1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooks nur noch mit billig VGA Digi Kamera

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pcalex6, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    mit 0815 1.3 Pixel und billig VGA Kamera .
    ich frag mich was das eigentlich soll?
    das überwiegend nur noch solche Geräte angeboten werden und es fast keine mehr gibt ohne ?

    ich habe lange gesucht:
    um endlich mal Eins zu finden,
    das ohne Kamera ist,
    ich kann mit einer Web.Cam nichts anfangen,
    habe kein DSL und will auch keinen mit meinem Book fotografieren;
    in vielen Firmen/ Behörden sind solche Geräte verboten .
    zu mal mein Handy und alle Handy ja schon eine Kamera haben.
    ich hatte dann mal so im Bekannten Kreis rum gefragt und keiner will so was haben und kaufen
    ein Book mit Kamera :mad:
    die meisten können so was auch nicht gebrauchen.

    irgendwie scheint es offenbar heute mode geworden zu sein:
    dem Verbraucher dem Kuden etwas aufzuzeigen , was dieser gar nicht haben will und auch nicht gebrauchen kann ?
    Oder haben diese ganzen Notebook Hersteller einen Vertrag mit dem Überwachngs Behörden, damit jeder User auch noch, wenn der Online ist zusätzlich heimlich gefilmt werden kann ?

    Warum eigentlich werden heute überwiegend nur noch solche Geräte mit Kamera angeboten ?
    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen ?
     
    Last edited: Oct 22, 2008
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Was nützt einem de Kamera am Handy, wenn man damit am Computer chatten möchte bzw. Videokonferenzen abhalten möchte.
     
  3. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    Das Ärgernis ist, das nur noch solche Geräte bei den meisten Discontern verkauft werden und man auch diese Kamera nicht ausbauen kann.
    ein Book benutzt man auch überwiegend zum arbeiten und nicht zum rum spielen.
    Wiegesagt, ich kenne genug Leute, die so was an ihrem PC und im Notebook nicht wünschen und sich durch so eine Funktion belästigt fühlen, weil einem immer so eine Kamera an glost,
    oder möchtest du über deinem Bett im Schlafzimmer aus so eine Web-Cam haben ?:eek:

    eine bedeutet Notebook Tastatur die man auch heraus nehmen kann würde mehr Sinn machen als so eine Web.Cam., geht mal wieder die Entwicklung in die falsche Richtung .
     
    Last edited: Oct 22, 2008
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Man muss die Kamera ja nicht anschalten...

    Und wenn man sich durch die Linse partout belästigt fühlt, hilft ein kleiner Streifen Klebeband in Gehäusefarbe.
     
  5. Meine Güte, man kann sich aber auch anstellen. Also ich hab auch ne Webcam in meinem Laptop und mich stört die nicht. Und wenn mich einer von der bösen Regierung dabei gefilmt haben sollte, wo ich nur eine Hand frei hatte( wenn ihr versteht was ich meine) zwinker, zwinker:ironie: dann interessiert mich das so sehr, als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.
    Aber mal im Ernst, ich benutze die Cam recht häufig mit MSN da ich Freunde hab die weiter weg wohnen. Und bin daher froh, mir nicht extra einen kaufen zu müssen.

    Gehabt euch Wohl.
     
  6. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    einige andere und mich stört das aber
    und das ist ein grund, so was nicht zu kaufen und im regal stehen zu lassen ,
    zu der nicht zu gebrauchende WEB Cam wird dann noch ein treiber benötigt, der system ressourcen unnötiger weise belegt ,
    wenn man linux installiert, oft wird die dann nicht ein mal erkannt und treiber gibt es oft auch nicht ein mal .
    was nützt mir ein teures book das 1000 € kostet, das ich nicht mit zu arbeit nehmen darf. weil geäte mit eingebauter web-cam verboten sind , (grade in zeiten wo das thema mit dem datenschutz wieder aufgekommen ist ),
    da brauche ich dann kein book neu kafen und kann das geld für sinnvoller sachen ausgeben !
    ich hätte mir gerne eins kaufen wollen "gamer book" so ab 1700 € aufwärts musste diese geräte aber wegen dieser mängel stehen lassen und ein billig book für 550 € kaufen, weil mein altes 8 jahre altes, da läuft heute einiges nicht mehr drauf .:mad:
     
    Last edited: Oct 24, 2008
  7. Hmm, also das is ja nun totaler quatsch, das mit dem Treiber mein ich. Wieviel nimmt der Treiber weg? 50 kb oder so? Also bei 3 GB RAM interessiert mich das nicht die Bohne. Und es gibt genügend Notebooks ohne Cam.
     
