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page