1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kaufberatung (~700 €)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Quagmire, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quagmire

Quagmire Byte

Ich bin kurz davor mein erstes Notebook zu kaufen, und bräuchte in dieser Angelegenheit mal fachlichen Rat. :)

Hier mal so die Rahmenbedingungen :

- das Gerät sollte nen möglichst starken Akku haben und so leise wie möglich arbeiten.

- hauptsächliche Anwendungsgebiete sind Office Anwendungen, Internet, Musik, ab und an mal nen Film schauen oder ne DVD brennen. Ich will mit dem Ding weder spielen noch Bildbearbeitung oder ähnliches machen.

-das ganzes sollte auch noch möglichst günstig sein.

Am liebsten würd ich deutlich weniger als 700 € ausgeben, meine maximale Schmerzgrenze wäre so bei ca. 750 €.

Ich hab jetzt auch schonmal etwas rumgesurft und mir ein paar Notebooks angesehen unter anderem das Amilo M 1450G welches meinen Preisrahmen mit 739 € allerdings auch schon völlig ausschöpft. Ist das Gerät zu empfehlen, oder gibts da besseres in der Preisklasse oder möglicherweise sogar günstiger ?

P.S. was ist den von dem NB zu halten welches da im Moment von Saturn beworben wird ?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Saturn Angebot sieht ganz ok aus.
    Qualitativ würde ich in dieser Preisklasse nicht allzuviel erwarten bezüglich Verarbeitung, Displayqualität oder Akkulaufzeit.

Die Acer Aspire und die FSC Amilo Serie gehören zu den billigen Consumer Serien.

Wenn du auf Breitwand verzichten kannst und schon eine Windows Lizenz besitzt, ist vielleicht dieses hier interessant:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a207886.html

Da es ein Einsteigerbusinessmodell ist, sollte es etwas besser verarbeitet sein, allerdings nur mit einem Jahr Garantie.

4. Quagmire

Quagmire Byte

Also meint ihr das Siemens Teil wär für das geld nicht so der Knaller ? Das HP Gerät ist für knapp über 500 € ziemlich günstig, aber ist n Sempron Prozessor nicht mit nem Celeron zu vergleichen ? Sprich ziemlicher Stromfresser und lautes Lüftergeräusch ?

Ich hab auch in anderen Threads gesehen das ihr häufig HP Notebooks empfehlt. Sind die denn wirklich so viel besser verarbeitet als die Aspire oder Amilo Geräte ?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich schließe mich an: Die HPs sind sehr gut und dürften für deine Zwecke locker ausreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page