1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook zu heiss

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by NocATiX, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NocATiX

NocATiX Byte

ich hab ein problem: wenn immer ich es in windows in betrieb nehme habe ich eine temperatur von 76 grad celsius. wenn ich dann auch noch spiele, dann steigt die temperatur auf knapp 90 grad. weiss jemand woran das liegen kann? ich hab aktuelle amd turion 64 treiber installiert und auch die 6.6 catalyst treiber fuer meine radeon.

meine notebook konfiguration:
    ms-1029
    amd turion 64 mt-40
    ati radeon xpress 200p
    ati mobility radeon x700
    2x512 mb corsair ram
    windows xp prof mit service pack 2

2. MR28

MR28 ROM

hmmm hab ähnliches Problem gehabt... hab mein Laptop aufgeschraubt... und Lüfter gereinigt meine CPU mit Kühlpaste eingeschmiert, nach zusammenbau war alles wieder Leise und Temp war OK

3. NocATiX

NocATiX Byte

wie kaeme ich denn am besten an die cpu an? oder koennte das problem am cpu oder graka treiber liegen?

4. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Na am Treiber wohl eher nich...Einfach umdrehen und aufschrauben...Dadurch verlierst du aber in den meisten Fällen die Garantie.

Die andere Möglichkeit wäre ein Notebook Kühler Pad...Bekommst im Netz bei vielen Anbieter für 15-30 EUR...

:google:

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, sehr guter Tipp!
    Möglichst noch so viel Kühlpaste, daß sie vom Prozessor auf's Board quillt!
    Macht ja nichts, daß diese Paste exzellent den Strom leitet und somit alles schön brutzeln wird!

Ich freue mich schon auf das Gejammere, wenn es passiert...
    Gallery - CPU's 1

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

auweia... ein link in einem Beitrag.... na hoffentlich sieht das kein mod hier sonst bist du fällig :rolleyes:

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Seit wann sind Links in Postings nicht erlaubt?
    Es ist weder Werbung, noch Spam.
    Also:
    Eine Regel vorweisen, gegen die ich, Deiner Meinung nach, verstoße und ich entferne den Link.

8. NocATiX

NocATiX Byte

und was soll ich eurer meinung nach jetzt tun?

ich werd die naechsten paar tage nicht on sein, weil ich nach wacken fahre, werd aber am sonntag nochmal checken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page