1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook zusammenstellen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hamter, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hamter

Hamter Byte

Ich durchsuche nun schon seit längerem das Netz nach passenden Angeboten, muss jedoch immer öfter Rückschläge hinnehmen.
    Im Grunde genommen brauche ich das Notebook für die Schule, aber in einem Jahr auch für das Studium. Desweiteren spiele ich gern Flugsimulator (FS9), möchte also auch gern ein für das neue FSX (release date Ende Oktober) kompatibles System haben. W-lan muss auch vorhanden sein.

Ich hatte mir einige Systeme angesehen, u. a. das MSI 655

AMD Turion™ 64 MT32 (1.8GHz)
    ATI RX480M
    512MB
    ATI M56 (X1600) / 256MB
    ...
    bin danach jedoch auf Bacoc gestoßen, wo man sich sein System vollkommen selbst zusammenstellen kann. Das Problem hierbei ist nur, ich habe wenig Ahnung wie die Einzelkomponenten interagieren. Es gibt eine so große Auswahl an Prozessoren, dass ich nicht mehr weiß welcher neu ist und welcher alt.

http://en.bacoc.com/shop/config/dynamic_config.php?nborder=

Meine Finanzen reichen hierbei leider nur bis 1100Euro. Alles darunter wäre sehr gern gesehen.

Ich danke schonmal im Vorraus.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Hamter

Hamter Byte

Das hört sich auch alles ganz gut an, nur frag ich mich ob die Grafikkarte ausreicht. FSX soll ein anspruchsvolles Spiel sein: Bei der prerelease Demo war meine Radeon mobility 9600 schon zu schwach bei geringen Grafikeinstellungen ein flüssiges Spiel zustande zu bekommen. Ich weiß das diese Grafikkarte auch nicht die Beste ist und Neuste ist...aber die 7600 soll auch nicht grad für aufwendige und neuere Spiele geeignet sein, oder seh ich das falsch?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Hamter

Hamter Byte

Alles klar, dann lag ich tatsächlich fasch:rolleyes:
    dann gibt es doch sicher noch billigere notebooks...Ich mein es muss keine 120GB Festplatte sein, wenn ich dadurch 100 Euro spare. Falls ihr aber keine Alternative wissen solltet danke ich euch auf jeden Fall:bet:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wird kaum billiger gehen, da FSC in diesem Bereich unschlagbar günstig ist.
    Und man bekommt das Teil nur mit einer 120GB Festplatte.
    Könntest auch 80GB Platten bei anderen Herstellern mit der Graka kriegen, nur wirste da nicht billiger kommen (eher teurer)
    Hier ein etwas günstigerer FSC:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a217155.html
    Da ist die Festplatte nicht kleiner, sondern die CPU.
    Sollte aber trotzdem reichen.
    Was günstigeres findest du dann nicht mit einer leistungsfähigen Graka, wie dieser.

MFG

7. Hamter

Hamter Byte

Dachte immer T5500 sei schneller als T2400, wie man sich doch täuschen kann...aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Prozessoren und sowas.

Werde dann wohl für den leistungsstarken etwas mehr Geld investieren, immerhin sprengt es ja nicht meinen Preisrahmen.

Also vielen Dank für eure Hilfe.

8. nx6125

nx6125 ROM

Benutzername schon sagt, ich benutze das HP Compaq nx6125.
    Das ist wirklich gut verarbeitet und für den Preis top.
    Es kostet bei Staples rund 550 Euro.
    Also ich bin jetzt 14, für meine Verhältnise reicht es also.
    512mb Ram, 60 Gigabyte Festplatte, 1,8 CPU, 3 USB Anschlüsse und ein 15 Zoll Display.
    Der Service ist auch spitze, habe es erst vor 2 wochen einschicken müssen, durch einen Defekt, und habe ihn 3 Tage später wieder bekommen. Er wurde abgeholt und pünktlich wieder gebracht.
    Also ich kann es wirklich empfehlen.
    Es laufen sogar Spiele wie Driv3r.
    Wlan hat es natürlich auch (2 Antennen).
    Viele vergelichen sein Aussehen sogar mit einem Laptop von IBM, was ich ehrlich gesagt für ein Lob halte.
    Julian

9. Hamter

Hamter Byte

Ich hatte zwar schon überlegt nen low budget Laptop zu kaufen und später nen High End Desktop, aber für mein Studium wäre das dann doch ne Nummer zu groß...
    Ich weiß, du meinst ich solle nur das Notebook kaufen, jedoch bin ich noch in der Hoffnung Windows Vista könnte schon in den nächsten paar Monaten gut genug laufen (ohne Andauernde Patches), damit sich ein Anschaffen lohnt. Ein Notebook sollte dabei meinen Ansprüchen genügen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page