1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook läuft nur kurze Zeit..

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by percaL, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. percaL

percaL ROM

Hallo,
    Habe ein großes Problem..

Mein HP Compaq nx9005 läuft ohne Batterie (auch wenn ich den strom angesteckt habe gar nicht an)..

Wenn ich den akku raus- und rein schieb, läuft es ca. 40 Sekunden, und es schaltet sich wieder ab. Und lässt sich dann überhaubt nicht mehr starten.. erst wenn ich den Akku wieder rein und rausschieb..
    Speicher wechseln habe ich auch schon probiert, aber leider ohne erfolg..

Was kann die Ursache sein?

LG
    PercaL

PS.
    Betriebsystem: Win Xp Prof.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Entweder Akku oder Ladeelektronik defekt. Hast du noch Garantie?

3. percaL

percaL ROM

garantie habe ich keine mehr..

Wenn ich den akku raustu.. und nur den Netzstrom einsteckt, müsste er ja auch Funktionieren.. tut er aber auch nicht..

LG

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch das kann die Ladeelektronik sein. Oder es ist das Mainboard selbst. Oder der Stromanschluss (Buchse für das Kabel vom Netzteil) ist defekt. Das Netzteil selbst könnte es natürlich auch sein.

Es kann sehr vieles sein, daher die Frage nach der Garantie. Ab zum Händler/Hersteller wäre dann nämlich die beste Lösung gewesen.

Aber so musst du dir jetzt Gedanken machen, was dir das Gerät noch wert ist. Denn eine Reparatur kann teuer werden, je nachdem was die Ursache nun genau ist.

Wenn du irgendwo ein baugleiches Netzteil oder ein Universal-Netzteil auftreiben kannst, dann teste es mal damit. So kannst du zumindest feststellen ob der Fehler beim Laptop oder beim Netzteil liegt.

5. percaL

percaL ROM

Hab jetzt ein universalnetzteil angehängt... Funktioniert auch nicht..

Aber wenn ich den Akku raus und wieder reinsteck, leuchtet das Batterielämpchen.. , dann funktioniert er 30 sek. und er schaltet sich wieder aus, und das Leuchten ist auch weg..

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also kann es noch an
    - Ladeelektronik
    - Mainboard
    - Strombuchse
    liegen. Das letztere können freie Werkstätten meist für wenig Geld ersetzen. Das Problem wird sein, um festzustellen was denn nun genau die Ursache ist wollen die natürlich auch Geld sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page