1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook kauf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by computernarr, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computernarr

computernarr Kbyte

Hallo erstmal

Ich hatte vor mir in der nächsten Zeit ein Notebook zu kaufen!
    Das Notebook sollte schon ein sehr schnelles Notebook sein!
    z.b.
    Fujitsu Siemens AMILO Xi 1546
    Core Duo T2500 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 240GB (2x 120GB) • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1800 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

So dazu wollte ich mal fragen wie das mit diesem Notebook bezüglich Akkuleistung aussieht?
    Und wieviel man durch einen größeren Akku dann an Laufzeit gewinnt?
    Oder gibt es Alternativen?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Notebook ist sehr gut, den Akku den er hat ist schon groß.
    Akkulaufzeit ca. 2Stunden bedingt durch die Hardware.
    Für den Preis gibts nichts schnelleres.
    Da mußte schon mehr als 2000€ ausgeben, um mehr Leistung zu bekommen.

MFG

3. computernarr

computernarr Kbyte

Mph joa das hab ich mir auch gedacht ;)
    Gibs dafür vielleicht akkus zu kaufen die eine laufzeit von 3-4 Stunden haben!
    Der Akku wird dann hauptsächlich für Schreibarbeiten wie Word und Excel genutzt! Halt für unterwegs

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. computernarr

computernarr Kbyte

Mph auch nicht so schlecht
    Entscheident ist die Akkulaufzeit!
    Also gibt es für beide Notebooks seperate Akkus die ungefähr 4 Stunden leistung erzielen?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub ich nicht. 4 Stunden, also da mußte auf ne Onboard Lösung zurückgreifen. 4 Stunden mit solch einer Hardware ist so ziemlich unmöglich. Wie schon gesagt, der FSC hat schon nen großen Akku, ob es da noch bessere gibt:nixwissen:

MFG

7. computernarr

computernarr Kbyte

naja mal sehen ;)

erstmal danke :bet:

8. computernarr

computernarr Kbyte

So da bin ich mal wieder ;)
    Nuja ich suche mittlerweile keinen desktop ersatz mehr!
    Hab jetzt die letzten Wochen intensive gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden!
    Z.b. hab ich das HP nx9420 zunächst in Betracht gezogen aber letztendlich find ich das schon wieder zuviel power fürn Notebook!
    Wisst ihr vielleicht noch Notebooks die :
    a) Eine lange Akkulaufzeit haben
    b) Dual-Core besitzen egal ob Turion X2 oder Core Duo oder auch Core 2 Duo(Hauptsache Dual-Core weil ich vom Rechner so schon gewöhnt dran bin ;) )
    c) Sollte mindestenz 1 GB Ram enthalten sein aber weiterhin auch aufrüstbar sein bis auf 2 GB eventuell auch gleich ein Book mit 2 GB RAM
    d) Der Bildschirm sollte ein 15,4" wide screen display besitzen! (Relative gutes Bild machen)
    e) Anschluss möglichkeiten wie DVI für Beamer sollte auch vorhanden sein
    f) Na Spiele will ich damit nicht spielen hab dafür meine Desktop allerdinge sollten DVDs in sehr guter qualität zu sehen sein!

Preislich sollte das Book nicht merklich über 1000€ wachsen ;)
    Also kennt wer ein Book mit meinen Vorstellungen?
    Danke schonmal im Vorraus ;)

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

zu a) und f) Akkulaufzeit hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Zum einen wäre eine shared memory Grafik zu empfehlen, weil sie sich positiv auf den Stromverbrauch auswirkt und du zum DVD schauen nicht auf eine Grafikkarte angewiesen bist.
    Oft hilft ein Zusatz- oder ein Hochleistungsakku.
    c) In dieser Preisklasse sind oft 2*512 verbaut.
    e) Auch eher selten. Bei Asus recht verbreitet.

Hier ein paar Ideen ohne zu wissen, ob der Bildschirm wirklich gut ist und wie lange der Akku wirklich hält (Bei Asus gibt es einen Hochleistungsakku, weiß nur gerade nicht für welche Modelle):

http://www.geizhals.at/deutschland/a211136.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a202697.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a206499.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a217794.html

Oder hier 15,4 Modelle mit DVI:
    http://www.geizhals.at/deutschland/...=&asuch=DVI&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page