  8. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    es ist nicht nur absoluter quatsch das mit diesen eingebauten web-Cams bei books ,
    zu mal auch nicht jeder über einen DSL anschluss mit flat verfügt , sondern das es auch verboten ist , wenn man sein book auch teilweise beruflich nutzten möchte ! nur zum spielen gebe ich nicht so viel geld aus und brachte auch dann kein neues book ! mir mußten dafür u.a auch unterschreiben, keine PC geräte mit eingebauter kamera , du glaubst doch wohl selber nicht, das man wegen so einem ******* book mit cam , seinen arbeitsplatz aufs spiel setzt ?:bse:
     
    Last edited: Oct 24, 2008
  9. Nunja, es zwingt dich ja niemand ein ein solches Notebook zu kaufen. Wie ich schon sagte es gibt genügend, auch gute Notebooks ohne Cam, also von daher verstehe ich deine Entrüstung nicht.
    Es ist doch genau das selbe mit Autos. Fast jedes Auto heute wird serienmäßig mit Klimaanlage ausgeliefert.Wenn du kein Klima willst, kauf dir eben eines ohne.
    Sag mal abeitest du beim BND oder so? Wenn da alles so sicherheitsempfindlich ist. Bin mal so neugierig.
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nein, das ist eigentlich in jedem größeren Unternehmen so. Meist ist das Mitbringen von privaten Notebooks und z.B. USB-Sticks ganz verboten.
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    @pcalex6 hä?Probleme mit Webcam unter Linux?Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
    Tja und zu denn Notbooks ist zu sagen es ist zum Standard geworden,genauso wie bei Dein beschriebenen Cellphone.
    Aber manchen Deiner Postings ist zu entnehmen das Du allem neuen sehr verschloßen gegenüber stehst.
    Und das Du bei Deinem Arbeitgeber Unterschrieben hast ohne Webcam,kannst schlecht der Industrie vorwerfen,die Produzieren für Million Kunden und net für denn Einzelkämpfer pcalex

    Gruß
    neppo
     
  12. Da können wir ja nur froh sein, das wir nicht mehr wie vor 100 jahren leben, als elektrischer Strom zum Standart wurde, da würde er warscheinlich auch schimpfen.
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Was soll ich dazu sagen?
    Icch seh so jeden tag meine Tochter und mein Sohn.

    Und entweder Sie oder Er nimmt beim nächsten Besuch das Teil mit.
    Für mich die beste Ausrede immer das neuste zu haben.:jump:
    Und was pcalex betrifft,es gibt zwei arten,die einen haben es schwer....
    die anderen machen es sich selbst schwer.
    Ich überlasse es dem leser zu entscheiden zu welcher Katerogerie Er zählt.

    Gruß
    neppo
     
    Last edited: Oct 25, 2008
  14. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    Es ist ja hier nur eine sehr kleine Minderheit, die für diese Web-Cam sind, nicht jeder will über das Web. telefonieren und hat die Oma in Kanerda ,
    die meisten kaufen so was nicht, weil die damit genau so wenig anfangen können .
    es würde keiner was gegen diese Web-Cam sagen,
    wenn die Hersteller das so bauen würden, das man diese mit einem Handgriff vom Book komplett entfernen könnte .
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Tu uns allen ein gefallen...Bitte vereinbare mit Deinem Arbeitgeber
    das ihr nur noch mit Brieftauben verkehrt.
    Kannst Ihm ja erklären das Du für dieses Technische zeitalter noch nicht reif bist.
    BITTE VERSCHONE UNS ALLE MIT DIESEM SCHROTT.....

    DANKE
    Gruß
    neppo
     
  16. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    brauche ich nicht , ich habe nach lagen suchen ein recht nette book gefunden und es hat auch die macken nicht , die so manches andere book haben :eek:
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Kann aber sicher Vorteile beinhalten, Webcam entlarvt Dieb^^

    Gruß kingjon
     
  18. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  19. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    das wäre genau das richtige für dich, damit kann man nicht solche unsinne beiträge in internet schreiben ,



    noch mal zu thema zurük: es ist eigentlich ungeheuerlich das man heute 2008 kaum noch eine auswahl an geräten hat, alle praktisch gleich sind von der ausstattung , mit sachen die man nicht haben will und mitbezahlt :mad:
    in der services wüste von deutschland
     
  20. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Glashaus unzo :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page