1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit i7 schneller machen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by blendax, Jul 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blendax

    blendax Byte

    Hi,
    daß mit zu hoher Temperatur und zugestaubtem Lüfter hatte ich schon bei meinem alten Notebook Acer mit i5-M430 mitgemacht. Selbst durchpusten hat ihn immerhin auf Temperaturen unter 100° gebracht, ohne auszuschalten. Reinigen beim PC-Fachhändler dann wieder normale Temperaturen bis 80 -85° bei starker Beanspruchung, das hatte gerade mal EUR 10,- gekostet. Ich habe das Gefühl, daß alle Optimierungen wohl max. 15% mehr Leistung bringen könnten, aber dafür ist mir der Aufwand zu hoch. Da ich Elektronik-Ingenieur bin, juckt es halt immer in den Fingern ... aber es ist, wie ich schon schrieb, meistens ein "Verschlimmbessern".

    Und das mit der SSD ... wenn, dann eine 1TB SSD, die die jetzige HDD vollständig ersetzt.

    Ich danke Euch allen für die, für mich sehr interessante Diskussion hier, die mich auch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat.

    Gruß
    Gerd
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page