1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet, aber kein Bild!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by XInformationX, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich hab jetzt ungefähr ein halbes Jahr mein MSI X-Slim 320. Nun habe ich seit einiger zeit das Problem das mein Notebook startet, aber nur auf einem externen Bildschirm ein Bild anzeigt.
    Es war Vista OS X installiert. Nach einem Update fuhr ich das Norebook herunter. Nachdem ich es später hochfuhr zeigte es kein Bild. Nach einem reboot auch nicht. Nur auf einem externen Monitor zeigt es Bild. Ich hatte zuerst vista OS X deinstalliert (sfc/scannow), doch das brachte anscheinend nichts.
    Daten des Notebooks:
    -Windows Vista 32Bit
    -Intel Atom Z530
    -2GB RAM
    -WLAN 802.11 a/b/g/n
    -Intel GMA 500

Kennt jemand einen vergleichbares Problem oder eine Lösung? (Habe in anderen Foren zwar dasselbe Problem gefunden es gab aber keine Antwort)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wann kommt kein Bild?
    Siehst du die Bios-Meldungen?

Wenn du keine Bios-Meldungen siehst, ist davon auszugehen, dass das Display einen Schaden hat.

3. Auf dem externen Bildschirm startet sieht man keine Biosmeldungen.

Komischerweise hat das Notebook keine Schäden abbekommen. Es lief vorher auch. Beim Start ist der Bildschirm (vom Laptop) hell.

Last edited: Feb 24, 2010
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um sicher zu sein, dass das Notebookdisplay arbeitet, darfst du natürlich keinen externen Monitor anschließen.

5. Das stimmt. Ich hatte auch erst die Vermutung das es mit Vista OS X zusammenhängt. Außerdem musste ich ein paar Dukumente "retten". Kann man irgendwie die Funktion überprüfen? (Beim start ist das Display erhellt)

6. Ich hab gerade herausgefunden, dass das Display heller bzw. dunkler wird wenn man die entsprechenden Tasten drückt.

7. Hallo.
    Hat das Notebook eine Tastenkombination womit durch die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten gescrollt werden kann? Überlicherweise FN + irgend eine Taste. Symbole neben den Buchstaben. Vermutlich hast Du einmal eine solche Tastenkombi versehentlich gedrückt.
    Gruß
    Ich

8. Es ist zwar etwas her, aber trotzdem: Ich habe das Notebook an MSI geschickt. Das LCD Kabel hatte sich gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page