1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit WLan verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by yozgatli66, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    Hallo leute...

    ich hab ein 'kleines' problem...undzwar hab ich nen notebook von nem kollege abgekauft. Der meinte, dass eine WLan karte schon drin wäre (intigriert...). hab bei der firma 'acer' angerufen und der kundenservice meinte zu mir, dass mein modell keine WLan karte besitz. aber der vorbesitzer meint, er wäre damit immer über WLan reingekommen!
    klingt komisch! aber er hat wohl recht...weil, an der seite ist ein kleiner 'schalter' da ist ne sateliten schüssel druff...und der muss oben sein und dann würd das Wlan gehen...

    ich hab alles was in meiner macht stehende getan! aber nix is bei rausgekommen =((

    Ich hab nen ACER TravelMate 2354LM Notebook ...

    könnt ihr mir weiter helfen? ich hoffe ja...

    mfg yozgatli66
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Was sagt den die Systemsteuerung ?Ist dort ein Wlan Adapter verzeichnet oder ein unbekanntes Gerät ?Welches Bs und SP .
     
  3. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    ehm, wi emeinst du das mit der systemsterung?also was sie sagt?!

    hab xp druff und SP2!
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ist im Gerätemanager ein Wlan Gerät eingetragen ?
     
  5. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    da ist halt nur ein modem drin... "Agere Systems AC'97 Modem"
     
  6. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Mahlzeit, ...

    Hänge mich mal kurz rein. Ein Celeron M ist eben kein Pentium M (Centrino).

    mfG, Manfred
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann ist entweder kein Treiber für das Wlan Gerät Installiert oder keins Eingebaut .Oder ist ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager ?
     
  8. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    naja, die angaben stimmen net genau...

    Intel Celeron M 350 processor
    (1,3 GHz, 400 MHz FSB, 1MB LS Cache)
    60 GB HDD
    512 DDR Ram

    joa.... das wars eigendlich witiges...aber irgendwie ist meine frage noch nich beantwortet :aua:
     
  9. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    ne, da ist kein fragezeichen ....
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wird denn ein neues Gerät erkannt ,wenn du den Schalter dafür Betätigst? Wenn nicht ist wohl keins vorhanden .Den ACER TravelMate 2354LM gab es wohl mit und ohne Wlan .
     
  11. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    wenn ich den schalter umsetze passiert nix! .... aber der vorbesitzer hat mir garantiert, dass das mit wlan ist! nen kollege aus meiner klasse kann es auch bezeugen...
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann wende dich mal an den Vorbesitzer .Er soll dir zeigen wie das Wlan aktiviert wird .Was sagt den das Handbuch vom Laptop dazu ?
     
  13. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    ich hab das buch vom modem...aber das sagt auch nich allzuviel aus...
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ich dachte eher an das Handbuch vo Laptop ,dort sind auch alle Geräte und Chipsatz aufgeführt die verbaut wurden . Auch die Funktionen der Sondertasten .
     
  15. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    also, hab den vorbesitzer grad angerufen ... er meinte, dass das normal gehen sollte! er wüsste nich genau bescheid, weil der ja wlan benutz habe....
    er meinte noch, dass es einen anderen treiber dafür gäbe, aber welchen wüsste er nicht...

    und nun? >.<
     
  16. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    hab das handbuch jetz da...was willste genau wissen?
     
  17. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Sieh doch mal rein und suche die genauen Angaben für den Wlan Adapter ,dann kann man auch den Treiber suchen.
     
  18. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    ok hab da mal geguckt und etwas gefunden...

    'Wirwless-LAN 802.11b/g(optional vom hersteller)'

    hilft das weiter?
     
  19. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das hilft auch nicht weiter ,das bedeutet eben nur das es eingebaut sein könnte.Hast du den schon mal versucht den Treiber dafür von der TreiberCD zu Installieren ?
     
  20. yozgatli66

    yozgatli66 Byte

    der treiber für das "MODEM" ist ja drauf... der kerl meinte halt, dass das dieses modem wäre.. aber irgendwie ... komm ich mir langsam verarscht vor =((
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page