1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook schaltet sich einfach so aus :(

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kutas, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

hallo.hatte mit meinem NB bisher keine probleme.heute früh mach ichs an,windows startet und plötzlich schaltet sich das Notebook aus.ich konnts direkt wieder anmachen,es hat dann auch funktioniert. Hab mein NB dann 5 h oder so an und plötzlich beim surfen im Inet gehts wieder aus.konnts auch wieder direkt anmachn und nun schreib ich hier rein.

Notebook war im Netzbetrieb und Lüfter war auf Intervall gestellt (hab nun auf Dauerbetrieb gestellt,obwohl ich denke ,dass es bei den kalten Temp. kein Hitzeproblem sein kann).Hab auch den Grafikspeicher von 128 auf 32 gestellt nach dem 2.Ausschalten.

Habe ein HP NX6125 Sempron 3100+, 512mb ram,40gb festplatte, x300 grafik

NB ist über 1 Jahr alt und damit die Garantie weg oder?******* *******. was könnte das nur sein?Hiteproblem wäre doch nen Neustart und nicht komplett ausschalten?

Ich hoff ihr könnt mir helfen

edit: auf der rechnung steht 2 jahre garantie,hinten aufn NB isn aufkleber mit 1 Jahr Garantie. Was heißt das nun? mittlerweile sind in dem shop wo ich gekauft habe hinweise dass 1 jahr garantie und 2 jahre gewährleistung.was ist da der unterschied?ich hoff mein NB kann falls es kaputt ist kostenlos repariert werden.

und hitzeproblem?ich hab gezockt,da ist nix passiert,erst beim surfen war der 2.absturz

2. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

1. Ich hatte schon einige NBs bei mir in Reparatur.
    Da bei ist mir aufgefallen, das sich der Wärmetauscher mit seinen feinen Kühlrippen an der Heatpipe mit Dreck zu gesetzt hat.
    Ist ja auch kein Wunder. Viele NBs sind so bebaut wie ein Tischstaubsager. Ansaugöffnung für Frischluft unten!!!!

2. Tischdecke, Zettel, weiche Unterlage oder ähnliches können auch die Luftzufuhr von unten abdecken.

3. kutas

kutas Kbyte

aha was kann ich dagegen tun?also gestern 9 h dauerbetrieb,heute auch seit eheut früh und kein absturz

hab auch cpu stability test laufen lassen paar mal für ne stunde

4. kutas

kutas Kbyte

okay also hatte keinen absturz mehr! lauter tests durchlaufen,sogar nen experte hat sich das NB angeschaut,alle prima.

lag an unserem strom :D wegen diesem schiff da gabs da ausfälle und schwankungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page