1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall:Dringend Virusbefall,Spyware,

Discussion in 'Sicherheit' started by pcfreak1000, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    was soll ich denn jetzt machen? ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll bitte helft mir:heul::heul::heul:
    mfg :):):):):)
     
  2. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    inzwischen ist schon das halbe startmenü weg
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    1. deaktiviere die automatische Systemwiederherstellung
    2. Leere den Temp - Ordner
    3. starte den PC im "abgesicherten Modus"
    und nun folgendes Fixen...
    ...danach eine neue Auswertung posten (PC zuvor neu starten)
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Irgendwie muss XP ja auf den Rechner gekommen sein. Hast Du keinen im Freundeskreis, der Dir eine XP-CD (und nur diese ;)) ausleihen kann?

    Ich hoffe Du hast noch die Seriennummer. :)

    Möglich ist eine Reparatur. Wenn sich aber das halbe Betriebssystem schon auflöst, ist eine Neuinstallation IMO vorzuziehen. Was auf jeden Fall noch zu fixen wäre, wäre folgender Eintrag:

    Ansonsten kommst Du garnicht mehr in die Registrierungsdatenbank. Letztendlich vermute ich, dass eine Reparaturinstallation durchzuführen ist, um die Schäden am Betriebssystem zu beheben. Und dafür wirst Du ebenfalls eine CD benötigen.
     
  5. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    @xman das startmenü ist verschwunden,wie soll ich auf die daten zugreifen?
     
  6. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    @ farajoti beim kauf des pc ahb ich ne master dvd bekommen mit der man (angeblich) alles alles zurücksetzen kann?
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    War das ein Privatkauf oder ein PC aus dem Geschäft? Ich habe bisher keinen PC mit XP gesehen, wo das Betriebssystem auf einer DVD drauf war.

    Evtl. kannst Du eine vollwertige CD aus der DVD erstellen (c't Slipstreamer). Danach dann die Neuinstallation (siehe #16). Die ganzen Vorgänge würde ich aber an einem sauberen System durchführen, da die Gefahr besteht, dass die erstellte Installations-CD verseucht sein kann.

    Edit: Beim Slipstreamer kannst Du bereits das SP3 direkt mit integrieren (lassen).
     
  8. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    nee war im geschäft war ne cd
    aber weiß nicht wie ich das damit hinbekommen soll?
     
  9. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    @ farjoti wie starte ich den pc im abgesicherten modus?
     
  10. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    mein problem ist das das startmenü fast vollständig verschwunden ist
    deshalb kann ich nicht auf msconfig gehen!
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Besorge Dir eine Installations-CD. Alles andere ist IMO ein Herumdoktorn an einem nahezu toten Patienten.

    Letzter Tipp: Windowstaste+R öffnet das Ausführen-Dialog. Wenn auch das nicht funktioniert -> siehe erster Satz.
     
  12. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    wenn ich beim windows start F8 drücke dann komm ich ins BIOS menü nciht in das menü wo ich auswählen aknn wie windows satrten soll???wisst ihr da irgendwas ?
    danke
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du uns verraten hättest, was du für einen PC hast, hätte man das natürlich berücksichtigen können.
    Auf jeden Fall musst du den Zeitpunkt zum "Drücken der F8-Taste erwischen, wo du nicht mehr ins Bios kommst, aber noch vor dem eigentlichen Windowsstart.
    Einfacher geht es, wenn du eine Windows-CD hast. Da kannst du die F(-Taste betätigen, sobald die Meldung für das Drücken einer beliebigen Taste verschwindet.
     
  14. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    hnas 2 die winows cd ahb ich leider nicht.
     
  15. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    ich ahb nur ne art master dvd(cd) mit der amn angeblich alles zurücksetzen kann.meinpc:packard bell easy note R0203
     
  16. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    hab den pc jetzt so eingestellt das er jetzt im abgesicherten modus startet
    aber wenn cih ihn einschalte bleibt er für 3 sekunden an und geht dann sofort aus das best was er bsi jetzt geschafft hat ist bis zum windows startbildschirm danach ist er auch ausgegeangen
    ??
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    Wasn dat?!

    pcfreak1000 bring den Rechner zu einem Fachmann, entweder du bist dermassen überfordert oder ein trolliges Kerlchen.. für deinen Nick bist du ein Nob, und wenn du nciht weisst, wie man mit einem PC umgeht, geh raus und geniess das Wetter...

    Neuaufsetzen
     
  18. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    @humi ich bin kein trolliges kerlchen,aber überfordert bin ich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das mit dem fachmann könnte teuer werden ....................lol:):):):):):):):):):):)
     
  19. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    also hab den pc jetzt im abgesicherten modus neu gestartet,die halbe taskleiste und das halbe startmenü ist weg ,das heisst ich kann auf keine daten zugreifen,auf die festplatte kann ich auch nicht mehr zugreifen,mit dem infizierten pc komm ich nicht mehr ins internet
    was soll ich noch machen?????
     
  20. -humi-

    -humi- Joker

    zum letzten mal:

    1. das Internet Kabel mal kappen
    2. Neuaufsetzen, falls du selbst keine CD hast- dann kaufen
    3. pushen hilft dir nichts- es haben dir mind.2 erfahrene Userer schon neuaufsetzen gesagt- erwartest du ein Wunder?

    jez wirds echt trollig
     
    Last edited: May 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page