1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook geht nicht mehr an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by heartless, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heartless

heartless ROM

hi , hab folgenes problem

und zwar habe ich eine schraube festgemacht und dabei einen kurzschluss verursacht , mit dieser schraube wird eigendlich nur die ausserplatte von der soundkarte festgemacht (also damit die stecker für sound nicht frei liegen)
    aber als er dann aus ging und nicht mehr funktionieren tat schraubte ich die beiden schrauben ab und sah das die festplatte auch damit festgemacht würd.

tja und nu geht er nicht mehr es leuchtet auch nix mehr, er is sozusagen wie tod
    hab auch leider keine garantie mehr.

was kann ich machen und wodran kann es liegen???

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Also hier würde ich sagen das sich das jemand anschauen sollte der ein wenig Ahnung von Elektrik/Elektronik hat. Es müsste evtl. auseinandergeschraubt werden um nachzusehen ub Du mit der Schraube nicht die Leitbahnen oder sogar das MB beschädigt hast. Warscheinlich hast Du auch eine falsche Schraube genommen die dort nicht hineingehört. Ist nicht besonders gut weil der Platz im Laptop sehr begrenzt ist. Ich möchte Dich nicht depremieren aber alleine wirst Du es nicht hinbekommen. Und Mainboards bei Laptops sind etwas teuerer wie ein AsRock für 29 €. Mein Toshiba Sattelite P10 MB sollte 640 € kosten.
    Ich habe die einzelnen Komponennten bei abey für 500 € zu Geld gemacht.

Gruß Fanatyc
    Gruß Fanatyc

3. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Hi,

man braucht verdammt viel Phantasie, um sich vorzustellen, was Du da gemacht hast.
    Hattest Du Langeweile???

Wenn Du Glück hast, ist nur die Sicherung defekt - die ist auf dem Mainboard in der Nähe des Stromversorgungsanschlusses.
    Es ist ein SMD-Bauteil für etwa 5 - 10 A Strom. Die kostet weniger als 2 €, aber die Arbeitszeit....

Wenn Du Pech hast, sind mehrere Leiterbahnen defekt, bei einem Multilayer-Board mit 6-8 Schichten ist nur ein Austausch des Mainboards möglich.

Da Du leider auch zu jenen gehörst, die möglichst wenig Angaben machen, kann ich Dir nicht sagen, ob es sich lohnt - denn neue Notebooks gibt es ja schon für 500-600 €.

Gute Besserung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page